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Diesel is in der Inspektion immer teuerer! Es gab sogar im Leon Forum mal ne Rechnung, dass ein Diesel bei 15.000 billiger ist, es dann aber wieder enger wird und irgendwo bei 25.000 Gleichstand ist... Da wurde 1.8T 180 PS und 150 PS TDI verglichen. Beim TDI muss der Zahnriemen alle 90.000 gewechselt werden, beim Benziner alle 120.000... Die Rechnung konnte ich aber nie ganz nachvollziehen... Fakt ist aber, dass Dieselinspektionen teurer sind... Ist aber auch net dat Thema hier ![]() Der Thread nervt mich total weil hier nur Kappes gelabert wird wo eh nichts bei raus kommt... Der Kollege träumt davon nen V6 TDI in seinen TDI einzubauen dann bekommt er hier R32 Turboumbauten vorgeschlagen.... |
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Gast
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dat mit dem is der motor kalt dann dreh bis 4 1/2 dat is klar dat man am anfang den turbomotor erst mal 2,5 un dann mit 3 langsam warmfährt, sons fetzt der Turbo!!!!! @ Maggus Dat mit dem traum vom v6tdi im golf stimmt un jetz hab ich ne frage an alle, hab ma jetz ma die proportionen vom audi 2.7tdi un von dem motorraum von meinem golf verglichen, passt denk ich wohl eher net, wenn dann nur knapp, müsste man mal genau nachmessen!!! |
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is schon klar wie gesagt müsste man genauer nachmessen, kannst mia vllt jdn sagen wo ich die exakten maße vom 2.7tdi un die die vom golf4 motorraum getriebe etc downloaden kann Nachtrag: BEi dem 2.7 hab ich den Vorteil er hat auch ein 2rad getriebe |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der V6 ist aber ein LÄNGSEINBAU, also kommst Du auch da nicht ohne tiefgriefende Änderungen am Rahmen/Karosserie drumrum.
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ich weiß, aber wie würde deiner Meinung nach soi ne Veränderung an der Karosse denn aussehen
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Diesel is in der Inspektion immer teuerer! Es gab sogar im Leon Forum mal ne Rechnung, dass ein Diesel bei 15.000 billiger ist, es dann aber wieder enger wird und irgendwo bei 25.000 Gleichstand ist... Da wurde 1.8T 180 PS und 150 PS TDI verglichen. Beim TDI muss der Zahnriemen alle 90.000 gewechselt werden, beim Benziner alle 120.000... Die Rechnung konnte ich aber nie ganz nachvollziehen... Fakt ist aber, dass Dieselinspektionen teurer sind... Ist aber auch net dat Thema hier Der Thread nervt mich total weil hier nur Kappes gelabert wird wo eh nichts bei raus kommt... Der Kollege träumt davon nen V6 TDI in seinen TDI einzubauen dann bekommt er hier R32 Turboumbauten vorgeschlagen.... der maggus spricht mir schon wieder aus der seele ![]() der zahnriemen zb. es kann nicht jeder den selbst wechseln und wenn du den alle 90tkm bei ![]() ![]() dreosselklappe wird lediglich gereinigt und lmm ist sogesehen zwar ein verschleissteil, aber nicht so wie der zahnriemen, den lmm ersetzt man lediglich wenn der kaput ist. hab meinen seit80tkm noch nicht ersetzt. mit dem lmm kanns du nicht um gehen wie mit nem zahnriemen | |
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