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Alt 16.12.2009, 23:30
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Standard Chip / Software 1.8T nach Upgrade Lader

Hallo!

Bei meinem 1.8T AGU Golf, mit originalem k03 Lader ist ein 190PS Chip drin.
Ist es mögllch mit diesem Chip einen anderen /gering größeren Turbolader zu montieren ohne probleme zu bekommen, wie abmagern des Benzingemisches, ruckeln......?
Bei den Turboladern denke ich an:
- K03s
- K4-001

Mir ist klar, dass man mit einem Softwareapdate die "Top Leistung" zu den jeweiligen kompunenten erzeugen kann. Mir gehts hier nur darum ob ich erstmal einen "größeren"Lader verbauen kann und erst später die Software anpassen lassen kann, ohne das der Motor "scheiße läuft" oder gar mir einen Motorschaden einfange.

Gruß T3 :-)


T3 :-) ist offline  

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Alt 17.12.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum solltest du einen Motorschaden bekommen? Der LD wird doch vom Mstg vorgegegben.
Das heißt, dass der größere Lader mit deiner Abstimmung nur etwas weniger Arbeit verrichten muss, um den gleichen Ladedruck wie vorher zu erzeugen.
Wenn´s mehr werden soll musst du halt wieder abstimmen lassen.
1,6SR ist offline  

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Alt 17.12.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Düsen könntest du empfehlen?
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 17.12.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wo liegen die denn preislich (S3,TT...) ???

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.12.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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UpgradeDüsen? mmh sin dann sicherlich einfach nur nen Stücken größer oder bringen mehr Förderleistung oder?

Welche würden beim AUQ am besten passen?

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 19.12.2009, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bullet2709
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Also wenn du am Anfang noch so fährst ist das wohl net schlimm aber wenn du nen K4-001 fährst was ich dir empfehlen würde dann musst du am besten die s3 düsen fahren und ich würde ihn neu abstimmen lassen. Wobei du nicht vergessen darfst das du bis zu 400 N bekommen kannst und dann würde ich dir noch ne verstärkte Kupplung empfehlen die das auch aushällt. Ich will nächstes Jahr auch umbauen.
bullet2709 ist offline  

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Alt 19.12.2009, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Warum solltest du einen Motorschaden bekommen? Der LD wird doch vom Mstg vorgegegben.
Das heißt, dass der größere Lader mit deiner Abstimmung nur etwas weniger Arbeit verrichten muss, um den gleichen Ladedruck wie vorher zu erzeugen.
Wenn´s mehr werden soll musst du halt wieder abstimmen lassen.
Da wir hier von einem AGU reden, passt das so nicht wirklich
Der AGU hat keine aktive Ladedruckmessung und errechnet sich diese nur aus der angesaugten Luft etc. Aber da ein Lader mit einer anderen Turbinengeometrie verbaut wird, stimmt die Berechnete Luftfördermenge nichtmehr. Wieviel anders sie ist kann ich nicht sagen, ist ja auch Laderabhängig, aber wenn man sich einen anderen Turbo raufhaut, dann sollte man ihn versuchen sehr schonen zu fahren und am Besten nur bis zum Tuner um dort dann die nötige Softwareanpassung machen zu lassen.

Also ich würde niemals mit einem ganz anderen Lader die ganze Zeit fahren wollen ohne Abstimmung.
Nicht an der falschen Ecke sparen!
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 19.12.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bullet2709 Beitrag anzeigen
Also wenn du am Anfang noch so fährst ist das wohl net schlimm aber wenn du nen K4-001 fährst was ich dir empfehlen würde dann musst du am besten die s3 düsen fahren und ich würde ihn neu abstimmen lassen. Wobei du nicht vergessen darfst das du bis zu 400 N bekommen kannst und dann würde ich dir noch ne verstärkte Kupplung empfehlen die das auch aushällt. Ich will nächstes Jahr auch umbauen.
Ja schon klar...! Anderen Turbo auf nen 1.4er

mfg


Wolfy ist offline  

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