![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.02.2009 Golf IV Ort: Marsberg PLÖ - ? Verbrauch: 5,5 - 6,0 L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
seh ich auch so...deshalb würde ich das genre beides in einem machen...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.02.2009 Golf IV Ort: Marsberg PLÖ - ? Verbrauch: 5,5 - 6,0 L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 265
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
einfach gesagt.. in der umgebung sind so extrem viele die tuning machen.. nud hier sind ja 2 spezis die das schon lange machen und bei denen die resonanzen sehr gut sind..da warte ich noch auf ungefähre angaben zu den kosten.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
jeder tuner wird bevor er dir eine software draufspielt eine log-fahrt machen sprch notebook anhängen und schaun was das auto motorbezogen unterm fahren macht, ladedruckwerte, einspitzmengen beobachten usw. mein lader hatte in der seriensoftware überschwinger von 0.4 bar drin die hatt er leider immer noch ![]() aber mein tuner war da ehrlich und hat mir gesagt das sowas nicht gut fürs material ist, sprich die warscheinlichkeit das der turbo mal versagt ist höher gerade nach einem chiptuming sollte man autos gerade in kaltem zustand schonen, sie schön auf betriebstemp. fahren, dan noch ein par km warten bis man die leistung abverlangt nach vollgasfahrte nicht gleich abstellen usw. also es liegt schon viel in der hand des besitzers wie lang sowas hält ![]() ![]() natürlich auch in einer guten software, an dem würde ich nicht sparen ich kann meine software extrem sparsam fahren im durchschnitt normal um die 6L hab aber auch schon 5L geschaft meiner hatte serie 150ps, jetzt 180 die 30 ps hat man sowas von wargenommen, da sind welten dazwischen das ansprechverhalten wird viel besser leider gewöhnt sich der mensch echt schnell an neues Geändert von mr. mehr Power (29.01.2010 um 21:43 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |