nur versteh ich nicht das wenn der volle ladedruck da ist und nach 20sec fällt er ab dann geh ich vom gas und wieder drauf ladedruck voll da nach 20sec wieder das selbe versteh ich nicht
der ist ja auch nicht im notlauf weil du sonst glaub ich den motor einmal abstellen und wieder anmachen müsstest, war bei mir so. er würd es dir auf alle fälle im fehlerspeicher anzeigen warum er in notlauf gegangen ist.
wo hast den chippen lassen? vllt passt ja was mit dem chip nicht.
hi boys,
hat jemand zufällig den durchmesser von dem originalen 1.8t agu luftmassenmesser und dann den vom vr6?
nächste Frage hab hier zufällig den luftmassenmesser vom s3 liegen:
06a906461e
wenn ich meinen sensor da rein stecke kann ich den dann nutzen mir kommt der größer vor als meiner..
70mm original 80mm VR6 so grob^^
der s3 lmm passt beim agu nicht, anderes sensorwandlerprinzip da wäre der aufwand das an die ecu zu verpflanzen relativ aufwendig. Der vom S3 ist genauso groß wie der vom VR6.
man kann aber auch den vom vr6 nicht einfach so einbauen ohne die software anzupassen das sollte jedem klar sein!!
Ich erkläre das ganze noch mal. Der LMM Sensor misst ungefähr in der Mitte vom LMM Gehäuse an einer Stelle den dortigen Durchfluss und das ganze wird dann auf den gesamten Luftmassenstrom umgerechnet.
Der Sensor gerät irgendwann an sein Messbereichsende, also kann er dann keinen größeren Wert messen. Wenn man das gehäuse jetzt vergrößert, kommt an der Stelle des Sensors weniger Luft vorbei, also muss er nur weniger messen und ist nicht mehr am Ende.
Es kommt effektiv nicht mehr Luft durch das Gehäuse es geht nur um die Messbereichsskalierung. Wie der Sensor genau funktioniert hab ich mal ausgelassen...