Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2010, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Chip+Kupplung=umkosten??

hallo liebe golf gemeinde...

das thema ist schon oft durchgekaut worden..aber ich find einfach keine klare aussage..


Fakten:

golf 4, 1.9 TDI PD 74kw/101PS EZ.02

Im sommer diesen jahres hab ich meine lehre zuende und werd auch weiter beschäftigt und verdiene dann auch mehr geld.

ich möchte dann gerne meinen golf chippen lassen.
hab so gelesen das 30-35ps drin sind..

mit welchen umkosten muss ich den rechnen wenn ich im zuge dessen gleich eine neue kupplung einbauen lasse..denn meine wird das wohl kaum aushalten..

also chip+kupplung und einbau!

und wie sieht das mit rechtsansprücchen und garanite aus, will ja nicht das mein motor nach 10.000km auseinander fällt.
und wie wirkt sich das auf die lebendsdauer der motors und spritverbrauch aus?


viele fragen und hoffendlich gute und hilfreiche antworten
danke euch


Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schreib wegen dem Chipen mal den User -Dirk- an! Der ist nicht ganz so weit weg von dir!

Wenn du eine stärkere Kupplung benötigst kannst du dich gerne an mich wenden.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Chiptuning ca. 400€ (ja nach dem wo und bei wem?)
Kupplung ca. 450€-500€ (Kupplungskit Sachs Serie verstärkt)
Einbau ca. 200€ (geschätzt)

Garantie und son Kram kannste beim "alten Golf 4" knicken.
Verbrauch sollte sich nicht viel tun wenn de ne gute Software drauf hast.

Lebensdauer: Kann immer was kaputt gehen auch ohne Chiptuning is schließlich 8 Jahre alt das Auto. Da scheiden sich die Geister bei Thema (suche benutzen)
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo kommt ungefair hin
also software so ca 500 euro,soll ja was Ordentliches sein ne!!;-)
kupplungs kit ca 500-600 euro Komplett
Montage ca 250 -350 euro
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

frag mal -robin- der macht dir das alles und das auch zu einem vernüftigem preis
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lohnt sich das denn?? ich meine ich bin nie nen gechipten golf gefahren..und hab auch echt nicht den plan davon...

ich meine die Vmax wird nicht sehr steigen, aber mit welchen steigerungen kann ich denn beim beschleunigen rechnen..brauche jetzt 0-100 knapp 10 sec.
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kapfe
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fast 35 ps mehr und vor allem glaub ich um die 55 nm also dürftest du schon stark kenn hab das gleiche auto nur bisschen jünger und im sommer ist er wohl auch dran
Kapfe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hi,
muste letztes Jahr auch meine Kuppluing wechseln und habe ne Sachs einbauen lassen Material ~ 540€ Ein + Ausbau 200€ bei VW. Bin bis jetzt zufrieden. Nur meiner ist noch nicht gechippt aber das kommt och noch wenn ick mehr Geld habe.
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber alles im allen ist es doch recht teuer oder?? ich meine das sind dann mal so locker 1300-1500 euro..

und ob sich das dann lohnt??

vorallem habe ich i wie angst das dann i wann mein motor kaputt geht und ich hab kein geld mir nen neues auto zu kaufen...
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn die kupplung ok ist, kannst du die nach dem Chippen, wenn es richtig gemacht wird auch lange weiterfahren
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blueice82
 
Registriert seit: 28.12.2008
Golf IV Variant,VW Crafter 2,0TDI, Kawasaki ZX-9R
Ort: Östlich von Berlin Grünheide
LOS-XX XX
Verbrauch: 4-7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jerryjerratsch Beitrag anzeigen
aber alles im allen ist es doch recht teuer oder?? ich meine das sind dann mal so locker 1300-1500 euro..

und ob sich das dann lohnt??

vorallem habe ich i wie angst das dann i wann mein motor kaputt geht und ich hab kein geld mir nen neues auto zu kaufen...
Chiptuning sollte wenn du es machst auch vernünftig gemacht werden und das kostet eben nun mal was. Würde mal die Suche benutzen und mal die besagten User unverbindlich anschreiben dann haste Preise und du kannst sparen.
blueice82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
wenn die kupplung ok ist, kannst du die nach dem Chippen, wenn es richtig gemacht wird auch lange weiterfahren

meine kupplung ist nicht okay..schwächelt doch schon ganz gut..also da brauch ich eh in absehbarer zeit ne neue...


und klar..ich geb lieber mehr geld aus und hab was richtiges...

habe auch schon unsere beiden chiptuner dirk und robin angeschrieben und gefragt was ich so an kosten rechnen kann...DENN ES REIZT MICH SEEEEEHR
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann wird das wohl nichts bringen erst Kupplung dann ne ordentlich software
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

seh ich auch so...deshalb würde ich das genre beides in einem machen...
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann mach das soch
Zu nem Ordentlichen Tuner fahren und gut is
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jerryjerratsch
 
Registriert seit: 10.02.2009
Golf IV
Ort: Marsberg
PLÖ - ?
Verbrauch: 5,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

einfach gesagt..

in der umgebung sind so extrem viele die tuning machen..

nud hier sind ja 2 spezis die das schon lange machen und bei denen die resonanzen sehr gut sind..da warte ich noch auf ungefähre angaben zu den kosten..
Jerryjerratsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jeder tuner wird bevor er dir eine software draufspielt
eine log-fahrt machen
sprch notebook anhängen und schaun was das auto motorbezogen unterm fahren macht, ladedruckwerte, einspitzmengen beobachten usw.

mein lader hatte in der seriensoftware überschwinger von 0.4 bar drin
die hatt er leider immer noch
aber mein tuner war da ehrlich und hat mir gesagt das sowas nicht gut fürs material ist, sprich die warscheinlichkeit das der turbo mal versagt ist höher

gerade nach einem chiptuming sollte man autos gerade in kaltem zustand schonen, sie schön auf betriebstemp. fahren, dan noch ein par km warten bis man die leistung abverlangt
nach vollgasfahrte nicht gleich abstellen usw.
also es liegt schon viel in der hand des besitzers wie lang sowas hält
natürlich auch in einer guten software, an dem würde ich nicht sparen

ich kann meine software extrem sparsam fahren
im durchschnitt normal um die 6L
hab aber auch schon 5L geschaft

meiner hatte serie 150ps, jetzt 180
die 30 ps hat man sowas von wargenommen, da sind welten dazwischen
das ansprechverhalten wird viel besser
leider gewöhnt sich der mensch echt schnell an neues



Geändert von mr. mehr Power (29.01.2010 um 21:43 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben