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Alt 08.08.2006, 16:27
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d0m3
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Standard Auspuff R32 Look ?

Hi zusammen,

ich will mir jetzt folgendes Bodykit für meinen Golf 4 V5 GTI kaufen, nun habe ich habe das Problem das die Heckschürze eigentlich für eine Doppelrohr - Auspuffanlage gedacht ist. Hat einer nen Vorschlag zu einer guten Auspuffanlage bzw. nur für einen ESD.

Hier ist das Bodykit:



Also ich denke ihr wisst was ich meine, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß d0m3


 

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Alt 08.08.2006, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hagebug
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hi, hab auch en doppelauspuff von bosi r32 look. guck mal bei ebay nach, such einfach nach "r32 auspuff" da findest du die anlage für 330€, hab dabei noch ne mittelschalldämpfer attrappe und hört sich nich schlecht an!

bald kommt bei mir auch noch ne r32 frontschürze, aber die orginale von VW, nicht die nachgebaute, hab gehört, dass der nachbau nich so gut passen soll.
( die orginale schürze bekommt man bei ebay auch günstig! )

mfg hagebug
 

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Alt 09.08.2006, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
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Meinst du vielleicht den Auspuff ?



Ich habe aber gehört der würde nicht unter diese Schürze passen ?
 

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Alt 25.12.2006, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch interessieren, hab nämlich das selbe vor.
Ist das Bosi Auspuff mit folgenden Merkmalen?
je 1x90mm Doublette li-re R 4512 486,04 Euro ??
MfG
KE274 ist offline  

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Alt 25.12.2006, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von .:RTDI
 
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Also die R32-Look Auspuffanlagen bei Ebay sind nur Schrott, diesen passen nicht bei den Aussparrungen der R32 Heckschürze.


Gute R32-Look Auspuffanlagen für Frontler stellt BN-Pipes und Schmid Motorsport her.
Wer also nicht 2mal sein Geld ausgeben will, ist bei diesen Herstellern richtig.


Hier die Links:

http://www.motorsport-schmid.com/

http://www.bn-pipes.de/
.:RTDI ist offline  

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Alt 28.12.2006, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab BN-Pipes und OEM R32 Heck zu verkaufen! 700 Euro für beide Sachen. Zwei Monate alt! Bei Interesse PN an mich!
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 29.12.2006, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Phybo
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Einen Umbau dieser Art hatte ich auch vor.
Allerdings fahre ich einen 1.9 TDI 115 PS.

Jetzt stelle sich mir die Frage, ob ich aus dem Diesel mit einer entsprechenden Auspuffanlage ebenfalls guten Sound rausholen kann.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sogar eine spezielle Anlage empfehlen die sich bei Diesel bewährt hat?
 

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Alt 30.12.2006, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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Diesel und Sound passt einfach nicht. Man kann kaum Sound aus einem Dieselfahrzeug rausholen. Etwas schon aber gegen den Benziner hat ein Diesel keine Chanze
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 30.12.2006, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Phybo
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Zitat:
Original von VWFreak1982
Diesel und Sound passt einfach nicht. Man kann kaum Sound aus einem Dieselfahrzeug rausholen. Etwas schon aber gegen den Benziner hat ein Diesel keine Chanze
Ich will Soundtechnisch auch an keinen DTM Tourenwagen rankommen. :P
Es soll soch einfach ein wenig vom Standartsound abheben und sportlich klingen.

Dass bei einem Turbodiesel der Abgasdurchsatz nicht sehr hoch ist ist mir klar, aber ein wenig müsste da schon gehen, oder etwa nicht?
 

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Alt 30.12.2006, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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Es geht schon, wenn man vernünftige Anlage hat
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 30.12.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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LuMpI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

schließ mich hier mal an, um nich extra neues Thema zu erstellen
hab nu heute auch meine R32 Schürze angebaut. Nu stellt sich für mich folgendes Problem:

es handelt sich bei meinem Golf um nen Fronttriebler. Es soll vermutlich ne Anlage von BN-Pipes drunter. Habe nun aber festgestellt, dass das überhaupt nicht passt, weil:
1. die Reserveradmulde im Wege is
2. wie is das mit dem Tank, bzw. Einfüllstutzen
3. sind Hitzebleche etc. erforderlich

Kann mir grad überhaupt nich vorstellen wie sowas funktionieren soll.
Habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts Brauchbares gefunden.
Wenn man hier so liest könnte man denken, es hätte jeder zweite von euch son Heck.
Deshalb wäre es echt nett wenn mal jemand ein oder mehrere Bilder von seinem Unterboden zeigen könnte. Ich danke im Vorraus

Gruß
JP
LuMpI ist offline  

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Alt 30.12.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Fate
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nabend zusammen.

Wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt bei einem Golf 4 Special Edition 76 PS nen R32 Auspuff drunter zu setzen?

Habe so meine bedenken beim sound da es ja leider nur ne 1,4 L maschiene ist und kein V6 wie der R32.

Der klang wird also wesentlich schlechter sein oder?
 

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Alt 31.12.2006, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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vorallem könntest du dich damit blamieren
EightballZ ist offline  

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Alt 31.12.2006, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Fate
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^^ also doch lieber erst neuen motor kaufen
 

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Alt 31.12.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mades@1.8T
 
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Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von LuMpI
Hi,

schließ mich hier mal an, um nich extra neues Thema zu erstellen
hab nu heute auch meine R32 Schürze angebaut. Nu stellt sich für mich folgendes Problem:

es handelt sich bei meinem Golf um nen Fronttriebler. Es soll vermutlich ne Anlage von BN-Pipes drunter. Habe nun aber festgestellt, dass das überhaupt nicht passt, weil:
1. die Reserveradmulde im Wege is
2. wie is das mit dem Tank, bzw. Einfüllstutzen
3. sind Hitzebleche etc. erforderlich

Kann mir grad überhaupt nich vorstellen wie sowas funktionieren soll.
Habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts Brauchbares gefunden.
Wenn man hier so liest könnte man denken, es hätte jeder zweite von euch son Heck.
Deshalb wäre es echt nett wenn mal jemand ein oder mehrere Bilder von seinem Unterboden zeigen könnte. Ich danke im Vorraus

Gruß
JP
schau so sieht der Auspuff für nen 2WD von BN aus:



und so für nen 4WD ala R32 :


am ersten Bild wirst du sehen das du nichts an deinem Unterboden machen musst !
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 01.01.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

danke erstmal für die Bilder. Habe mir die Fotos auch schon angesehn gehabt. Bei mir verläuft der Auspuff aber direkt unterm Tank. Das kanns doch nich sein oder?
Da muss doch auf jedenfall nen Hitzeblech mit drunter oder nicht?
Desweiteren steht bei mir hinten rechts vom Abschlepphaken (Reserveradmulde) noch nen Stück von der Karosserie im Wege. Weis nich, ob ich die wegnehmen kann/ darf.

Hab mal paar Bilder angehängt, hoffe das klappt.

Die rote Linie ist der ungefähre Verlauf des Auspuffs.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bn pipes.jpg (180,8 KB, 244x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (110,0 KB, 224x aufgerufen)
LuMpI ist offline  

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Alt 01.01.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss wohl abwarten und im eingebauten Zustand sehen, wieweit das Auspuffrohr vom Tanke effektiv weg ist. Wenns weit genug ist, dann würde doch sicherlich dieses dicke, hitzefeste Isolierband mit der Steinwolle (oder was das ist) drin ausreichen. Damit das Auspuffrohr umwickeln und in diesem Bereich würde deutlich weniger Hitze abstrahlen.

Außerdem:
Man muss bedenken, dass durch dieses Rohr relativ wenig Abgase gelangen. Die größte Masse wird sich wohl auf dem konventionellen Weg nach draußen verabschieden. Klar werden Abgase auch durch das "zweite" Rohr gedrückt, aber um dort hinzugelangen, müssen diese ja erstmal eine 180°-Drehung im Schalldämpferkörper machen und quasi wieder zurückfließen.
Es läuft ja eigenltich darauf hinaus, dass später aus beiden Rohren Abgase ströhmen, damit bei beiden Dampf herauskommt. Mehr ist es ja nicht. Dient ja nur zur "show".
Wenn du wirklich richtig Gas gibst, dann wird der aller größte Teil der Abgase durch den Druck gerade herausgeblasen, und somit nur durch das linke Rohr. Damit dürfte auch die Temperatur, die vom rechten ausgeht SEHR viel geringer sein, als die vom linken. Also würde ich mir darum eher weniger Sorgen machen.

Was mit dem, auf dem Bild zu sehenden, überstehenden Karosserieblech ist...weiß der Teufel! Da würde ich doch einfach mal die Leute von BN-Pipes anrufen und mich durchfragen zu jemanden der kompetent ist. Der wird dir dann ganz bestimmt erklären, was es damit auf sich hat.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 19.03.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kaiser
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hi. ich kann die nur den endtopf von supersport mit den 100mm endrohren empfehlen passt wie vom band und geht ziemlich schnell!
Kaiser ist offline  

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Alt 19.03.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kaiser
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Kaiser eine Nachricht über ICQ schicken
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hi.....ganz einfach und etwas schweiß!

-du flext den abschlepphacken ab
-nimmst dir einen dicken hammer und kloppst deine ersatzradmulde an der rechten seite nach oben sodas das rohr optimal sitzt (vergess das ganze aber nicht zu versiegeln sonst hast du bald ein problem!

keine sorge das ganze wird am tank nicht zu heiß

!anpassen und spaß haben!
Kaiser ist offline  

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Alt 05.04.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
golf4kossi
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Also kauft euch niemals den auspuff vom r32 von der marke ASSO! Das ist der allerletzte scheiße, überhaupt nicht passgenau und so...


 

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