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Alt 19.02.2010, 14:51
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Standard Richtigen Ladeluftkühler...

Guten Tag,

ich habe nun eine Frage da ich langsam meinen Turbo (K04-001)umbau plane und auch schon die Teile zusammen suche.Habe ich nun ein Angebot von einen Ladeluftkühler bekommen (siehe Bild)

Kann ich den verbauen und reicht der für den Turbo?

Gruß Heady


Heady87 ist offline  

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Alt 19.02.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Scheint wohl eher ein VR6-LLK zu sein, vom 3er Golf. :-)
powered ist offline  

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Alt 19.02.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist einer vom VR6 Golf 3.Kann ich den nicht benutzen?

Gruß Heady
Heady87 ist offline  

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Alt 19.02.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das blöde ist das er den Anschluss links und rechts hat und nicht beide auf der beifahrerseite! Von der größe ist der beim K04-001 mehr als ausreichend!
LP GTI ist offline  

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Alt 19.02.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die verrohrung beim originalen K04 ist doch auch auf beiden seiten z.B. Cupra,S3...
also ich meine der llk reicht.
Slacker ist offline  

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Alt 19.02.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht hier aber um den K04-001 und nicht um den K04-023 wie er im TT oder Cupra verbaut ist!
Der K04-001 ist nen Plug&Play Lader, da behält man die original Ladeluftrohre!
Der hier in dem link ist der richtige, es sei denn du willst die Ladeluftrohre alle neu Verlegen, was beim K04-001 Schwachsinn wäre!

HG-Motorsport - Ladeluftkühler-Kit Golf 4 1,8T GTI VW Golf IV 1,8T "HFR" Front Ladeluftkühler Kit , mit TÜV HGICKVAG04-2
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Alt 19.02.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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würde da eher einem smic von dth oder forge anraten, weil die druckstrecke dann nicht so lang ist
powered ist offline  

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Alt 19.02.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja oder so, der K04-001 ist ja nicht gerade nen größerer Lader als der K03s.
Da sollte nen SIMC völlig ausreichen!

Gruß,
Lucas
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Alt 19.02.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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du kannst meinen forge smic gerne haben, musst dich aber noch paar tage gedulden, bis ich meinen front llk forge fmic verbaut habe, kann dir aber nicht sagen wie lange das noch dauert, aber jetzt weisst du es schon mal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 002.jpg (46,5 KB, 112x aufgerufen)

Geändert von c.t.25 (19.02.2010 um 19:43 Uhr)
 

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Alt 22.02.2010, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geladen_TT
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Hy,

Nimm bitte eine S3 Ansaugbrücke den die hat den Eingang auf der anderen Seite und kostet nicht viel !

Dann hast du das Problem mit den langen Druckweg nicht und den damit verbunden längeren Ansprechverhalten und kannst deinen Ladeluftkühler vom vr6 nehmen !

Bin auch der Meinung das die Kühler an der Front besser ist und die Ladeluftkühler die ander Serienplatz verwendet wird sind viel zu teuer für das das sie nicht wirklich viel größer sind !
Geladen_TT ist offline  

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Alt 22.02.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Geladen_TT Beitrag anzeigen
Hy,

Nimm bitte eine S3 Ansaugbrücke den die hat den Eingang auf der anderen Seite und kostet nicht viel !

Dann hast du das Problem mit den langen Druckweg nicht und den damit verbunden längeren Ansprechverhalten und kannst deinen Ladeluftkühler vom vr6 nehmen !

Bin auch der Meinung das die Kühler an der Front besser ist und die Ladeluftkühler die ander Serienplatz verwendet wird sind viel zu teuer für das das sie nicht wirklich viel größer sind !
Das mit der S3 Ansaugbrücke wird aber nicht so einfach gehen!
Schließlich hat der Themenstarter einen AGU, sprich Mechanische Gasbetätigung, und das wird nicht so einfach den ganzen Gaszug umsuändern

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 22.02.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Genau das ist quatsch

ein Smic von DTH oder Forge ist beim K04 001 wohl das beste

auch vom ansprechverhalten her


ich habe einen DTH-Smic in verbindung mit dem K03´s und bin super zufrieden der K04 macht ja auch nur 10-20PS mehr
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.02.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Ich nimm das Thema hier um nicht nochmal einen Thread zu eröffnen (wie immer) ergab die Suche nichts....

Hab mal gehört der LLK vom 150PD T-Diesel ist Effektiver als der vom AUM/AUQ. Hat andere Strömungswerte bzw Lamellen (hoffe das darf ich so nennen).

Ich suche nämlich einen GÜNSTIGEN SMIC für den Sommer. Da käm mir der LLK natürlich sehr entgegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 07.02.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ich nimm das Thema hier um nicht nochmal einen Thread zu eröffnen (wie immer) ergab die Suche nichts....

Hab mal gehört der LLK vom 150PD T-Diesel ist Effektiver als der vom AUM/AUQ. Hat andere Strömungswerte bzw Lamellen (hoffe das darf ich so nennen).

Ich suche nämlich einen GÜNSTIGEN SMIC für den Sommer. Da käm mir der LLK natürlich sehr entgegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
wenn du nen SMIC suchst dann fällt der vom 150er TDI flach weil das nen FMIC is.
Erazer ist offline  

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Alt 07.02.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Ok dann hab ich eine Fehlinfo im Hirn gespeichert

Andere Alternative ? Wenn dann SMIC. FMIC kommt mein 052er Lader nicht klar damit... Will aufkeinenfall ein Turboloch riskieren.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 07.02.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also es gibt definitiv 2 verschiedene SMIC-LLK im golf...hier hatte mal einer das bild dazu gepostet weil er wissen wollte wo der unterschied ist. generell konnte man erstmal sehen, dass einer der beiden ein engmaschigeres netz hatte...welcher davon nun vom benziner und welcher vom diesel war konnte ich erstmal so nicht erkennen

vielleicht hilft das erstmal
EightballZ ist offline  

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Alt 07.02.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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DTH oder Forge SMIC, kosten aber leider ne Menge Geld....
LP GTI ist offline  

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Alt 07.02.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ok dann hab ich eine Fehlinfo im Hirn gespeichert

Andere Alternative ? Wenn dann SMIC. FMIC kommt mein 052er Lader nicht klar damit... Will aufkeinenfall ein Turboloch riskieren.
FMIC ist kein Problem bei dem Lader, wird zB im Seat Ibiza Cupra 1.8T und 1.9TDI ab Werk so verbaut.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 07.02.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich höre aber immer wieder, dass ein FMIC beim 052er Kacke sei, selbst gechippt etc.

Was gäbs den für günstige Alternativen ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 08.02.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Ich höre aber immer wieder, dass ein FMIC beim 052er Kacke sei, selbst gechippt etc.
Wenn man nich grade was billig verarbeitetes verbaut keineswegs... Bin ich schon mit gefahren und werde def. auch einen nehmen...


Pitty ist offline  

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