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Alt 13.12.2009, 12:33
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Standard Auspuff Anlage 1,8T

Guten Tag,
Ich habe gerade hier im Forum nach Auspuff anlagen gesucht (1,8T AGU).
Anscheinend bringt das nicht wirklich was bei einen Turbo.
Ist es besser eine komplette Anlage zuverbauen oder lieber die teile einzeln zusammen zustellen?Wenn es geht sollte alles legal sein.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Heady


Heady87 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, worauf legst du denn bei ein Sportauspuff wert ?

Soll der nur laut sein ?
ESD, ab Kat oder ab Turbo ?
Wo liegt dein Preislimit ?
Soll damit eine Leistungssteigerung erreicht werden ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.12.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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da der turbo ja sozusagen frei atmen sollte.....rate ich dir zu einer komplettanlage am besten vom turbo aus....kosten zwar erheblich mehr...aber wenn du deinen noch irgendwann chippen möchtest dann.. dann lohnt es sich doch schon..und minimal mehr leistung bekommst du auch raus..
Robert M. ist offline  

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Alt 13.12.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt.Weis leider nicht wie teuer sowas kommt.Sportlicher Sound sollte er haben.Leistungsteigernd wäre auch zum Vorteil da ich vielleicht auf größeren Turbo umbauen.
Wollte auch die R32 R-Line Schürze verbauen.
Gruß Heady
Heady87 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auf größeren Turboumbauen willst würde ich mir dann entsprechend direkt die passende AGA holen. Da bringt es dir jetzt nicht viel ab Turbo ne AGA zu kaufen weil die beim anderen Turbo eh nicht passt!
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bn-Pipes ist dezent, leistungssteigernd, nicht ganz billig und gibts auch für die R32 Heckschürze.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.12.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber das mit dem Turbo dauert schon noch eine weile.
möchte mir eventuell das Turbokit hier aus dem forum hohlen für 1200€.
Taugt das was?Kann ich dann nicht nur diese downpipe ersetzen damit ich die Anlage auch auf dem anderen turbo fahren kann?

Gruß Heady
Heady87 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Kit musst du nichtmal die Downpipe ersetzen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Lader geht das!
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!
Auf jedenfall muss die Anlage Staudruckfrei sein! Wie zb. BN-pipes oder Friedrich-Motorsport!
Guck mal bei MFT!
Oder bei SLS die haben beide Staudruck optimierte Anlagen!
LP GTI ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hi!
Auf jedenfall muss die Anlage Staudruckfrei sein! Wie zb. BN-pipes oder Friedrich-Motorsport!
Guck mal bei MFT!
Oder bei SLS die haben beide Staudruck optimierte Anlagen!
Was ist MFT oder SLS. Gibt es da eine Seite?
Was haltet ihr von dem Turbokit.
Heady87 ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sind beides Tuner die sich auf VW Turbo-Motoren Spezialisiert haben!
Die Anlagen ab Kat kosten so zwischen 600-800 euro!

Ja die haben beide ne Seite!
Musste mal googeln!
LP GTI ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Turbokit ist schon ganz tauglich, allerdings, wenn ich schon nen anderen Turbo reinmache, dann würd ich überlegen ob da net nen K04 interessanter wäre. Soviel mehr kostet der Umbau dann auch nicht mehr!

AGA, Düsen, Abstimmung, LL-System, etc. das sind so Sachen die du wahrscheinlich so oder so brauchst. Das was der K04-022 aus dem S3 günstiger ist als der K04-001 kannst du in den Krümmer investieren.

Ob du nun ne AGA ab Turbo für den S3- oder den K04 Upgradlader kaufst ist kostentechnisch relativ egal.

Ich würde mir den Aufwand für den "pille-palle" Lader nicht machen...
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke.Gibt es auch welche ab turbo?sind die viel Teurer?
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Alt 13.12.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen Turbo kit´s würde ich vielleicht auch mal bei MFT gucken, die haben nen Kit für den AGU mit K04 düsen abstimmung usw. für 1600€!

Würde mir da sofort den neuen Katalog bestellen, müsste 2010.0 sein!
LP GTI ist offline  

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Alt 13.12.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Heady87 Beitrag anzeigen
Ok danke.Gibt es auch welche ab turbo?sind die viel Teurer?
Musste meist dazu kaufen!
Kostet noch mal ca. 600 euro mehr.
Ist ja halt die Downpipe und nen 200 zeller kat bei!
Also zahlste dann für ne Anlage incl. Downpipe und Kat so 1200 bis 1400€
LP GTI ist offline  

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Alt 13.12.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommt man bei nem "echten" Turboumbau günstiger weg

Cupra R Downpipe + Bikat + AGA zahlste wenn du es anständig machst keine 1000 Euro für! Es muss nicht immer Milltek oder BN-Pipes sein!

Gibt auch günstigere Anbieter die was taugen!

Da würd ich mir an deiner Stelle überlegen ob ich mir nicht erstmal ne gebrauchte FK oder sowas für um die 100 Euro besorge. Dann haste bissl mehr Sound und kannst dann für nen Turboumbau sparen, eventuell dann gleich mit Eigenbau Abgasanlage
Finiss ist offline  

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Alt 13.12.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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FTS-Fahrzeugtechnik in Bramsche baut spitzen Abgasanlagen zu super Preisen
Ruf einfach mal den Andre an der kann dir sicher ein spitzen Angebot machen


Cuprafreak ist offline  

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