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valeo soll nicht so der burner sein... habe schon oft über "gefühlten" leistungsverlust nach dem kupplungswechsel gehört. Sachs Serie verstärkt ( Hennig Fahrzeugteile GmbH * Kupplungen* Stoßdämpfer * Getriebe * Kfz-Teile * Oldtimer ) ca. 400 euro oder Sachs Performance ca. 550 euro wären ne gute option |
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Also muss das Thema nochmal aufgreifen da mein Getriebe hinn ist und es sich ja anbietet die Kupplung auch neu zu machen. Hab hier mal ne verstärkte Sachs rausgesucht is der Preis OK oder geht das billiger. Hier mal der Link: verstärkte-kupplung.de * verstärkte Kupplungen und Motorsportkupplungen Achso mein G4 wird im Früjahr gechippt und sollte dann etwa 300NM haben. Vorschläge sind gerne gesehen. Und Preis spielt wie immer eine Rolle. |
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Nochmal zu den verstärkten Kupplung, hab da was gefunden! Passt diese Kupplung Plug and Play gegen die OEM bei meinem 1.8T AUM 5Gang: Sport Kupplung Audi Golf 4 1.8T 20V Turbo TDI 430NM bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 19.01.10 17:37:22 MEZ) Weil da steht nur für 240mm??? Weiß da jemand bescheid weiß ja net wie groß meine jetzige ist??? |
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echt schade!! danke für die Antwort Aber muss jetzt nochmal: 1. Brauch ich den eine verstärkte Kupplung (will noch bissl am Motor machen so ca. 300NM 200PS) 2. Finde irgendwie die Preisunterschiede enorm: Angebot 1 SACHS Serie ebay: http://cgi.ebay.de/Kupplung-VW-GOLF-...item3a52a6d9d2 Angebot 2 Sachs Serie: http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...oducts_id=2669 Angebot 3 Sachs verstärkt: http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...oducts_id=2044 Das sind 250€ Unterschied von der ebay SACHS Kupplung zur verstärkten SACHS! Bringts das? Habt ihr andere Adressen wo man gute Kupplung bestellen kann? Mein Limit ist bei 400-450€ mehr is für ne Kupplung nicht drinn. Weiß wirklich nicht so recht was ich jetzt machen soll !!! Geändert von 1.8T-GTI4 (04.01.2010 um 17:17 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
Sprich ich fahre min 20000KM im Jahr und nicht gerade wie ein Rentner! Ob das die Serien Kupplung mit macht (wahrscheinlich bald ca 300NM) Mein Golf hat jetzt 160000KM auf der Uhr und die Kupplung is noch TOP, lasse sie nur neu machen weil das Getriebe im Arsch ist. Wenn die neue Serien Kupplung jetz nochma 160000KM macht reicht mir das völlig. Das glatte Gegenteil wäre natürlich wenn ich Getriebe und Kupplung neu machen lasse und Chiptuning und meine neue Kupplung fängt nach 10000KM an zu rutschen wäre das der super GAU. Deshalb eure Erfahrung? | |
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Ich würde eher darauf Tippen das bei den Nm das ZMS einen defekt bekommt. Ich würde umbauen auf EMS und VR6 Syncro Kupplung. Da gibts auch einen 7-Seiten-Thread drüber hier im Forum. Zitat:
Geändert von 1,6SR (04.01.2010 um 19:32 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also ich habe gleich auf EMS und sachs performance umgebaut... gut bei mir liegen etwas über 400nm dran aber auch bei 300nm würde ich umbauen... ich würde mich tot ärgern wenn ich jetzt so wie du wieder eine normale kupplung nehmen würde und dann später merke scheisse die rutscht aber muss jeder selber wissen... |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ich finde seine skepsis hier vollkommen angebracht, weil was bringts ihm wenn die Kupplung immer noch zu schwach ist und er am Ende 250€ mehr hinlegt und die dennoch nach den ersten paar schnellen Anfahrten Fritte ist. Mich würden mal komplettpreise mit allem drum und dran (ohne Arbeitsaufwand, solange er sich im Rahmen eines normalen Kupplungstauschs bewegt) interessieren. bye | |
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