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Alt 06.02.2010, 14:13
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Benutzerbild von iceman-88
 
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eigenbau AGA mit Klappensteuerung für 1.8T

Hallo Liebe Golf Gemeinde,

seit Tagen spiele ich schon mit dem Gedanken selber eine Auspuffanlage zu bauen inkl. einer Auspuffklappensteuerung.

Habe zurzeit eine 76mm Downpipe von Milltek inkl. 200 Zeller
60mm BN- Pipes AGA ab kat.
Doch leider kommt hinten nicht sehr viel raus.... 1.8T halt.

Deshalb würde ich mir gerne selber eine AGA ab Kat basteln.
Geplant habe ich das kein VSD verbaut wird, nur ein ESD mit Klappensteuerung.

Jetzt meine Frage, wie kann ich das realisieren mit der Klappensteuerung?
Wo bekomme ich eine solche Klappe her? Bzw. welche taugt was?
In ebay sind zwar welche drin jedoch über 300,- was mir ehrlich gesagt auch zu viel ist.


Bitte um Hilfe


iceman-88 ist offline  

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Alt 07.02.2010, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Selbstbau Auspuffanlagen sind ohne Gutachten und daher nur sehr sehr schwer einzutragen.

Klappensteuerung kann ich dir anbieten, hab verschiedene Varianten im Angebot, elektrisch per Knopf oder per Unterdruck auch mit verschiedenen Durchmessern.

Günstig ist so eine Klappensteuerung nicht, wenn man was Qualitativ hochwertiges haben will was auch auf dauer hält.

Wenn man eine selbstbau Anlage noch eingetragen bekommen haben will, dann darf diese nicht viel lauter sein als Serie, genaue DB Zahl weis ich nicht müsste ich mich erkundigen und die Anzahl der Dämpfer darf nicht verändert werden.

Mfg
Steven
StevenW ist offline  

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Alt 07.02.2010, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was kosten denn die Hochwertigen Klappen so im Schnitt?

Wo genau werden die verbaut und wie funktionieren die dann da?
Sind das diese Exhaust Cutouts die man bei youtube in den Videos findet?
Finiss ist offline  

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Alt 07.02.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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naja.... vom eintragen ist erst mal keine rede.

mir geht es in erster linie nur um den sound den ich dann per knopfdruck lauter machen kann :-)

die bn- pipes aga würde ich dann natürlich behalten und ggf. wieder verbauen wenn es probleme geben sollte.....
iceman-88 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hey ist mit der klappensteuerung noch was rausgekommen???

Überleg auch schon seit Tagen ob ich`s mal wagen sollte, wollts wen dann so machen wie bei dem Video!!! Einfach bypass ohne das die Abgase durch irgendeinen Dämpfer gehen!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=nVAAErSuSgc&feature=player_embedded
Haum ist offline  

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Alt 05.04.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was mich bei den Teilen stört: Wie will man das verbauen ohne das man es beim ersten Blick unters Auto schon sieht?
Finiss ist offline  

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Alt 05.04.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bezüglich teilen für klappensterung kannste dich per pn an mich wenden
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Alt 08.04.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich entwickle grade eine Klappe die optisch wie die pneumatisch angesteuerten aussehen soll, nur halt in 3'' und elektrisch... Steuerung soll wird über ein Steuergerät laufen, so dass das ganze TÜV konform eingebaut werden kann. Man darf ja laut sein, nur nicht im gemessenen Geschwindigkeits bzw. Drehzahlbereich... Lambo, Porsche.. machen doch alle so!
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Alt 08.04.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sportauspuff, Remus, Bastuck, Sebring, Superprint, Edelstahl, Startseite

da gibt es welche von varex mit elektrischer klappensteuerung und fernbedienung
Boshi ist offline  

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Alt 08.04.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Joa nur Fernbedienung gibt mit Sicherheit keinen TÜV
Crawler ist offline  

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Alt 05.06.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
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hab mich doch dazu entschlossen das Projekt mit der Klappensteuerung in Angriff zu nehmen ;-)
Da ich eine AG- Anlage im R32 Look verbaut habe von BN- Pipes und vor dem ESD das Achsrohr auf die rechte seite geht wollte ich dort ein Y- Stück einsetzen mit einer Auspuffklappe.
Somit könnte ich frei die Lautstärke auf dem rechten Rohr regeln da ich den MSD raus geschmissen habe.
Vor habe ich die Klappe mit einer Unterdruckdose zu betreiben.

Unterdruck hole ich mir von der Ansaugbrücke, nur wie steuer ich das ganze?
Die Klappe ist ja im Ruhebetrieb offen das heißt ich müsste Unterdruck anlegen damit diese schließt.

Dachte an folgendes:

Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke an ein Magnetventil was vom Innenraum mittels Schalter betätigt wird, weiter an die Dose der Klappe.

Jetzt meine Frage:

Wie lange kann ich das Magnetventil geschaltet lassen? Kann dort auf lange Distanz was passieren?
Wie lange kann ich den Schlater im Innenraum geschaltet lassen?
Dachte an den Schalter vom ESP (da ich kein ESP habe).
Evtl. müsste ich das über ein Relais laufen lassen???

Was meint Ihr???

Grüsse

Geändert von iceman-88 (05.06.2010 um 00:51 Uhr)
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Alt 06.06.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir denn keiner was dazu sagen?? ;-)
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Alt 06.06.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem was du vor hast würd ich da eher nen Stellmotor verwenden (weit genug weg vom Auspuff wegen der Hitze).

Auf dauer dürfte das mit deiner Lösung probleme geben.

Oder du baust die Druckdose so an die Klappe, dass sie ohne überdruck wie beim Turbo auch, geschlossen bleibt durch die Federspannung und erst dann öffnet wenn Ladedruck anliegt. Dann hast du nur dann Krach wenn du aufs Gas trittst. Bei normaler Fahrweise bleibt alles wie gehabt. Über die Vorspannung der Druckdose kannst du dann fest einstellen ab wann die Klappe öffnet.


Finiss ist offline  

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