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Alt 27.02.2010, 21:53
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Standard Audi A4 3.0TDI Motor einbauen

Will in nächster Zeit eventuel meinen Golf IV 1.9TDI 115 PS PD umbauen

Kann ich in meinen Golf IV 1.9TDI 115PS PD den 3.0 TDI Motor mit Getriebe Can Bus Comfortelektronik etc vom 2005 Audi A4 einbauen! Und wie sieht es dann mit den Airbags ABS ESP etc aus kann ich da alles so vom Golf 4 einfach so übernehmen??????


niki4 ist offline  

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Alt 27.02.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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da guckste jetzt mal unter die haube vom A4 und unter die haube vom golf... da wirste einen grundlegenden unterschied feststellen!
 

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Alt 27.02.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein geht nicht
bigwheelers ist offline  

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Alt 27.02.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ok hab ich schon geguckt un en gewaltigen unterschied festgestellt
hab et ma schon gedacht

danke für eure hilfe

Geändert von niki4 (27.02.2010 um 22:00 Uhr)
niki4 ist offline  

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Alt 27.02.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Geht schon, nur bleibt da bei deinem Golf kein Stein mehr auf dem anderen.

Bekannte von mir haben nen 2.5L V6 in einen Skoda Fabia 4x4 verpflanzt.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 27.02.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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dann aber als längsmotor und nicht als quermotor ? denn Quer passt das Getriebe vorne und hinten nicht und nen heiden Spaß ist das bestimmt auch wenn die Wischwassertanks und Batterie im Kofferraum sind.
Silent Viper ist offline  

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Alt 27.02.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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kumpel hatte auch 2 Fünfzylinder in seinem Audi 100... also gehen tut alles, allerdings für die Straße isses nix mehr
 

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Alt 27.02.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke noch für all eure tipps, dass das en heiden spaß und kostspielig werden würde wusste ich schon!

Ich frag mich nur noch wenn ich das wirklich realisieren sollte was der tüv dann dazu sagen würde :-(
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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und ich sage dir nochmal das der nicht passt. alle die hier augezählt wurden sind kleiner mit den anbauteilen

das hat nix damit so tun das er längs eingebaut ist und bei dir nmicht. man bekommt auch einen längs eingebauten im längseingebauten zustand rein aber eben nicht den 3,0 tdi
bigwheelers ist offline  

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Alt 28.02.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir lieber en V6/R32 oder tune deinen 1,9 TDI gründlich, 220PS sind da auch drin.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.02.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Hol dir lieber en V6/R32 oder tune deinen 1,9 TDI gründlich, 220PS sind da auch drin.
:fresse: (10 zeichen)
SlidereR ist offline  

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Alt 28.02.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du eig schon wieder, halt doch selbst ma die Fresse, ganz oben steht er will eventuell sein tdi umbauen und 3,0tdi wegen mehrleistung geht aber net, also mein vorschlag sein tdi tunen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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danke nochmal für die ganzen tips
der 3.2l vom r32 passt da ja auch rein warum dann der 3.0tdi nicht????????

werde meinen warscheinlich wie mir hier vorgeschlagen wurde auf 220ps tunen mit neuem lader etc.
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der 3,0 TDI ist von den Ausmaßen zu groß, größer wie der R32 Block mit den ganzen Anbauteilen und co. Deinen Motor ordentlich tunen ist glaub die bessere Wahl und er wird nicht ganz so schwer auf der Vorderachse.

gruß kevin
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank kevin

mach ich denk ich auch dat tunen
kann mir jetzt vllt jdn sagen wat dat in etwa kosten würde un brauch ich dann ein neues getriebe wegen der leistung
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kosten weiß ich jetzt nicht genau, aber ein paar tausend solltest schon einplanen, brauchst auf jeden Fall ne Sportkupplung und mim Getriebe, kann halten muss aber nicht, ist auch Drehmomentabhängig, kannst ja bei MajestyTurbo mal fragen und es gibt einen Umbau hier, der 240 PS TDi fährt mit glaub 470NM, musst mal suchen.

lg kevin
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Was willst du eig schon wieder, halt doch selbst ma die Fresse, ganz oben steht er will eventuell sein tdi umbauen und 3,0tdi wegen mehrleistung geht aber net, also mein vorschlag sein tdi tunen.
Du kapierst es nicht!

Wenn er nen größeren Motor einbauen wollte, sprich den 3.0TDI, dann empfiehlt man ihm doch kein V6/R32 nur weil die Leistung haben.

Außerdem müsste man bei seinem Motor ettliches ändern um auf 220 PS zu kommen!
Mit Chip werden das 140-150 PS...


Einfach mal bei der Realtiät bleiben!!!
SlidereR ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank kevin 5-6tausend hab ich für motor un getriebe schon mit eingeplant
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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5-6 tausend kommt hin, denk ich mal.

Zitat:
Du kapierst es nicht!

Wenn er nen größeren Motor einbauen wollte, sprich den 3.0TDI, dann empfiehlt man ihm doch kein V6/R32 nur weil die Leistung haben.

Außerdem müsste man bei seinem Motor ettliches ändern um auf 220 PS zu kommen!
Mit Chip werden das 140-150 PS...


Einfach mal bei der Realtiät bleiben!!!

V6 oder R32 wenn er unbedingt einen 6 Zylinder haben will und TDI tunen, ich weiß dass man einiges ändern muss für 220PS, aber wenn er die Kohle fürn 3,0TDI hat, dann dürfte das Tuning auf 220Ps mit dem 1,9er wohl im gleichen Budget liegen und was mich bei dir aufregt, es kommt immer nur halt die Fresse und kein besserer Vorschlag, es geht auch freundlicher und sachlicher.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.02.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
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Dann kann er direkt mal den 2.0 TDI CR 170 PS aus dem 8P1 einbauen! Euro 5 Diesel mit Potenzial und Ausbaufähigkeit.

Die bekommt man in der Bucht auch schon für 3t komplett!

EnglischGolf:

Was er sagen wollte war sicher:

Dein Beitrag ist typisch. Meinst du nicht auch, das er selbst scho auf den R32 gekommen wäre? Warum wohl fragt er nach einen 3.OTDI? Er ist scheinbar ein Feinstaubfeti der gerne mit Briketts wirft, sprich: ein Dieselfahrer. Da ist dein Einwurf mit dem R32 einfach mal fehl am Platz. Wenn ich nach einer anderen Diesel Option frage, will ich pers. solche Beiträge auch nicht lesen, da sie nicht dem Sinn und der Frage entsprechen!

NACHTRAG:

Der 3.0TDI verfügt nur über ein quattro Getriebe. Er wurde nie mit Front gebaut.



Geändert von Amazing (28.02.2010 um 14:59 Uhr)
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