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Alt 28.02.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre auch ne Möglichkeit, im Polo Forum hab ich auch den Umbau von nem 2,0 TDI in den 9N3 verfolgt. Wenn soviel Kohle und ein paar KFZler da sind, wäre das sicherlich ein guter und sinnvoller Umbau. Problem bei den neueren Motoren ist nur die Elektronik, das Problem hat man beim Tunen halt nicht so in dem Rahmen.


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Alt 28.02.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Elektrik sehe ich nicht als Problem an! Dahingegen muss man auch erstmal die Basis begutachten und welcher 3.0TDI rein soll! Den gab es als 204, 232,239 PS Variante! Die ersten beiden wurden im B6 Facelift ab 2005 ( 8E2 ) verbaut. Dort wurde noch keine CAN2 verbaut. Motorseitig muss natürlich alles übernommen werden, ggf auch einige Sensoren, aber für mich wäre das grösste Thema, der Längseinbau
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Alt 28.02.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ok den 2.0TDi mit 170PS hatte ich auch schon in erwägung gezogen! Hast recht Euro 5 wäre schon was feines!!!!!! Dann noch ein paar modifikationen wie Einspritzdüse und größerer lader, dann wär es eig schon fast perfekt!!!!!

Ich nbin nur einmal letztens mit dem Audi A3 mit 2.0TDI 140 von nem Kumpel gefahrn un der hatte von meinem gefühl her im unteren Drehzahlbereich weniger Power wie mein 1.9TDI PD 115PS!!!!! Aber oberen Drehzahlbereich ging er schon besser wie meiner!!!
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Alt 28.02.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du den neuen 2.0TDI ( CR ) gefahren? Oder noch die Pumpe-Düse Variante?

Die CRD Motoren sind nicht mehr gaaanz so spritzig, haben jedoch ein besseres Drehmomentband. Dem PD geht oben rum eher die Puste aus, wie dem CR!

( CR = ComonRail / PD = PumpeDüse )

Euro 5 erziehlst du nur mit dem neuen CR Diesel, die PD mit DPF haben auch nur Euro4
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Alt 28.02.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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AutoScout24: Detailseite
wenn ich den 3.0tdi wirklich übernehmen würde wäre das hier denke ich mein Schlachtfahrzeug

NAchtrag sucht einfach a4 Unfallwagen bei autoscout24 der blaue für 6.900 wäre dann denk ich ma oh
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Alt 28.02.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst die ID des Angebots posten, Autoscout Links werden nicht weitergeleitet!
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Alt 28.02.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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den neuen CR aus dem 2009 audi a3 s-line
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@ Amazig HAb jetzt leider auch gemerkt

Nachtrag:
du hast schon recht das dem pd ab 3-3,5 tausend umdrehungen die minute deutlich die puste ausgeht

Geändert von niki4 (28.02.2010 um 15:18 Uhr)
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Alt 28.02.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von niki4 Beitrag anzeigen
den neuen CR aus dem 2009 audi a3 s-line
Siehste, ein CR ! Die kommen unten rum, im Gegenzug zum gleichstarken PD nicht ganz mit !

Zitat:
Zitat von niki4 Beitrag anzeigen
@ Amazig HAb jetzt leider auch gemerkt

Nachtrag:
du hast schon recht das dem pd ab 3-3,5 tausend umdrehungen die minute deutlich die puste ausgeht
Hab den Wagen gefunden. Den hasts aber soweit gestaucht, das direkt mal das Amaturenbrett Fahrerseite aufgeht. Nicht das es den gesamten Motor in die Spritzwand gedrückt hat. Meist ist mehr dran, als man von aussen sieht. Die komplette Klimaeinheit kannst du dir direkt mal auf den Einkaufszettel schreiben, dazu kommen auch die Doppellüfter mit Rahmen ( ~300€ inkl. Stg ).

ABER: Bau lieber n 2.0er ein . TÜV Gerecht wirst du den 3.0er NIE reinbekommen. Dazu musst du die Halter und Lagerböckte umsetzen und umschweissen. Die Spritzschutzwand muss geöffnet werden, der Tunnel geweitet. Solche Eingriffe in die Karosserie trägt niemand ein!
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Alt 28.02.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ok ich schlaf dann ma ne nacht drüber un überleg mir ob ich jetz den 1.9 übernehm oder den 2.0 hol

P.S. Bei dem 2.0hol ich mir passende getrieb, denn die neuen getrieb habe ich schon bei dem a3 gemerkt sin kürzer übersetzt!
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Alt 28.02.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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DSG *hust* !
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Alt 28.02.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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jeps, 2liter tdi cr mit 140ps ham wir auch im haus, untenrum gehn die pd besser, aber der cr zieht bis 4500 durch und lässt sich auch schön ruhig fahrn, überlegs dir, ich bin mittlerweile für 2liter tdi mit dickem lader und leistung inkl. Getriebe und co, am Besten aus nem Schlachter mit Heckschaden, ich denke die Achsen brauchst ja nicht unbedingt zu tauschen.

lg kevin
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Alt 28.02.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die Achsen wird er garnicht tauschen können, da diese breiter ausgelegt sind und der Aufbau auch etwas anders gestaltet wurde !
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Alt 28.02.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ja die PD ham Probleme und die CR mehr Elektronik und co, Robin was schlägst du bei sowas vor? Und Abgasgutachten kann sich ja eh keiner leisten, alleine.

lg kevin
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Alt 28.02.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ja sollte schon ein diesel sein da ich auch 20-25t jedes jahr fahre wär das schon besser und die tdi bin ich schon ein paar gefahrn un fsi noch keinen

danke

Nachtrag:
Was verbrauchen die TFSI eig bei realer Fahrweise

DSG wär auch nicht also schlecht in kombination mit nem tfsi oda 2.0tdi cd

Geändert von niki4 (28.02.2010 um 17:23 Uhr)
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Alt 28.02.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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definiere reale fahrweise, so 8-11l, geht aber auch weniger und nachoben ist bekanntlich sowieso alles offen
Silent Viper ist offline  

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Alt 28.02.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar
vielen dank
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Alt 28.02.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich denk en 2liter tdi mit 220ps und dsg würd da super passen. und wär bestimmt auch geil in nem 4er golf.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.02.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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könntest de recht habn

Geändert von niki4 (28.02.2010 um 17:51 Uhr)
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Alt 28.02.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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denk ich auch nur müsste am motor noch en bissel wat machn abgesehen von chip um die 220ps zu erreichen un muss gucken wat ich da an sonstigen modifikationen am auto machn müsste um das alles unterzubekommen

vielen dank


niki4 ist offline  

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