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Alt 04.01.2010, 23:51
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Frage Duplex unter OEM Heck?

Servus, bin relativ neu hier und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

Fahre nen IV Golf Pacific 1,6l mit 77kW bzw nun dank SKN 95kW. Bin jetzt am überlegen was ich für nen ESD hin mach. Kann mich aber noch nicht richtig entscheiden....Sollte schon was hochwertigeres sein, so bis ca 500€. Hab die original Heckstosstange drauf, Farbe ist LA7W Reflexsilbermetallic, unten rum eben schwarze Lippe. Bisher ist ein scheiss ATU Ding drauf, der grösste Fehler meines Lebens, ist ein Jahr alt, rostet und ist undicht....hab denen meine Meinung gesagt und bekomm das Geld für den ESD zurück. Die bauen mir dann den neuen dran.

Bin jetz am überlegen...soll auf keinen fall protzig aussehen! Und eben gut an das Heck passen, denn ich will nicht gleich das ganze Heck austauschen...
Also lieber ein Rohr? Duplex mit je einem Rohr? Oder einfaches Doppelrohr? Für mich kommen jeweils nur runde Rohre in Frage.



Vielen dank schon mal, hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG rabbitiv


rabbitiv ist offline  

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Alt 05.01.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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naja, kannst du mir erst mal erklären was du mit SKN meinst^^?

naja, und zu deiner frage: wenn dann duplex mit einem rohr in Verbindung mit der R32-Lippe!

mfg kevin
 

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Alt 05.01.2010, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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namd, ja klar. SKN is ne firma für chip tuning und so sachen. also keine china kacke sondern schon was gescheites, sind auch im rennsport. hab da meinen original chip umprogrammieren lassen. was kostet denn die r32 lippe? und passt der auspuff dann auch genau? hast vllt mal n bild oder so?

mfg alex
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Alt 05.01.2010, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
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*lol* 17KW mehr durch Chiptuning ausm Sauger?? Na ob das stimmt sei erstmal dahin gestellt.

Zum ESD, wenns dezent sein soll, fällt ja ein Duplex schonmal weg ... das sieht auch sehr übertrieben aus.

Ich werde entweder nen 2x76mm Doppelendrohr in die V6 Lippe packen oder ein Rohr, ala Jubi.
Pyro85 ist offline  

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Alt 05.01.2010, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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da hat pyro wohl recht, wenns dezent sein soll dann auf keinen fall duplex unter die stino Lippe, am besten ein .:R Heck, wenns denn duplex sein muss....an sonsten solltest du aber auf jeden Fall die Lippe tauschen wenn du nen anderen ESD ranmachst, eben entweder Jubi und V6 Style
Bilder findest sicher in der Suche genug!
Mir gefällt Jubi-Style am besten, kostet aber mit Lippe und ESD auch ein bisschen was, aber dafür kannst du dann (wenn du willst) nach und nach die Jubi Frontlippe und Schweller montieren und hast nen wunderschönen Golf
Hatte ich auch so in LA7W, sieht gut aus
faerber ist offline  

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Alt 05.01.2010, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FabianMH
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ich will aus meinem BCB auch 25ps mehr...zeig mir mal bitte n leistungsdiagramm vom prüfstand

@topic: duplex ist immer prollig, find iwie unter die normale lippe gehört kein tuning-esd mehr drunter, kommt auch vielzu tief
 

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Alt 05.01.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es dezent sein sollte kann ich meinen vorredner nur zustimmen! Oder aber komplette Kubiverspoilerung mit BN-Pipes Jubi ESD.

Oder sowas.



Bilder hab ich ein paar Beiträge vorher gefunden! Ich hoffe es ist ok das ich das Bild hier poste!
StevenW ist offline  

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Alt 05.01.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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was hast du für das chippen gezahlt! und ich übernimm mal ne aussages eines vorredners: zeig mal bitte das leistungsdiagramm ^^!

mfg kevin
 

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Alt 05.01.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Also Duplex UNTER dem Heck sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt oder wie "Ey Alta, binsch voll cool mit Muschimagnet für Mekkes Parkplatz wa". Wenn was unter der Lippe baumelt sieht das einfach armselig aus, meine Meinung. Wenn du was schickes haben willst nimm wie bereits gezeigt die Lösung vom V6, hatte ich auch eine Zeit lang:
Christians Bilder
http://www.picshack.eu/bilder/2008-06-14/IMG_0004.JPG
Christians Bilder

Habs aber dann noch ne Nummer dezenter genommen:
Christians Bilder
 

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Alt 05.01.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jaa also duplex unter die lippe hab ich mir auch gedacht sieht scheisse aus....kommt halt jetz drauf an was kostet ne jubi lippe, was kostet ne r32 lippe? das ganze heck austauschen und lackieren wird glaub ich zu teuer....die lippen müssen ja auch erstma lackiert werden das kostet auch noch, weil selber machen....mmh weiss nich....

zum chiptuning: also bei SKN kostet ECO-Tuning für den BCB ca.600€, das bringt normalerweise 11kW, damit hättest also 120PS(und 10Nm mehr). ECO-Tuning ist aber darauf ausgelegt, sprit zu sparen. naja und ich wollte eig schon noch ein bisschen mehr raus haben, hab mit denen geredet und die haben mir dann ein angebot gemacht für nochmal 200€ mehr ca. also dann CHIP-tuning, wo man nicht in erster linie auf verbrauch sondern die leistung schaut. Die machen dort nichts anderes als die software des original-chips zu verändern. leistungsdiagramm kriegt man da leider nichts, ist firmengeheimnis. beim ECO tuning ist es z.b. aber so dass bei volllast mehr eingespritzt wird, bei niedrigeren drehzahlen geht der verbrauch dann enorm zurück. hab hier mal was von der website:

Warum erstellt der Hersteller nicht gleich die bessere Software?
A:

Die Hersteller produzieren in einer so genannten Großserien-Fertigung. Hierfür werden Motor-Software-Produkte entwickelt, die alle etwaigen Toleranzen (Summe aller Abweichungen aller Teile) und Eventualitäten berücksichtigen. Die Hersteller können aus Kostengründen keine individuelle Abstimmung am Fahrzeug vornehmen. Hier wird bei den Meisten Herstellern die nach ISO zertifiziert sind nur jedes X-te Fahrzeug geprüft.

Die Summe aller Toleranzen im Fertigungsprozess kann so groß sein, das die Software mit übertrieben viel Sicherheitsreserven programmiert wird. Gleiche Motoren weichen in der Leistungsabgabe von einem auf das nächste Fahrzeug um bis zu 10% ab!

Ergänzend hierzu werden Motor und Motor-Software auf den Einsatz weltweit abgestimmt. Dabei werden folgende Einflussgrößen ebenfalls in die Software Entwicklung als Sicherheitsreserve einprogrammiert:

- unterschiedliche Reinheiten beim Kraftstoff
- unterschiedliche Oktanwerte beim Kraftstoff
- unterschiedliche Werte der Luftfeuchtigkeit (Taiwan 98%)
- unterschiedliche Höhenlagen und vieles mehr...

Bei den Herstellern ist es zudem üblich, dass neue Motoren mit weniger Leistung abgegeben werden, als die, für die Sie tatsächlich ausgelegt wurden. Hier kann der Hersteller jährlich durch ein einfaches Software - Update eine angeblich neue, überarbeitete Motorengeneration auf den Markt bringen, ohne hohe Entwicklungskosten zu haben (die Tests finden beim Verbraucher statt). Die Hersteller haben so immer etwas Neues in der Schublade und wirken auf den Verbraucher besonders innovativ.




jetz wieder von mir: 30PS aus nem sauger ist schon relativ viel, klar, aber man hat mir versichert dass ich mir keine sorgen machen brauch um den motor, da die motoren wegen oben genannter gründe von haus aus sehr sicher mit sehr viel toleranzen und nicht genutzten restresourcen ausgeliefert werden.

Geändert von rabbitiv (05.01.2010 um 17:02 Uhr)
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Alt 05.01.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ach ja und von wegen leistungsdiagramm....motorprüfstand machen die nicht, das alleine kostet 500€ und dauert den ganzen tag...die haben ihre software an testfahrzeugen geprüft und das wars...wird schon so stimmen, steht ja dann auch im fahrzeugschein...wenn ichs eintragen lass...*überleg*
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Alt 05.01.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ach ja und von wegen leistungsdiagramm....motorprüfstand machen die nicht, das alleine kostet 500€ und dauert den ganzen tag...die haben ihre software an testfahrzeugen geprüft und das wars...wird schon so stimmen, steht ja dann auch im fahrzeugschein...wenn ichs eintragen lass...*überleg*
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Alt 05.01.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
kommt halt jetz drauf an was kostet ne jubi lippe, was kostet ne r32 lippe?
Es gibt keine R32 Lippe, nur eine vom Jubi mit einer großen Aussparung für ein Rohr.

Zitat:
zum chiptuning: also bei SKN kostet ECO-Tuning für den BCB ca.600€, das bringt normalerweise 11kW, damit hättest also 120PS(und 10Nm mehr).
So ein Quatsch und übelst rausgeworfenes Geld. Chiptuning bei nem 1,6 Liter Sauger....also ne größere Geldvernichtung kann man nur erreichen wenn man sich damit Zigaretten anzündet!

Zitat:
ECO-Tuning ist aber darauf ausgelegt, sprit zu sparen. naja und ich wollte eig schon noch ein bisschen mehr raus haben, hab mit denen geredet und die haben mir dann ein angebot gemacht für nochmal 200€ mehr ca. also dann CHIP-tuning, wo man nicht in erster linie auf verbrauch sondern die leistung schaut. Die machen dort nichts anderes als die software des original-chips zu verändern. leistungsdiagramm kriegt man da leider nichts, ist firmengeheimnis. beim ECO tuning ist es z.b. aber so dass bei volllast mehr eingespritzt wird, bei niedrigeren drehzahlen geht der verbrauch dann enorm zurück.

Am besten ist der Teil mit dem Firmengeheimnis, was meinst du wohl warum du kein Diagramm kriegst. Vielleicht weil du nach dem Tuning nur 108 PS hast? Und weißt du warum der Wagen weniger braucht? Weil du unterbewusst daran glaubst und sparsamer fährst. ist wie beim Einkaufen, die vermeintlichen Schnäppchen stehen auf Augenhöhe.

Zitat:
jetz wieder von mir: 30PS aus nem sauger ist schon relativ viel, klar, aber man hat mir versichert dass ich mir keine sorgen machen brauch um den motor, da die motoren wegen oben genannter gründe von haus aus sehr sicher mit sehr viel toleranzen und nicht genutzten restresourcen ausgeliefert werden.
Stimmt, Sorgen machen brauchst du dir absolut keine. Mit 5 PS mehr wird deine Maschine spielend fertig. Lass dich nicht verarschen und glaub nicht allen Mist. Chiptuning bei kleinvolumigen Saugern ist Bullshit und sinnbefreit. Es macht nur den Tuner reicher.
 

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Alt 05.01.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Warum so misstrauisch? Wir reden ja von keinem ebay chip oder sonst irgendeinem "tuner". SKN stattet z.b. auch die Fahrzeuge der Autobahnpolizei aus und ist im Rennsport tätig. Schaus dir doch mal an auf SKN Tuning - Autos - CHIP Tuning - ECO Tuning - AUTOGAS Umbau - Kompressor Umbau - Turbo Umbau - Motorsport . Ich finde es hat sich schon gelohnt, weil er jetz abgeht wie schmids Katze und sehr gut am Gas hängt. Ausserdem kann ich ihn im Durchschnitt immernoch mit 8 Litern SP fahren. aber darum gehts hier ja jetzt eigentlich gar nicht...

Oke gut hab nämlich auch noch nie ne r32 "lippe" gesehen sondern eben nur das gesamte Heck. Also das mit der Jubi Lippe wird immer interessanter für mich, dachte dass ich dann einen einrohrigen Remus ESD nehme...Frage ist nur, was kostet die Jubi-Lippe? Und kennt jemand einen guten, günstigen Lackierer im Raum Ludwigsburg? Oder hat vllt jemand eine in LA7W übrig?

mfg Alex
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Alt 05.01.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Warum so misstrauisch?
Weil ich mich nicht von PR Texten einlullen lasse.

Zitat:
Wir reden ja von keinem ebay chip oder sonst irgendeinem "tuner". SKN stattet z.b. auch die Fahrzeuge der Autobahnpolizei aus und ist im Rennsport tätig.
Super. Die könnten von mir aus die Panzer der Bundeswehr tunen, macht Chiptuning bei nem 1,6er nicht seriöser.

Frag die Tuner hier im Forum, falls die sich vor lauter lachen nach dem Text oben überhaupt noch zur Tastatur aufraffen können.
 

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Alt 05.01.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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meine Güte...Fakt ist, dass er wesentlich besser zieht als vorher, und das bilde ich mir garantiert nicht ein. Wenn du meinst, dass es schwachsinnig ist, okay, deine Meinung. Wie gesagt ist das aber eig nicht das Thema hier. Ich brauch nen Auspuff, und das baldigst.
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Alt 05.01.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es wurde doch inzwischen mehr als genug zum Thema Auspuff gesagt.
WAs ne Jubilippe kostet findest du auch in der Suche oder bei google
Pyro85 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich mal ganz stark lachen hahahahahahahhahah 18KW durch Chiptuning hahahahaha , wie geil ist das denn? Nichtmals 18 PS kriegst du beim Sauger heraus. Oh man nur weil er angeblich seriös ist. Geh mal nach richtigen Tunern aus dem Rennsport aus nem BENZINER sprich SAUGER kriegste im LEBEN keine 18KW heraus, da geh ich mit dir jede WETTE nach belieben ein^^.
Also wer sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann:Spacken:
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Ich würd den SKN Träumer mal fragen ob er was geraucht hat vorher ^^
Sry ich kriegs lachen nicht mehr weg
BornV5 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt eine R32 Heckschürze die kostet gebraucht ~ 300€

Es gibt einen Jubi HeckANSATZ gebraucht ~ 180€

Desweiteren ist bei den ESD nicht gewährleistet, dass der unter das HEck passt, gerade die Duplex, ist nicht für die R32 Heckschürze gemacht. Eine die passt ist dementsprechend teurer.

Da du kein Geld ausgeben willst,
kauf dir einen V6 Heckansatz, ~50€ beim VW Händler und den ESD von Friedrich Motorsport ~ 250€ den gibt es passend für das V6 Heck.

Magst du es teurer, die Firma bietet für den selben Preis einen ESD für den Jubi Ansatz, aber der ist ja wi eoben zu lesen in der Anschaffung teurer ...
Für das Jubi Heck gibt es auch noch einen ESD von der Firma Bastuck ~ 450€

Friedrich Motorsport hat auch Duplex ESD, bei denen weiß ich nicht ob sie unter die Originale R32 Heckschürze passen. Diese Duplex kosten ~360€

Geändert von Tjomson (25.02.2010 um 13:32 Uhr)
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Alt 24.02.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hol euch bei jedem 1,6 Sauger locker 50PS durch "Chips" Tuning raus. Für nen unschlagbaren Preis von 1250€ geht euer Golf ab wie Schmidts-Katze! Leistungsdiagramm kann ich aufgrund eines defektem Drucker leider nicht ausdrucken, aber Ihr könnt mir glauben ich bin seriös


Boller1887 ist offline  

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