Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2009, 17:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard papiere für 1.8T AGU motoreintragung

also werd in einer woche von 1.6sr auf 1.8T AGU umbauen und bin grad alles am vorbereiten!!
jetz kam mir die frage auf was ich für unterlagen bei der eintragung benötige!
der Lucas hat mir da auch schon sehr weiter geholfen und mir die sachen aufgezählt (danke nochmal doch leider hatte er den ganzen kram nich mehr da und meinte ich brauch nur mal zu VW gehn! da ich aber momentan auf arbeit sehr viel zutun hab und die nächste vw werkstatt etwas weiter weg ist wollte ich mal höflich fragen ob das der ein oder andere noch rumliegen hat oder so! dazu kommt das mir die "freundlichen" in meiner nähe unsympatisch rüber kommen
also Lucas meinte ich brauch folgendes:
- einen auszug aus dem **** was der agu für au-daten hat,
- was er für bremsen hat und welcher hauptbremszylinder verbaut ist.
- einen auszug über die technischen daten vom gti
dazu kommt das ich gleich ne große bremsanlage verbaue und zwar vorn ne 312er und hinten ne 256er! da bräucht ich ja auch noch irgendne bescheinigung oder sowas!

also da sonen Umbau ja schon einige gemacht haben und noch einige vorhaben kann mir ja vll jm weiter helfen! wenns ganz dumm kommt muss ich am tag der Eintragung vorher noch zu vw denn da nehm ich mir mal schön Urlaub


Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was für einen 1.6sr hast du, also welche Abgasnorm hat er?
Der AGU hat nur E3 und wenn du höher liegst, wirste arm bei der Eintragung
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

brauchst eigentlich soviel ich weiß nur ne Kopie vom Fahrzeugschein des Spenderfahrzeugs so ham wir das zumindest beim Mazda von nem Kumpel gemacht!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab auch E3 ist Bj 97
wasn nun mit den papieren hat die jm zur hand?? kann mir nich vorstellen das ne kopie vom fahrzeugschein des spender fahrzeugs ausreicht zumindest nicht in diesem Land
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Ich brauchte noch nichtmal ne Kopie vom Spenderfahrzeug, noch irgendwelche Ausdrucke oder Bescheinigungen von VW.
Bin zu der Tüv Nord Station hin und habe den netten Herr erzählt, was ich verbaut habe. Er hat sich die Daten selber in einer wohl internen Datenbank angeschaut und gab mir dann die Eintragung.
Habe die original Abnahmebescheinigung hier. Wenn du die haben willst, kann ich sie dir gerne schicken.

Habe übrigens auch von 16er SR auf AGU umgerüstet!
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
G4 1.8T APX
Gi-
Verbrauch: angemessen
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Avalox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AM besten du gehst vorher zum Tüv und klärst das ganze ab. Es reicht einfach umzubauen und dann Bremsen anpassen und ab zum TÜV dann bekommst du ein Gutachten nach §21 §19.2 und damit auf die Zulassung und eintragen lassen lief bei mir jetzt genauso habe aber auf 1.8T APX umgebaut.
Wenn du sowieso den Aufwand machst bau doch gleich auf APX, APY oder BAM ???
Avalox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
hab auch E3 ist Bj 97
wasn nun mit den papieren hat die jm zur hand?? kann mir nich vorstellen das ne kopie vom fahrzeugschein des spender fahrzeugs ausreicht zumindest nicht in diesem Land
ich hätte die papiere auf jeden fall gebraucht. der tüvprüfer hätte sich das auch alles selber zusammensuchen können, doch dann wirds teuer. da kommt man dann nicht mehr mit 46euro hin. das hat er auch selber gesagt.

ich hatte nochwas vergessen aufzuzählen...
wäre ganz gut, wenn du aus dem ersatzteilprogramm von vw noch einen wisch hast, wo drauf steht, dass deine und die gti-karosse die gleiche bestellnummer haben.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Also ne Briefkopie des Spenderfahrzeugs inkl. Kaufvertrag und ggf. Kaufvertrag des Restfahrzeugs (also das du wieder verkauft hast) reicht auf jeden fall. So wars bei mir...
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Also ne Briefkopie des Spenderfahrzeugs inkl. Kaufvertrag und ggf. Kaufvertrag des Restfahrzeugs (also das du wieder verkauft hast) reicht auf jeden fall. So wars bei mir...
das ganze zeug brauchte ich z.b. gar nicht. hängt anscheinend stark vom prüfer ab.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Wie immer :-)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

jupp... am besten man erkundigt sich vorher direkt beim prüfer, der die karre auch abnimmt.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich brauche unterlagen furn TÜV um von 1,4er akq auf agu eintragen lassen zu konnen, kann mir jmd helfen????
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Keiner mehr die nötigen papiere da?????
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
frankleone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

...kann mir hier einer helfen?
Bei mir wäre es Aktuell und ich würde gern das alles stressfrei über die Bühne gehen lassen :-)

Laut Tüv bräuchte ich nen Fahrzeugschein von einem 4er mit nem 1,8T und eine "Unbedenklichkeitserklärung von VW" denke das wollte er nur da ich ihm gesagt hatte das der 1,8T aus nem A3 8L sei...

Geändert von frankleone (10.08.2012 um 10:15 Uhr)
frankleone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

such dir nen Tüv der weiss was er tut dann muste nur dein fahrzeug mitbringen sowei die zulassung
Im raum hamburg kannste dich auch an mich weden wegen tüv
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
frankleone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wohne in Mannheim :-/
frankleone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von frankleone Beitrag anzeigen
...kann mir hier einer helfen?
Bei mir wäre es Aktuell und ich würde gern das alles stressfrei über die Bühne gehen lassen :-)

Laut Tüv bräuchte ich nen Fahrzeugschein von einem 4er mit nem 1,8T und eine "Unbedenklichkeitserklärung von VW" denke das wollte er nur da ich ihm gesagt hatte das der 1,8T aus nem A3 8L sei...
das ist bullshit was der tüv dir da erzählt hat!

dein aufgesuchter tüv ist scheinbar nicht in der lage etwas selbstständig eintragen zu können,ohne irgendwelche absicherungen(unbedenklichkeitsbescheinigung-vw)

geh zu nem anderen,der ahnung hat!

wenn du willst,kannst meinen schein/brief vom boraumbau haben!

war nen 1,9tdi 110ps der danach auf agu motor umgebaut wurde.

aso,in meinem fall hab ich fürn tüv NULL geändert!

weder bremsanlage noch sonst was!


mfg.


bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben