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Alt 16.11.2009, 21:31
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Golf1_1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8T AGU Einbau / Umbau!

1. Suche ein eibauberricht oder sowas aber nix genaues gefunden.

2. Welsches getriebe soll ich nehmen.

3. Habe ich jetzt noch einen 1.6SR mit elek. Gasbestätigug drin was muss ich da alles ändern weil der 1.8t ja mit seilzug ist.

4. Wisst ihr sonst noch irgendwas was ich wissen muss.



Geändert von Golf1_1988 (16.11.2009 um 21:45 Uhr)
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Alt 16.11.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also ich würde dir raten nich von e-gas auf seilzug umzubauen!! ist ja nen ganzschöner rückschritt und stell mir das nich so einfach vor und vorallem andere wie ich würden sich echt freuen wenn sie e-gas hätten bau dämnächst auch auf AGU um
aber ich lass mich auch gern von den Experten berichtigen....
Hitman ist offline  

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Alt 16.11.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kann ich den beim agu die drosselklappe auf elek. umbauen? wäre mir auch lieber wegen tempomat usw
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Alt 16.11.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gibt auch für den Agu eine DK mit Tempomat, brauchst dann das richtige MSG und schon haste auch Tempomat trotz Seilzug
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Alt 16.11.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm würde halt auch gerne das pedal usw drin lassen oder geht das net beim agu?
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Alt 16.11.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das größte problem wird sein, dass der agu nicht die abgasnorm wie dein 1.6er hat. die ist bestimmt schlechter. und das bekommst du nicht so einfach eingetragen. würde mich an deiner stelle da mal ausgiebig informieren.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.11.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste das mein 99SR ne bessere hat wie der 1.8T ?

im schein hab ich Schadsftoffarm D4

181 CO2 in g/km
Golf1_1988 ist offline  

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Alt 16.11.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiss auf E-Gas ich bin der Mann an der Drosselklappe !!!
Habe noch ein Kompletten Getriebe mit Starter etc.
TurboDriver ist offline  

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Alt 16.11.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf1_1988 Beitrag anzeigen
Meinste das mein 99SR ne bessere hat wie der 1.8T ?

im schein hab ich Schadsftoffarm D4

181 CO2 in g/km

siehste, schon scheisse.
der agu hat D3 bzw euro 3. hättest du den 1.6er mit dem mkb AKL, wäre das kein problem. der hat auch euro 3. man kann das bestimmt umtragen, aber könnte mir vorstellen dass das teuer wird.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.11.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann doch net so schwer sein, haben doch schon mehere gemacht.
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Alt 16.11.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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schwer vielleicht nicht, aber teuer. lass dich überraschen. ich habe den umbau hinter mir. allerdings mit gleichen abgasnormen. ich wurde damals sowohl vom tüv als auch in diversen foren daraufhingewiesen, dass ich mich nicht verschlechtern darf. benutz mal die suche. da sollte es einige freds drüber geben.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.11.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ok scheisse
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Alt 17.11.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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wie wär's wenn du einen der neueren 1.8Ts nimmst?
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tobmaster1985 ist offline  

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Alt 17.11.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Fahrzeuge mit Erstzulassung nach dem 01.10.1989 müssen für die Motoreintragung ein sogenanntes Abgasgutachten vorlegen. Dieses Gutachten muss von einem entsprechenden Sachverständigen fahrzeugspeziefisch erstellt werden und kostet je nach Fahrzeug ca. 1500 - 2000 Euro.

Ohne dieses Gutachten wird bei Fahrzeugen mit EZ ab 01.10.1989 keine Motoreintragung durchgeführt.


Diese Kosten + der ganze Umbau + Teilespender = UNRENTABLE

Hau weg die karre und kaufe dir nen Auto in der Leistungsklasse .
McBeath ist offline  

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Alt 17.11.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

also das mit dem Abgasgutachten ist nicht ganz korrekt. Es muss kein Abgasgutachten vorgezeigt werden, wenn der Motor in dem gleichen Auto werksmäßig verbaut wurde. Das setzt natürlich auch voraus, dass die selbe bzw. eine freigegebene Abgasanlage verbaut wurde. Wenn das aber der Fall ist, dann gibt es ja diese "Abgasgutachten" bereits und zwar freigegeben vom Hersteller!
Wenn du dir in deinen G4 n W12 einbaust, dann ist das beispielsweise nötig Aber da wirst du noch ein paar andere Gutachten benötigen...

@Golf1_1988
Du solltest dich vielleicht mal gründlich über so einen Motorumbau informieren. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber besonders, wenn du den Umbau selber machen willst wäre es schon ratsam zu wissen, was du machen bzw. umbauen musst, damit du wirklich keinen Ärger mit dem TÜV bekommst. Dazu solltest du dich auch mal nach Sachen wie CAN-Bus, eGas und Abgasnorm im Zusammenhang mit dem Motorumbau informieren.
Ein Gespräch mit deinem TÜV-Prüfer ist dabei auch sehr ratsam.
Außerdem solltest du auch nicht vergessen, dass viel Peripherie geändert werden muss, wie beispielsweise die komplette Abgasanlage, das Fahrwerk, die Bremsen etc.

Aber wenn du dich mal hinsetzt und die Forensuche bemühst, bekommst du auf jede deiner Fragen eine Antwort. Darauf wette ich!

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

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Alt 17.11.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
wie wär's wenn du einen der neueren 1.8Ts nimmst?
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das wäre der masterplan. würde allerdings den aum nehmen
Lucas S ist offline  

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Alt 17.11.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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klar.. der AUM/AUQ hat die ein oder anderen technischen spielereien, die den älteren fehlen..

genauso gut wäre aber auch der APX/APY, gabs zwar nur im Audi oder Seat, aber ist nahezu gleich mit dem AUM/AUQ
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 17.11.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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problem is nur nen apx/bam im einigermassen passenden preisrahmen und komplett mit allem zu finden .. suche seit monaten einen

by the way hätte noch nen 1,8T mit egas
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Alt 17.11.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So das prob ist das ich den agu schon habe.
Golf1_1988 ist offline  

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Alt 17.11.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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naja, den wirste gut wieder los. ist doch ein gefragter motor.


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