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Alt 01.12.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das hab ich befürchtet... Welches 6-Gang von welchem Motor nimmt man da gescheiter weise?
Das vom Jubi ist laut der Aussage von einigen hier aus dem Forum wohl kaum länger wie das 5Gang vom AUM... wenn ich schon auf 6-Gang umbaue will ich auch eins mit höherer Vmax (-möglichkeit) haben


Finiss ist offline  

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Alt 01.12.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Emmm ich musste da doch nochmal glatt hochscrollen...

Warum planst du 300PS mit nem GT2871R? Das ist doch Kastration :P

Da kommste doch auch locker mitm 28/28RS hin und mit besserem Ansprechverhalten.


Welches 6Gang ist denn sonst zu empfehlen? Also mir würde es schon reichen wenn der 6. Gang nur minimal länger ist und der Rest halt nicht zu kurz übersetzt
Sollte natürlich auch problemlos an nen AGU BJ 98 passen
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 02.12.2009, 05:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der GT2871R mag vielleicht mehr abkönnen, aber so hab ich nach oben wenigstens noch bissl luft. Der Lader müsste allerdings nen kleines Abgasrad von 64mm haben, wenn ich mich da nicht vertue... Gab für mich eh nur K04-023, GT28RS oder den GT2871R, da ich für letzteren ein super Angebot bekommen habe... Da wird net lang gefackelt
Finiss ist offline  

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Alt 02.12.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
hab erst bei nem kumpel von mir bei seinem AGU A3 nen k03s lader, chip und komplettanlage mit 200zeller kat eingebaut. hat jetzt auch so um die 250ps und zieht wie hölle. der hat auch schon 220000km drauf, aber fährt erst seit ca 5000 km mit der leistung. bis jetz noch keine probleme.
Auch wenn ich wieder anecke aber wenn der 220 PS hat biste schon gut dabei

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
wenn du nach deinem umbau richtig abstimmst und gute motorsportkomponenten verwendest und deine hausaufgaben gut gemacht hast,sprengst du das 5 gang getriebe!
Da muss ich dem R. recht geben

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Klar, das Drehmoment ist die Zeitbombe beim Getriebe, aber wenn man 250PS hat, hat man beim 1,8T automatisch auch weit über 300Nm Drehmoment, daher hab ich die 250PS angegeben

Mein Umbau soll auf 300PS ausgelegt werden. Da ich auch entsprechend mit dem Auto fahre, wird das Getriebe wohl nicht lange halten... Werd es aber dennoch erstmal so fahren. Dann muss man eben vorsichtig fahren, dann sollte es zumindest mal so lange halten bis dann das 6-Gang rein kommt. Hab da das 6-Gang Getriebe vom ARL im Kopf Macht so ein Dieselgetriebe an einem Benziner denn überhaupt Spaß?
Wir haben noch ein 5 Gang Dieselgetriebe da das wir mit dem K04-001 gefahren haben das könnte man ggf nehmen.

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der GT2871R mag vielleicht mehr abkönnen, aber so hab ich nach oben wenigstens noch bissl luft. Der Lader müsste allerdings nen kleines Abgasrad von 64mm haben, wenn ich mich da nicht vertue... Gab für mich eh nur K04-023, GT28RS oder den GT2871R, da ich für letzteren ein super Angebot bekommen habe... Da wird net lang gefackelt
Richtig so der wird schon Spaß machen

Gruß

Dirk


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