Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2010, 05:37      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Naja, also 89mm Durchmesser gegen 130mm Da kann man sich denken welcher wohl besser ist.

Die Beschreibung von dem Magnaflowteil ist natürlich der Hammer! Supersonderspezialracingrennkat, sag ich da nur
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Kaufen und dann nicht wundern wenn die Abgaslampe nach einiger Zeit an geht
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard


also die DP kann man doch problemlos kaufen, oder??

KAT eher von Materialmord oder so kaufen, da weiß man was man hat...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ja aber die Luschis von Materialmord haben ja keinen 200er da. Die verkaufen 100er und das bau ich mir nicht ein. Ich schau schon länger und öfters auf die Seite, ändert sich aber nix.

Also welcher (200)er Kat wäre da jetzt besser Ich schweis das eh nicht selber das ist mir zu heiss. N Kumpel von mir der Schweis beruflich den ganzen Tag, der soll das für mich machen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Golf 4 / Jetta 2 Syncro
Ort: Spessart
MSP
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hab letzten monat materialmord mal angeschrieben... die wissen selbst nicht wann sie wieder 200er bekommen :-(

was haltet ihr von powersprint?
die haben zum einen mit 101mm durchmesser
Powersprint Online-Shop | HF Race Kat 200 - Ø*76*mm

und einen mit 127mm durchmesser
Powersprint Online-Shop | HF 5" Race Kat 200 - Ø*76*mm
blue_scorpion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

frage ist ja, welcher in die aussparunge passt....hast du mal gemessen???

größer ist immer besser, den 101er würd ich zum beispiel nicht nehmen weil der zu heiß werden könnte...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich fahr nen 130er... der originale vom AUM/AUQ ist noch ne ganze ecke größer!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

kann man auch beim AGU bedenkenlos nen 130er durchmesser verbauen? ist genug platz beim hitzeblech am unterboden?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

locker
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

und woher nun am besten downpipe und 200 zellen kat ohne ewig drauf zu warten?
vorschläge die auch sinn machen und keine leuchtende abgaslampe oder ähnliches zur folge haben?
wie ist das bei dp+200erkat eigentlich mit ner tüv zulassung oder geht da garnix?
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Downpipe von Ebay

Turbo Downpipe Edelstahl VW Golf 4 VW Golf IV 1.8T NEU bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 30.07.10 20:03:01 MESZ)

Der Edelstahl hat 1,5mm Wandstärke, für verbesserte Leistung sollte alledings der Flansch zum Turbo nachgearbeitet werden. Der hat nur Ø 76mm muss aber ca. Ø 86mm haben. Dazu die orginale Dichtung bei VW holen, auflegen anzeichnen und dann mit der Flex grob vorschruppen und dann z.b. mit einem Stabschleifer schön nachschleifen. Wichtig Schweisswurzel in der AGA vermeiden, da daurch die Strömung abreisst und so den Staudruck erhöht.

und Kat z.b. dieser hier

200 Zellen Rennkat Sportkat Metallkat 117 mm bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 10.08.10 23:17:37 MESZ)

einen Rennsprotkat kann man normal nicht einfach so eintragen, für orginallook empfehle ich ein hitzeschutzblech zu montieren.

Für Bilder dazu einfach mal meinen Umbau anklicken

und falls du 2 linke Händen haben solltest lass es lieber machen bzw. geh zum Tuner


und weil die Links hier NIE gehen dir Artikelnummern

Pipe
320563776062

Kat
220436281240

Geändert von Silentboy89 (29.07.2010 um 20:26 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wieso muss man diese sownpipe noch nacharbeiten?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Steht 2 mal beide Seiten davor

Weil die DP 76mm am Flansch aufweist, der Turbo jedoch mit 82/86mm Öffnung zur DP kommt. Andere DP´s haben eine Konische Verjüngung. Diese "günstig" DP hat einfach nur eine harte Kante, so dass es zu verwirbelungen kommt.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

achsooo also quasi den flansch abflexen, das rohr aufweiten, wie aufschweißen und dann die öffnen des flansches an das nun geweitete rohr anpassen, indem man das material wegnimmt?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich glaub man kanns auch zusammen lassen.. schablone nehmen"das komische turbo ding von vw" dann abtragen und auf groesse anpassen.. so hab ichs bei silentboy verstanden..
kann der ebay kat eigentlich was oder soll man auf materialmord warten?
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Adrian hat Silentboy richtig verstanden, aber so hab iches gerade auch erklärt.

Das von Spark verstehe ich leider nicht.

Der Ebay Kat hat (vermutlich evt vielleicht) 1mm Wandstärke.
Materialmord hat (ich glaube 1,5) evt 2mm.

Unterschied = Klang, ich will aufjedenfall den Dickeren.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Beim Kat würde ich eher auf Haltbarkeit gehen

Ich hatte bisher mit Unifit keine Probleme, einige andere allerdings schon. Mit dem Materialmordkat hab ich bisher auch keine Probleme. Beides 100er mit 120 und 130mm Durchmesser.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

dann warte ich mal noch bis ers im angebot hat. hoffentlich dauerts net zu lang ^^
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 379 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Dauert doch bis jetzt erst gute 6-8 Monate
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 380 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

waren doch vor paar monate noch welche drin ^^
aber antworten kann der support auch net -.-


-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben