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Alt 06.02.2010, 14:14
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Standard einstellbares Blow off - erfahrungen??

ja ich weiß... schonwieder das leidige Blow off thema!! aber hab jetz eine stunde die suche vergewaltigt und nur zu blow off ventilen im allgemeinen was gefunden aber hab nichts von nem einstellbarem gelesen!
und zwar heißt es ja das ein komplett offenes blow off nich gut ist fürn motor und auch einträge im fehlerspeicher verursacht! soweit sogut aber wie siehts da mit nem einstellbarem Ventil aus? wie zb dieses hier oder das hier von Greddy? bei denen kann man doch einstellen ab welchem druck sie öffnen sollen!? hab mir also gedacht das man das so einstellt das es nur bei hohen umdrehungen öffnet und nicht bei jedem schaltvorgang! ist das möglich und etwas unschädlicher für den motor bzw ohne eintragungen im fehlerspeicher??


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Alt 07.02.2010, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir nen Forge Splitter das kann ich dir für 185€ anbieten das ist zum Teil Offen und zum Teil geschlossen. Dann hast du keine Fehler im Fehlerspeicher und einen nicht all zu fetten Motor beim Lastwechsel.

Dies kannst du dann auch auf deinen Ladedruck anpassen, so wie es dir dann mim zischen passt.
StevenW ist offline  

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Alt 07.02.2010, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mal für ne Woche nen Offenes gefahren wo ich am AUM die ganzen Unterdruckventile rausgeworfen hab. Fährt sich soweit relativ ... sagen wir mal, man kann noch fahren

Wie schädlich ist das überfetten beim Lastwechsel für den Motor? Kann sich durch den kurzen Spritstoß der Ölfilm von den Zylindern abwaschen?
Finiss ist offline  

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Alt 07.02.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hat schon mal einer "Nachweislich nen Motorschaden etc." durch ein offenes Blow Off gefahren????? Höre immer nur läuft zu Fett scheisse fürn motor Fehlercode usw. Beim Kumpel gibt es nämlich keinen Fehlercode und der läuft noch und das beim Gechippten 1,8T!!!
Würd gerne mal nen belegten schaden wissen!!!!

Grüsse
de Daniel
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Alt 07.02.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir kaum vorstellen das das überhaupt nen schaden hervorrufen kann! nen bekannter hatte bei seinem Polo 6n mit gechipptem 1.8T auch nen offenes da dachst es kommt n pferd die straße lang so hat das gezischt^^ und die machen extreme umbauten und co wenn das so schädlich wäre hätte der das auch nich gemacht!!
aber lassen wir mal die "profis" sprechen
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Alt 07.02.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Genau deswegen kanns mir halt auch nit vorstellen warum würde Forge etc. die dinger dann überhaupt aufn markt werfen???
Gruß
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Alt 07.02.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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denk mal da muss jeder selber mit erfahrungen machen! sagen sicher auch viele das es nich gut ist und fehlerspeicher ect. pp die es selbst noch nich probiert haben und nur vom hören sagen wissen! einfach mal rein son teil und ne weile gefahren und ab und zu mal fehlerspeicher auslesen!
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Alt 07.02.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AGU gibt es auch bei einem offenen Blow Off keine Fehlermeldung, weil der AGU keinen Ladedruck sensor hat!
Habe auch längere zeit erst das offene Forge gefahren und danach das Baily DV26.
Das Baily funktionierte auf jeden fall besser bzw. präzieser!
Aber ich habe beide wieder verkauft weil mir das Zischen irgendwann derbe auf den sack ging!
Leistungsmäßig tut sich nix, eher im gegenteil!
Mit originalem neuen SUV und Originalem Luftfilter läuft er immernoch am besten!

Gruß,
Lucas
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Alt 07.02.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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aahh ok hört sich gut an! deshalb hab ich an son einstellbares gedacht das man das zischen nich immer hat!! ist das theoretisch möglich? also das man das so einstellt das es nur zischt wenn man es will!? und das er im serienzustand am besten läuft ist wohl auch richitg aber wie siehts da bei nem gechippten aus ist da son halb offenes nich besser oder so??
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Alt 07.02.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem ist, wenn du das Verstellbare zu stark einstellst, das es erst bei sehr hohem druck öffnet, wird der Ladedruck anstatt durchs Blow Off wieder durch den Lader zurück gedrückt und dieser wird dadurch extrem abgebremst, was erstens schädlich für den Lader ist und zweitens entsteht dadurch beim schalten nen rießen Turboloch weil der Lader quasi wieder von null hochdrehen muss!

PS: Meiner ist gechipt und läuft trotzdem mit serienteilen am besten!
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Alt 07.02.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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aha ok! also käme dann doch son forge splitter in frage! wie merkt man eigentlich das das serien SUV nich mehr richtig arbeitet??
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Alt 07.02.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das hörst du wenn man so ein flatterndes zischen hat!
Hier mal nen Video, so hört sich nen Kaputtes SUV an, was man da hört ist der Ladedruck der wieder durch den Lader zurück gedrückt wird!
So hört es sich dann auch an wenn man ein Verstellbaren Blow Off zu hart einstellt!

YouTube - Broken blow off valve (dumpventil)
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Alt 07.02.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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achso das ja deutlich zu erkennen!! leider höre ich jetz nur nen gaaanz leises pfeifen würde halt gern mehr vom turbo hören
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Alt 07.02.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Da wirst du bei deinem K03 aber nicht viel hören, egal was du machst.
Wenn du was lautes willst, dann brauchste nen größeren Lader der auch mehr Luftvolumen Produziert!
So wie hier, der kommt aus Bielefeld hat nen Garrett GT 2871R leider hat er den Wagen wieder Verkauft...
YouTube - Vollgas Sound Leon Cupra R
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Alt 07.02.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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achja warum bin ich da nich selbst drauf gekomm... einfach nen größeren turbo reinpacken^^ nene scherz das mir dann zu teuer son GT28 umbau kost doch schnell mal 5000€!! aber der hört sich echt geil an!! und das ist ohne Blow off oder was??
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Alt 07.02.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nee der hat nen offenes drin gehabt
Aber das liegt eben an dem Volumen was der Lader Produziert, dann geht eben auch viel durch das Blow off wieder raus, daher der geile sound!
Aber immerhin hatte der auch echte 407 PS laut Prüfstand!
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Alt 07.02.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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*wuschig vom sound* ja aber hab auch schon einige mit normalen k03 gehört die schon gut was raus taten!
Sage ja kumpel hat nen normalen 1,8t chip und offenes ventil, den höre ich schon bei uns ortseingang wenn er schaltet! also wenn er den wagen richtig zieht hört sich auch der schweinegeil an!
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Alt 07.02.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Autsch Heckflügel hat doch mit dem Antriebskonzept nix zu tun, höchstens die Einstellung dessen. Heckflügel verbaut man damit die Spurführende Achse bei Fahrzeugen die in Geschwindigkeitsregionen kommen für welche die Serienmäßig von der Aerodynamik nicht ausgelegt sind, nicht instabil werden bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich bin eine Woche mit dem offenen blow off gefahren (wie oben schon geschrieben) und wenn man vor der Eisdiele nen Dicken machen will ist das echt top, allerdings nur wenn der Motor gechippt ist, bei Serienladedruck kommt da nur nen feuchter Pfurz raus. Wenn man dagegen aber nen Auto mit nem sauber laufendem Motor fahren will, sollte man das SUV so lassen wie es ist. Wenn man unter volllast schaltet nickt man erstmal mit dem Kopf ganz cool nach vorne weil der Motor sich dermaßen verschluckt am Sprit dass ich mir schon denke dass es schädlich ist, zumindest für den Ölfilm und den Kat. Davon abgesehen ist es saudämlich wenn man dann von irgendnem dicken benz verblasen wird und sein eigener kleiner golf brüllt und zischt aber net aus den puschen kommt... Wenn man sowas macht sollte auch die entsprechende Power dahinter stecken... Mir war es jedenfalls nach einer woche zu blöd.

Was ich nun aber nicht verstehe: Wie soll man durch das offene Blow off mehr Leistung erzielen?
Finiss ist offline  

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Alt 07.02.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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glaube nicht das das bei unseren motoren geht! Aber bei nem rennmotor holt sich dadurch beim schalten bestimmt ein wenig drehmoment raus wenn der turbo nicht erst gebremst wird und beim "Wiedergasgeben" direkt wieder richtig kommt!
Wäre ja so als wenn du beim anfahren direkt vollen turbo schub hast!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 07.02.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Genau den Vorteil hat man aber eben NICHT mit einem offenen SUV, da die Luft "sinnlos" ins freie abgelassen wird Ob offen oder geschlossen hat auch mit dem Ansprechverhalten des Ventils nichts zu tun.


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