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Alt 01.12.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Auf was bezieht sich dein "vergiss es"?


Tjomson ist offline  

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Alt 01.12.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wollt grad schreiben das jemand nen ko4 verkauft

aber da hängt das auto auch noch dran


edit hat jemand die anlage von friedrich drunter passt der esd in die mulde des oem eds ???
werwolf ist offline  

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Alt 01.12.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tjomson Beitrag anzeigen
Also für 1000€ wird es schwer aber machbar

Gebrauchter K03s ~ 250€
Abstimmen 350€ - 400€
Da is dann grad noch Platz für ne gebrauchte komplette AGA

Dürften über den Daumen gepeilt 200-215 PS rausspringen
NIEMALS!

Jedenfalls nicht für eine, die es sich lohnt auch nur anzugucken.

laut deiner Rechnung bleiben ja noch 350€ welche schon niemals auch nur ansatzweise reichen für eine komplette gebrauchte AGA.
Davon kannst du aber nochmal locker 100€ oder gar mehr abrechnen.
Neue Ölzulaufleitung sollte man schon umbedingt dranbauen und Rücklaufleitung wenigstens sehr gut reinigen. Neuer Ölfilter, neues Öl. Dann braucht man noch einen anderen Ansaugschlauch, einen 90° Schlauch zum Druckroh, neue Dichtungen, Schrauben etc.
Kleinteile machen nämlich bei sowas auch ganz gut was aus. Bitte nicht vergessen!

Es würde vielleicht mit viel Glück noch für ein paar Auspuffschellen reichen


Zitat:
edit hat jemand die anlage von friedrich drunter passt der esd in die mulde des oem eds ???
Welche Mulde meinst du jetzt? Die vom Jubi Heckansatz oder die, wo der ganze MSD ist?

Geändert von Crazy-Potatogun (01.12.2009 um 20:55 Uhr)
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 01.12.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Schau das einfach an darauf waren die 350€ bezogen !

http://www.golf4.de/

Klar kannst du die Leitungen wechseln, kannst auch gleich noch die Reifen wechseln und das Auto neu lackieren beim Umbau, ist aber ebenso nicht nötig.

Öl und Kühlwasser, das musste auch wechseln und drei Dichtungen (Motor-Krümmer, Krümmer-Turbo, Torbo-Hosenrohr, dann noch die Dichtungen an der AGA) inkl. Schrauben alles max 50€ - 70€

Neuer Ansaugschlauch ist auch nicht der Rede wert wenn es der Originale gebraucht ist, ansonsten gute 150€ - 170€ für nen verstärkten aber wie reden ja von "Low-Cost"
Das man den Schlauch zum Druckrohr wechseln muss ist mir nicht bekannt.

Wie gesagt ich habe nur nen K04 Umabu gemacht und nicht nen K03s o. K04-001 oder so einen Anderen großen K03 wie du.
Daher weiß ich nicht ob man den 90% Schlauch ach noch wechseln muss, das fängt man aber mit max. 20€ auch wieder auf

Ich sage, es ist zu schaffen für Pi mal Daumen 1.000€, man hat ja jetzt im Winter zeit sich günstige Angebote zu schießen, siehe die oben aufgeführte komplette AGA
Allerdings sollte man 100€ -200€ reserve haben, besser ist besser.
Tjomson ist offline  

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Alt 01.12.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also an der Ölvorlaufleitung würde je nach Laufleistung und bei nem 99ger GTI gehe ich mal von so einigen KM aus auf jeden Fall tauschen. Wird dir auch jeder gute Tuner zu raten.
Rücklauf sollte mindestens gereinigt werden.
Reifen wechseln, neu lackieren etc... spare ich mir lieber mal nen Kommentar

der 90° Bogen müsste glaube neu, weil der K03s einen anderen Durchmesser am Auslass hat. Aber wie schon gesagt, sind das glaub 19,70€ oder so.

Die von dir gezeigt Abgasanlage ist ne Standart Analge vom GTI wo eben das Hosenrohr Kat und MSD getauscht worden.
Schonmal nicht verkehrt, aber eben in meinen Augen keine komplett AGA ab Turbo, also keine "tuning" AGA.

Also ich denke mal dass man bei 1000€ sich nach nem gebrauchten K03s umschauen sollte, dazu Software, nötiges Kleinzeugs und wenn dann doch noch so bischen was übrig bleiben sollte dann kann man ne 3" Downpipe mit 100/200 cpi Kat verbauen. Gibt es günstig bei Ebay auch neu. Ist halt nichts besonderes aber fürn Anfang reichts.

Nächste frage wäre dann noch inwieweit der Threadersteller in der Lage ist diese Sachen selbst zu verbauen?

Weil so ganz easy ist es ja nicht gerade für einen Laien.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 01.12.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Mulde meinst du jetzt? Die vom Jubi Heckansatz oder die, wo der ganze MSD ist?[/quote]


meine die wo der orginal esd unter der bodengruppe hängt also die vertiefung

mit den endrohren ist mir gleich müssen ja eh tdi rohre werden
werwolf ist offline  

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Alt 01.12.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jo wenn du dir ne AGA für dein Fahrzeug holst, dann wird die auch passen
Wäre ja schlimm wenn nicht
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Alt 01.12.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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habe zz nen remus esd (frag nicht warum) der passt so gar nich in die mulde
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Alt 01.12.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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War der dann auch für dein Auto gedacht? Oder haste den von irgendeinem anderen Modell genommen?

Normalerweise passen die Sachen immer, wenn ein Namenhafter Hersteller was für das Modell XY verkauft.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 01.12.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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jup ist schon der richtige aber da wo der hängt ist keine mulde
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Alt 01.12.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Anlage wo "Hosenrohr, Kat, MSD geändert wurden" :-D

Naja das is numal fast die komplette AGA, Hosenrohr und Kat is das wichtigste meiner Meinung, am Ende der AGA hat das Abgas eh schon an Volumen aufgrund Abkühlung verloren, dass der 55mm Durchmesser nedmehr so tragisch ist. Zumal du nen Origina Jubi look hast, was schonmal sehr sehr geil ist wie ich finde. Und für den K03s Umbau reicht das Ding ellerweil.

Ich hab mir den TT 180PS ESD drunter und bissl modifiziert das er passt, der hat mich nur 6,50€ auf Ebay gekostet und hat minimal Flugrost gehabt :-D

Ich finde die Anlage wäre für den Umbau Ideal gewesen.

Ich habe den 90° Bogen sogar auf den wesentlicher größeren K04 Auslass bekommen, war kein Problem, lassen sich ja gut weiten, ansonsten bissl schmieren mit Öl, dann funzt das schon, also wir reden schon von dem Bogen Lader zum LLK ?

Wenn man kein Dummkopf ist bekommt man den Umbau hin.
Ich habe davor auch nur Reifen immer gewechselt, aber den Umbau hinbekommen.

Aber klar ist auch, dass man das für 1000€ nirgends machen lassen kann
Tjomson ist offline  

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Alt 01.12.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also
downpipe und kat muss ich wohl extra kaufen soweit ich das verstehe ???



Geändert von werwolf (01.12.2009 um 22:07 Uhr)
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