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Alt 18.01.2010, 20:26
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_Graef_
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Standard Sportluftfilter

ich hab jetzt wieder mal eine, des klingt jetzt vielleicht bescheuert aber ich wollte mal wissen ob mann bei einem benziner auch einen sport luft filter einbauen kann und ob da vielleicht jemand eine anleitung hätte oder ob mir wer sagen könnte wie mann des genau macht?

ps. es dauert noch ein bischen aber dan stelle ich meinen g4 auch mal vor.


_Graef_ ist offline  

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Alt 18.01.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also willst du jetzt wissen wie man ein sportfilter einbaut?
naja, also du machst die motorhaueb auf, dann mahcst du das Luftftilter gehäause auf und tauschst den darin liegenden filter gegen den neuen filter.
hast du ein offenen SLF dann musst du einfach nur das ganze LFgehäuse ausbauen und dann den SLF an den ansaugschlauch dran machen...
das wars eig. wenn ich deine frage richtig verstanden habe...
lg
jens
SirCrackstar ist offline  

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Alt 18.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Spar dir das Geld oder kauf ne Kiste Bier davon. Bringt dir mehr, warum beantwortet dir gerne die Suche.
 

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Alt 18.01.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
_Graef_
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danke SirCrackstar
und jetzt zu kamikaze schumi: ich habe mal gehört das so ein sport luft filder bis zu 10 ps leistung bringt, und das der motor sich dan ein wenig anders anhört also halt von den ansauggeräuschen.
Oder habe ich da eine falsche info?
_Graef_ ist offline  

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Alt 18.01.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ich hab auch mal gehört das Pferde kotzen.
Die Sportluftfilter saugen warme Umgebungsluft an die weniger Sauerstoff transportiert. Weniger Sauerstoff heißt schlechtere Verbrennung was wiederum bedeutet: Weniger Leistung.
Das Ansauggeräusch verändert sich, ob das nun schön ist ist Geschmackssache, ich finde es eher peinlich.
 

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Alt 18.01.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
_Graef_
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ah ok das ist jetzt natürlich auch wieder richitg naja dan muss ich nochmal ganz ganz stark überlegen und mir dan vielleicht odch nen kasten kaufen xD
_Graef_ ist offline  

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Alt 21.01.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finde das geräuch von nem SLF nicht ganz so bescheiden, aber ich weis das die teile toaler müll sind.
10PS ist ne wunschzahl.
Spar dir dein geld und spar noch ein bissi mehr und kauf dir ne schöne abgasanlage und dann haste schönen sound und , manche behaupten sogar ein bissi mehr leistung, kann ich mir aber nicht vorstellen.
lg jens
SirCrackstar ist offline  

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Alt 21.01.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Weniger Gegendruck kann schon was bewirken...
 

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Alt 21.01.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dstylz
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naja kommt alles drauf an wie man es verbaut! Bei nem Austauschsportluftfilfer haste weder mehr noch weniger Leistung, klingt aber auch nicht viel besser, ändert sich aber n bissl (Ansaugwirkung bleibt ja gleich)

Bei nem offenen kommts drauf an wie du den einbaust!Wenn du einfach das Ansaugrohr verlängerst und irgendwo hinbaust wo optimaler Luftstrom vorherrscht, dann hast auch keine Probleme mit Warmluft! Und sound is natürlich net schlecht!
 

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Alt 21.01.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Spar dir lieber ein wenig mehr Geld zusammen und kauf dir ne anständige AGA ab Kat, da hörste mehr von und kann dir real mehr Leistung bringen ohne div. Teile des Motors in den Ruin zu treiben...
Pitty ist offline  

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Alt 21.01.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bau ihn in den Normalen Luftfilterkasten dann haste Sound und keinen Leistungsverlust.
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 21.01.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
_Graef_
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ja ich hab mich jetzt so entschieden das ich mir das geld spare und mir ne AGA kaufe.
Hat da viellicht jemand ein gutes angebot es darf auch eine gebrauchte sein die noch gut in schuss ist aber sollte halt nich zu viel kosten und guten sound von sich geben ^^
_Graef_ ist offline  

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Alt 22.01.2010, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Bau ihn in den Normalen Luftfilterkasten dann haste Sound und keinen Leistungsverlust.
...nur nen Dreck & Öl eingebrannten LMM als folge von öligen Filtereinsätzen, na wenn sich das mal nich lohnt...

Der BESTE Luftfilter is ein Orginaler, der regelmäßig gewechselt wird, da kommt mehr Luft als genug durch...
Pitty ist offline  

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Alt 22.01.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...nur nen Dreck & Öl eingebrannten LMM als folge von öligen Filtereinsätzen, na wenn sich das mal nich lohnt...

Der BESTE Luftfilter is ein Orginaler, der regelmäßig gewechselt wird, da kommt mehr Luft als genug durch...
Ach so ist bei nem normalen filter natürlich nicht so ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 22.01.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Ach so ist bei nem normalen filter natürlich nicht so ...
... zumindest nicht in der Häufigkeit und so schnell ...

Klar geht auch ein LMM bei ori Filter mit der Zeit kaputt, in der Rellation 150tKm zB. bei mir vs. 10-20TKm und auch von weniger ist Berichtet... Langt das..?


Pitty ist offline  

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