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Alt 04.03.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
habe schon öfters hier gehört : nimm en diesel der hält sehr lange, oder 200tkm ist doch nix für en diesel der macht nochmal soviel!
wenn man mal so die serviceintervalle kukt merkt man schnell dass beim diesel viel häufiger sachen ersetzt werden müssen als beim benziner.lol
un was soll das bitte sein?

komisch ich habe keine zündkerzen die ich wechseln muss...auch keine drosseklappen die ich reinigen muss oder defekte LMM

sag mir ma was man da so alles ersetzen muss...vllt hab ich ja in den letzten 245000km was vergessen


kelle ist offline  

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Alt 04.03.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel is in der Inspektion immer teuerer!

Es gab sogar im Leon Forum mal ne Rechnung, dass ein Diesel bei 15.000 billiger ist, es dann aber wieder enger wird und irgendwo bei 25.000 Gleichstand ist...

Da wurde 1.8T 180 PS und 150 PS TDI verglichen. Beim TDI muss der Zahnriemen alle 90.000 gewechselt werden, beim Benziner alle 120.000...

Die Rechnung konnte ich aber nie ganz nachvollziehen...

Fakt ist aber, dass Dieselinspektionen teurer sind...

Ist aber auch net dat Thema hier

Der Thread nervt mich total weil hier nur Kappes gelabert wird wo eh nichts bei raus kommt...

Der Kollege träumt davon nen V6 TDI in seinen TDI einzubauen dann bekommt er hier R32 Turboumbauten vorgeschlagen....
Maggus ist offline  

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Alt 04.03.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Der Thread nervt mich total weil hier nur Kappes gelabert wird wo eh nichts bei raus kommt...

Der Kollege träumt davon nen V6 TDI in seinen TDI einzubauen dann bekommt er hier R32 Turboumbauten vorgeschlagen....
Dem Kollegen wurden die Augen geöffnet und es wurden ihm machbare Sachen vorgeschlagen. Wenn dich das nervt guck nicht weiter rein
 

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Alt 04.03.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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dat mit dem is der motor kalt dann dreh bis 4 1/2 dat is klar dat man am anfang den turbomotor erst mal 2,5 un dann mit 3 langsam warmfährt, sons fetzt der Turbo!!!!!

@ Maggus Dat mit dem traum vom v6tdi im golf stimmt
un jetz hab ich ne frage an alle, hab ma jetz ma die proportionen vom audi 2.7tdi un von dem motorraum von meinem golf verglichen, passt denk ich wohl eher net, wenn dann nur knapp, müsste man mal genau nachmessen!!!
niki4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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srry 2 mal gesendet
niki4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Der 2,7 V6 TDI wird ähnliche ausmaße haben wie der 3,0
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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is schon klar wie gesagt müsste man genauer nachmessen, kannst mia vllt jdn sagen wo ich die exakten maße vom 2.7tdi un die die vom golf4 motorraum getriebe etc downloaden kann

Nachtrag:
BEi dem 2.7 hab ich den Vorteil er hat auch ein 2rad getriebe
niki4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Der V6 ist aber ein LÄNGSEINBAU, also kommst Du auch da nicht ohne tiefgriefende Änderungen am Rahmen/Karosserie drumrum.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.03.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß, aber wie würde deiner Meinung nach soi ne Veränderung an der Karosse denn aussehen
niki4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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un was soll das bitte sein?

komisch ich habe keine zündkerzen die ich wechseln muss...auch keine drosseklappen die ich reinigen muss oder defekte LMM

sag mir ma was man da so alles ersetzen muss...vllt hab ich ja in den letzten 245000km was vergessen
geschrieben von Maggus:
Diesel is in der Inspektion immer teuerer!

Es gab sogar im Leon Forum mal ne Rechnung, dass ein Diesel bei 15.000 billiger ist, es dann aber wieder enger wird und irgendwo bei 25.000 Gleichstand ist...

Da wurde 1.8T 180 PS und 150 PS TDI verglichen. Beim TDI muss der Zahnriemen alle 90.000 gewechselt werden, beim Benziner alle 120.000...

Die Rechnung konnte ich aber nie ganz nachvollziehen...

Fakt ist aber, dass Dieselinspektionen teurer sind...

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Der Thread nervt mich total weil hier nur Kappes gelabert wird wo eh nichts bei raus kommt...

Der Kollege träumt davon nen V6 TDI in seinen TDI einzubauen dann bekommt er hier R32 Turboumbauten vorgeschlagen....



der maggus spricht mir schon wieder aus der seele
der zahnriemen zb. es kann nicht jeder den selbst wechseln und wenn du den alle 90tkm bei machen lässt wirds zimlich teuer. ps beim 1,8t muss der riemen sogar nur alle 180tkm gewechselt werden
dreosselklappe wird lediglich gereinigt und lmm ist sogesehen zwar ein verschleissteil, aber nicht so wie der zahnriemen, den lmm ersetzt man lediglich wenn der kaput ist. hab meinen seit80tkm noch nicht ersetzt. mit dem lmm kanns du nicht um gehen wie mit nem zahnriemen


cloudracer ist offline  

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