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Alt 11.02.2010, 12:05
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Blinzeln lmm umbau nur welchen nehne ich ??

hi alle zusammen

hab mein golf chippen lassen nun brauch ich en größeren luftmassenmesser nur welchen kann ich nehmen und was brauch ich noch zum umbau ??


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Alt 11.02.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VR6 sollte passen soweit ich richtig informiert bin. Aber warum brauchst du einen größeren LMM? Ist da Hardwaremäßig auch was geändert?
1,6SR ist offline  

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Alt 11.02.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab in schon abgedrückt und n75 ist auch getauscht suv ist auch en anderes vom rs6 drauf

und jedes mal wenn ich 20sec volllasst fahre springt er in notlauf ka was das sonst noch sein sollte auser lufmassenmesser

und dachte halt das der lmm überlastet ist kann das vllt sein oder irre ich mich da ?

deswegen dachte ich an nen größeren lmm
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Alt 11.02.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist quatsch

dein wagen müsste ja jetzt um die 190ps haben da reicht der orginale locker aus

wenn er alt ist würde ich den mal tauschen gegen einen austausch lmm kostet bisschen über 100€

ansonnsten stimmt alles mit der zündung? kerzen i.o.?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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zündung wie kann ich das prüfen ob das ok ist ?

lmm ist müsste noch der erste drin sein und zündkerzen sind jetzt 32000km drin muss ich die dann jetzt mal wegseln ?
Tiger86 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe meinen Lmm bei ca. 125tkm getauscht

und kerzen musste halt mal gucken ob die noch gut aussehen aber bei der laufleistung kannste die ruhig tauschen

die kaufste am besten bei ebay für knapp 40€ von ngk
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen haben in der Regel ein Wechselintervall von 60000 KM, könntest eigentlich drine lassen oder schau sie dir einfach mal, wie der Zustand ist!
Salex ist offline  

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Alt 11.02.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich dann morgen mal schauen

nur versteh ich nicht das wenn der volle ladedruck da ist und nach 20sec fällt er ab dann geh ich vom gas und wieder drauf ladedruck voll da nach 20sec wieder das selbe versteh ich nicht
Tiger86 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vill stimmt ja auch was an der Einspritzanlage nicht, das er evtl. zu mager läuft etc.
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Alt 11.02.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lass doch mal Fehlerspeicher auslesen. Beim AGU nen Notlauf habe ich noch nie gelesen/gehört/gesehen.
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Alt 11.02.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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der ist ja auch nicht im notlauf weil du sonst glaub ich den motor einmal abstellen und wieder anmachen müsstest, war bei mir so. er würd es dir auf alle fälle im fehlerspeicher anzeigen warum er in notlauf gegangen ist.
wo hast den chippen lassen? vllt passt ja was mit dem chip nicht.
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Alt 04.03.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hi boys,
hat jemand zufällig den durchmesser von dem originalen 1.8t agu luftmassenmesser und dann den vom vr6?
nächste Frage hab hier zufällig den luftmassenmesser vom s3 liegen:
06a906461e

wenn ich meinen sensor da rein stecke kann ich den dann nutzen mir kommt der größer vor als meiner..

mfg
TimHartung ist offline  

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Alt 04.03.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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70mm original 80mm VR6 so grob^^
der s3 lmm passt beim agu nicht, anderes sensorwandlerprinzip da wäre der aufwand das an die ecu zu verpflanzen relativ aufwendig. Der vom S3 ist genauso groß wie der vom VR6.

man kann aber auch den vom vr6 nicht einfach so einbauen ohne die software anzupassen das sollte jedem klar sein!!

Ich erkläre das ganze noch mal. Der LMM Sensor misst ungefähr in der Mitte vom LMM Gehäuse an einer Stelle den dortigen Durchfluss und das ganze wird dann auf den gesamten Luftmassenstrom umgerechnet.
Der Sensor gerät irgendwann an sein Messbereichsende, also kann er dann keinen größeren Wert messen. Wenn man das gehäuse jetzt vergrößert, kommt an der Stelle des Sensors weniger Luft vorbei, also muss er nur weniger messen und ist nicht mehr am Ende.
Es kommt effektiv nicht mehr Luft durch das Gehäuse es geht nur um die Messbereichsskalierung. Wie der Sensor genau funktioniert hab ich mal ausgelassen...


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