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Alt 14.12.2009, 17:47
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Hotzel
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Standard Leistungssteigerung 1.8T

Guten Tag die Leute^^
Also hät da mal ein paar Fragen.
Ich hab en Golf 4 Gti 150PS AGU.
Hab von Oettinger en Chip drin auf 195Ps und ne Oettinger auspuffanlage ab Kat und ein K&N Sportluftfilter System.
würder gerne wissen was noch so geht, hab vor mir en High Flow Krümmer von Atp zu holen, einen 3'' Downpipe und en N75 Ventil+SUV vom Rs6.
Wie viel würd des ca. alles bringen. oder was kann ich noch alles so machen.

Gruß Robin


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Alt 14.12.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kennst du die Suchfunktion? 1.8T Tuning ist glaub das meistdiskutierte Thema beim Motortuning.
MfG
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Alt 14.12.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen hab ich ja schon hingeschrieben was ich vor hab rein zu machen un was des alles bringt. is mir schon klar das des meiste en größerer Turbo bringt + allen andern scheiß^^
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Alt 14.12.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hätten wir das ja schonmal beantwortet
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Alt 14.12.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hotzel
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he?
ich hab kein bock rumzusuchen wer ca die gleichen sachen drin hat würd gerne wissen auf was für ne leistung ich dann am ende ca hinauslaufe.
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Alt 14.12.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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für alles soll man die suchfunktion benutzen. ganz klasse. da bekommt man nur leider nicht immer die direkten antworten auf spezielle fragen. bin froh wenn ich da überhaupt mal was finde, wenn ich was suche.

zum thema: das suv vom rs6 bringt dir schonmal keine leistung. das ist nur haltbarer und hat eine etwas weichere feder. habe es auch verbaut. das n75j würde ich nicht verbauen, da deiner eh schon gechippt ist und dein turbo es dir danken wird. die downpipe bringt bestimmt was. kenne viele, die eine verbaut haben und einen unterschied merken. der lader wird natürlich auch entlastet. was so ein krümmer bringt - keine ahnung. im ganzen hast du vielleicht ~10ps mehr. würde an deiner stelle nur eine downpipe mit rennkat verbauen. das wird am meisten bringen, wenn du den lader nicht umbauen möchtest.
Lucas S ist offline  

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Alt 14.12.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hotzel
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so läuft das vielen dank für die antwort weil des gesuche da is nervig^^.
noch ne frage warum des N75 net verbauen?
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Alt 14.12.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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durch das n75j haste ja ca ~0.1-0.2 bar mehr ladedruck. beim agu bleibt das auch so, weil das steuergerät nicht wieder runter regelt. weiß ja nicht mit wieviel ladedruck du unterwegs bist. habe etwa die gleiche leistung und soll 0.9-1 bar haltedruck haben. das is schon knallig für den lader. dann nochmal max 0.2 mehr, das ist bestimmt nicht gut. mein tuner hat mir auch nicht dazu geraten.
Lucas S ist offline  

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Alt 15.12.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok also ich fahr zurzeit mit 1.1 bar laut ladedruckanzeige.
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Alt 15.12.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dann hol ich mir am besten die downpipe un was fürn Kat also welche Marke? vllt auch noch den Krümmer noch ne frage.
hab vom kumpel eine LLK Kit angeboten bekommen soll ich des reinmachen oder eher net.
Hotzel ist offline  

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Alt 15.12.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
also mit Highflowkrümmer und 3"Kat entlastest du den Turbo am meißten und wirst es auch über den gesamten Drehzahlbereich merken

N75 Ventil nur das originale bitte. Ich hatte auch eine Zeitlang (knapp 50km) das N75K drin, welches mir aber zu "aggressiv" war und mein Tuner hat mir ebenfalls das Auto auf das originale N75 programmiert und da brauchts dann kein anderes Ventil. Ist eher schädlich als das es was bringt und kostet nur unnötig Geld.

Ein LLK Kit (ich gehe mal von einem FMIC aus) wirst du nicht brauchen. Wenn überhaupt, dann kannst du einen Upgrade SMIC verbauen.
Durch den großen LLK würdest du aber kein/kaum Leistungszuwachs bekommen. Er hilft nur dabei bei warmen Temperaturen deine Leistung zu halten und du hast den Nachteil, dass du durch die Größe und längere Verrohrung ein deutlich späteres Ansprechen vom Turbo hast.
Einen dicken FMIC würde ich erst bei großen Umbauten empfehlen.
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
Denn so eine gute Downpipe mit Kat und AGA ab Kat (wenn gewünscht) kostet schonmal gut Geld. Mit um die 1300€ müsstest du schon rechnen, wenn es eine neue qualitativ hochwertige AGA sein soll.
Mein Tuner hat seit neustem auch eine selbstentwickelte AGA 3" Downpipe und 70mm durchgehend ab Kat.

Wenn Interesse besteht -> PN


Gruß Lukas
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 15.12.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar schon mal vielen dank fang anfang nächsten jahres an aufzurüsten also downpipe un Krümmer. llk kit sieht halt schon geilo aus wie viel haste den für deins bezahlt ?


Hotzel ist offline  

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