|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
dann würd ich eher mal den doppeltempgeber prüfen bzw. tauschen... und vorher immer fehlerspeicher auslesen ;-)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
![]() Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Hey, so lüppt momentan wieder, habe die R32 Drosselklappe und das Rohr behalten aber den LMM wieder vom V6 dran, damit läuft er ruhig im stand. Muss das STG erst auf den anderen LMM angepasst werden oder ist der R32 LMM defekt ? Kam aus nem Unfaller... |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
das wirst du nicht so leicht rausfinden können... die r32 fahrer spielen sich vom dsg einfach die original software drauf und dann hat der gleich ma (muss raten) 10ps mehrleistung.. der dsg hat ja eh mehr bums wegen dem höheren gewicht
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Der R32 LMM hat ne ganz andere Kennlinie, er ist ja auch größer im Durchmesser und errechnet ne ganz andere Luftmenge.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
hängt ja auch irgendwie mit der strömungsgeschwindikeit zusammen die dadurch erstma sinkt weil der durchmesser größer wird. aber wie gesagt frag mal im r32 forum nach.. die machen das da sehr viel
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
![]() Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Hmmm zum Durchmesser: FALSCH Habe mich sehr sehr sehr gewundert als ich den R32 LMM in der Hand hatte. HAbe ja aus Platzgründen die BMC CDA Airbox verbaut und dachte ich müsste die jetzt umfräsen, dem war aber nicht so ! Der Durchmesser des R32 LMM ist genauso wie des V6. Genauso verhällt es sich mit Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM. Der hat oben an der Drosselklappe nen grösseren Durchmesser, unten am LMM genau den gleichen wie der des V6's. Der hat also ne ziehmliche verjüngung. Und ja die Teilenummer habe ich verglichen... Achja will ihn jetzt ja eh bald vom Zoran chippen lassen mit der geänderten NKV, habe schon mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt das ich die 3 R32 Komponenten verbauen möchte. Dann müsste es doch eigentlich wieder gehen, oder ? Frage ist nur ob mein R32 LMM defekt ist, oder ob am Kennfeld liegt ? Geändert von Airride16V (08.02.2010 um 20:20 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
![]() Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Also die Teilenummer lautet: 07C 906 461 Ist es wichtig ob Schalter oder DSG ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
DSG hat nen größeren durchmesser... der normale r32 und v6 sind schätz ich ma die gleichen ...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |