Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29.12.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die TT5 schaltet weicher als je zuvor, leider habe ich vergessen nach einem Diagramm zu fragen, daher gehe ich von den Werten auf der Oettinger-Seite aus, wonach 295 Nm bei 3400 rpm anliegen. Die haben sich bei der Abstimmung aber wirklich viel Mühe gegeben, alles wirkt absolut perfekt.


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das freut mich für Dich außerordentlich, die Werte sind ganz gut. Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Hast da wohl auch alle Automagazine durch gehabt
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, zum Glück liegen da so viele rum... xD
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist wirklich kein schlechter Wert wenn nicht sogar ordentlich , soll ja tuner geben die noch nicht einmal 180 echte PS raus bekommen .
Würde mich aber über ein Leistngdiagramm mit Verlustleistung erfreuen , denke da sieht man doch schon mehr wenn man sich damit auskennt .

Möchte hinzufügen das Willkommen bei FTS-Tuning bei mir ohne Abstimmung sondern nur Log Fahrt seine 205 PS raus geholt hat bei über 320 nm . ISt auch ein AUM gewesen der Serie 150 PS hatte .

Hinterher auf einen Unabhängigen Leistungprüfstand diesen Wert mit Diagramm raus bekommen .

Wie gesagt wollte dieses nur mal hinein werfen mit den Wert .
Und ja ich darf es auch sagen mit den Wert auch wenn es Forentuner gibt denen es nicht gefällt wenn ich dieses sage , aber man würde sich ja selber an das Bein pinkeln .


Aber das insg. Packet ist echt klasse von Oettinger , was man aber auch dann sicher am Ergebniss erwarten sollte .
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

So wollte nochmal nach 4 Monaten Leistungssteigerung mal dazu ein Feedback. Man gewöhnt sich wirklich an die Leistung, innerhalb von einigen Tagen denkt man, man könnte doch noch etwas mehr haben
Jedoch hats mir vor 2 Wochen von heute auf morgen den kompletten Zylinderkopf weggerissen. Ob es am Chiptuning lag weiss ich nicht. Werkstatt konnte dazu auch nichts genaues sagen.

Auto musste 5 Tage in der Werkstatt bleiben und ich bekam einen neuen Zylinderkopf auf Garantie, muss mich aber an den Materialkosten beteiligen.

Das sind dann natürlich wieder Vorkommnisse wo man denkt, Mensch musste das sein.

Aber vielleicht wäre es auch ohne den Chip passiert, zukünftig werde ich jedoch die Philosophie vertreten, direkt ein Fahrzeug mit entsprechender Leistung zu kaufen..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja Robin, das denke ich mir auch, das es über kurz oder lang dennoch etwas passiert wäre, unmöglich ist es nicht, vielleicht hat das Tuning es nur verkürzt.

Wegen meiner Philosophie, man kann schliesslich zu jeder Jahreszeit mal ne andere nehmen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dem Laden soll ich trauen, wenn die bei nem 100PS AXR ne Serienbeschleunigung von 12,1s von 0 auf 100 angeben?? Oettinger-Beschleunigung... 10s...

Meiner macht Serie aber schon 10s.. Kann man dem Laden trauen, oder ist das genauso, wie man es damals von DKW Tuning so gehört hat? (Dieser komische Forumhändler, der immer die negativen Kritiken ausm Forum gelöscht hat)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Habe die 2.0 TDI nich auch ein ganz keines Problem mit dem Zylinderkopf?
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also wenn Du Dich mit Fussball auskennst, kann man sagen Oettinger spielt mindestens im Uefa-Pokal und DKW Kreisklasse C (gibts noch was drunter?)

Kann man nicht miteinander vergleichen.

ja der BKD-Motor 140 PS aus dem VW-Regal hat auch eine TPL intern bei Audi, meiner war davon eigentlich nicht betroffen,.. sieht man ja
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

ich denke die 12,1 sind gemessen und nicht aus dem Datenblatt abgeschrieben und bei der Messung von VW liegt meist ein Basismodell zu Grunde und wenn da ordentlich Ausstattung (Leder,Klima, Schiebedach, große Felgen) drin war, kommen auch gut 12s zusammen.

Das mit den Zylinderköpfen stand mal in der AB drin, ist ein standartproblem des 2.0TDI 16V.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Robin, was los, Dein Beitrag ist doppelt

edit by hardy: Ich war mal so frei und habs korrigiert

Geändert von hardy (08.03.2010 um 11:51 Uhr)
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das Deiner Serie schon 10 sek macht ist schön, hat aber nichts damit zu tun das auch bei Aufnahme/Eingabe von Werten in eine "Maske" mit Daten-Angaben mal FEHLER vorkommen können. Ist in dem Fall nicht so, aber egal. Ist nur ein Bsp.

Hier im Forum gab es auch einen 1,6'er mit über 1000PS als Angabe im Profil. Das sind einfach nur MENSCHLICHE Fehler.

Wenn ich es aber nachvollziehe, komme ich WERKS-angabe auch auf 12,5 sek!

Das Deiner 10 sek braucht, ist total schön. Woran das liegt, kann dann jeder allein ausrechnen


PS:

Und das Du Oettinger mit DKW vergleichst, ist eine SCHANDE und unter aller Sau. Oettinger ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Unternehmen. Und hat rein GAR NICHTS mit Stümpern wie DKW gemeinsam! man man man
Ja tschuldigung, aber das war nur ne Frage, da ich mich in dem Gebiet der Chiptuner nicht auskenne.. Abt, Digitec und MTM, sowie XBM sagen mir hier mehr...

PS: Zu dem Thema 10s von 0 auf 100.. Glaubs oder glaubs halt nicht. Ist mir eigentlich so ziemlich egal.



Geändert von Mayve (08.03.2010 um 12:40 Uhr)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben