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Alt 21.11.2009, 14:08
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lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
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Standard 1.4 auf 2.3

hi leute ich hab die suche schon benutzt hab aber nicht´s so richtig gefunden
ich möchte meinen 1.4er auf 2.3er V5 umbauen
jetzt meine frage was brauch ich alles ?
und bitte die frage beantworten und nicht kauf dir einen neun oder sowas
vieleicht hat es ja schon mal einer gemacht und kann mir ein paar tipps geben
danke schon mal
mfg


RIC PU ist offline  

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Alt 21.11.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Du brauchst im Grunde alles vom V5...am besten noch aus dem gleichen Baujahr wie Dein 1.4er...
Freakazoid ist offline  

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Alt 21.11.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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dein vorhaben wird nich ganz funktionieren ..
den 1.4ern fehlt ne verstärkung im motorraum die du für den umbau speziell brauchst also alle golf4s haben die außer die 1.4er ..
ich weiß nich wie die andere das hier gelöst haben musst mal gucken ob du ein gefunden hast der von 1.4 auf irgendwas umgebaut hat ..

ansonsten brauchst du motorkabelbaum,motor,getriebe,achsen inkl bremsanlage und n tacho ...
EMAA-76 ist offline  

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Alt 21.11.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Echt?Ich kann mir schlecht vorstellen dass VW so nen Aufwand für eine Motorisierung betrieben hat.
GSXDriver ist offline  

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Alt 21.11.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
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warum brauch ich achsen ?
RIC PU ist offline  

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Alt 21.11.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Motorvarianten soll es deinn sein 150 PS oder 170 PS ???


Warum willst du denn auf einen 2.3 umbauen ? Du weisst das der eine Spritvernichtungswaffe ist !!!! Also ich fahre den im Schnitt mit Stadt usw. zwischen 10-11.5 L ( ohne Klima) Wenn man den mal tritt liegt er schnell bei 13 L ! Hätte ich den damals nicht so günstig bekommen würd ich eher zu einem 1.8 T tendieren

Vermute mal du brauchste den Motor, Kabelbaum, Bremsanlage , Schaltgestänge usw. ist da nicht ein direkter Kauf eines V5 günstiger ???

Oder kommst du günstig an den Motor ran ?
stormygti ist offline  

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Alt 21.11.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
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ich hatte vor einen unfaller zu kaufen und da ich lieber hubraum statt turbo möchte wollt ich auf 2.3 umrüsten
ich will nur wissen was ich alles brauche und was ich machen muss damit ich evt. auch alles in einzelteilen kaufen kann
RIC PU ist offline  

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Alt 21.11.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.11.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
dein vorhaben wird nich ganz funktionieren ..
den 1.4ern fehlt ne verstärkung im motorraum die du für den umbau speziell brauchst also alle golf4s haben die außer die 1.4er ..
ich weiß nich wie die andere das hier gelöst haben musst mal gucken ob du ein gefunden hast der von 1.4 auf irgendwas umgebaut hat ..
Wo hast du das denn her wenn ich fragen darf?
WurstePelle ist offline  

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Alt 21.11.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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würde dir auch lieber zum Turboumbau raten....wenn du später noch mehr leistung haben möchtest,geht das mit nen Turbo einfacher als mit nem V5...und soundmäßig...hören sich aufgepumpte Turbomotoren mit der richtigen anlage auch ziemlich geil an
Robert M. ist offline  

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Alt 21.11.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Swing3r
 
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Hey,

der Umbau auf V5 ist imPrinzip nix anderes, aals auf den 1,8T umzubauen.
Je nachem, ob du schon CAN-Bus und eGas hast käme entweder der AQN (170PS) in Frage oder falls nicht, dann der AGZ (150PS).

Du brauchst grob:

- Motor mit Anbauteilen und Getriebe
- Motorsteuergerät
- Antriebswellen
- min. 288mm Bremsanlage (also in jedem fall auch andere Radlagergehäuse)
- anderes fahrwerk, was für die Achslasten ausgelegt ist
- andere Abgasanlage mit min 55mm Innendurchmesser
- Motor- und Getriebehalter
- Kombiinstrument
- Kabelbaum
- Kleinteile, etc.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

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Alt 21.11.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Geld sparen - - - Auto verkaufen - - - V5 kaufen!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil solche komentare brauch ich nicht

ja dann danke schon mal an die anderen
RIC PU ist offline  

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Alt 21.11.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
wer lesen kann ist klar im vorteil solche komentare brauch ich nicht

ja dann danke schon mal an die anderen
Schon klar, aber das ist das sinnvollste...

Aber mach du nur
SlidereR ist offline  

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Alt 21.11.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du hubraum willst, wieso baustn dann net auf .:R32 um?
golf393 ist offline  

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Alt 21.11.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
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Zitat:
Zitat von stormygti Beitrag anzeigen
Warum willst du denn auf einen 2.3 umbauen ? Du weisst das der eine Spritvernichtungswaffe ist !!!! Also ich fahre den im Schnitt mit Stadt usw. zwischen 10-11.5 L ( ohne Klima) Wenn man den mal tritt liegt er schnell bei 13 L ! Hätte ich den damals nicht so günstig bekommen würd ich eher zu einem 1.8 T tendieren
Man wenn ich so einen Mist lese.. Nicht jeder tritt den V5 so wie du!

Auf den letzten 4500km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 l/100km. Und das ist ca. 30-35% Stadt und 65-70% Landstraße.
So viel dazu.. Du solltest mit deinem, falls du besonnen fährst, mal in die Werkstatt..

Geändert von LarZ (21.11.2009 um 19:33 Uhr)
LarZ ist offline  

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Alt 21.11.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Naja auf V5 umbauen ist halt quatsch.
Wenn ich mir die mühe nur wegen Hubraum schon machen würde,käm nur der V6 in frage.
R32 viel zu teuer,und der Motor hat in den seltstesten fällen seine 241Ps.
pitt-brad ist offline  

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Alt 21.11.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf393 Beitrag anzeigen
wenn du hubraum willst, wieso baustn dann net auf .:R32 um?
da müsste ich die karosse umbauen da hab ich nun auch keine lust drauf
RIC PU ist offline  

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Alt 21.11.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
da müsste ich die karosse umbauen da hab ich nun auch keine lust drauf
Warum? Musst ihn ja nicht mit auf 4-Motion umbauen. Einfach Getriebe vom V6 Frontantrieb, und fertig.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 21.11.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.11.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hallo themenstarter, wenn interesse besteht kann ich dir n kontakt herstellen zu nem bekannten. der hat seinen bora v5 geschlachtet und hat nun einen motor+getriebe+kabelbaum+auspuff... abzugeben. is n turboumbau.
wenn interesse besteht pn.

grüsse.


m.k. ist offline  

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