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Alt 02.03.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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ok, hab ich


niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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@ niki4:

ich hab die vermutung das du überhaupt kein blassen von dem hast was du hier schreibst.
du wolltest wahrscheinlich nur irgendein dummes thema in' raumwerfen.
icke0386 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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also irgendwie hab ich da gefühl das das zwar alles schöne ideen sind, aber ich denke
keine von denen wird es je in seinen golf schaffen.
das wird auch wieder nur so n treath von wegen "was wäre wenn??" mit gaaannzzzz viel geld und viel ahnung
Foxmx ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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@ foxmx

Hast wahrscheinlich recht u.a zu teuer

@ icke0386

Man wird doch wohl noch träumen dürfen, und ich gebe zu alzu viel ahnung habe ich davon nicht aber dass was ich geschrieben habe, waren Sachen die ich wusste oder wissen wollte!!!!!!!!! Fragen kostet nichts

Geändert von niki4 (02.03.2010 um 19:35 Uhr)
niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von niki4 Beitrag anzeigen
wenn es machbar is mim 2.0tdi cr hol ich den, denn wenn ich wat mkachn würd würd ich eh nen andern motor incl. Getriebe Bremsen und Fahrwerk holn denn meiner hat schon 328.000km runter
328000km runter. bei dem km stand hat ja auch die karosse und allses andere diese km runter,nicht nur der antrieb. bei diesem km stand weisst du nicht was morgen kaput gehen könnte oder übermorgen. da würd ich nicht noch soviel reinstecken an kohle. dann lieber auf den arl hinsparen und dich dann bei den forumstunern beraten oder bei majestyturbo
cloudracer ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte gehört hier zwar nicht rein auch schon über ne neue Motorhaube aus alu oder carbon nachgedacht das gleiche bei kotflügel und dem dach, denn bei der motorhaube kannst de vorne schon das blech mit dem kleinen Finger verbiegen
:-)
niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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was will es dir den bitte bringen ??
Low Edition ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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ist alles eh nur spinnerei von mir wie du oben gelesen hast, denn es ist viel ökonomischer wenn ich mir in 3 jahren en 6er gtd oder nen audi a3 mit 170ps hol
Ists irgendwie nur schade um die schöne Golf 4 Form

Nachtrag:
Bringt eig nix (Träume)

Geändert von niki4 (02.03.2010 um 21:13 Uhr)
niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde irgendwie 2x abgeschickt
niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Was wolltest du denn mit dem Thema jetzt erreichen?? Erst wolltest nen V6 TDI Längs in dein golf bauen .. dann nen 2.0 TDI dann das ganze erst in 2 jahren machen ... dann carbon Motorhaube und jetzt nen G6 GTD .. bissschen verwirrt??
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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größtenteils träumerei!
Ist irgendwie ein klein wenig verrückt in ein 10jahre altes auto noch ca15.000€ (die ich wiederum nicht zu viel habe) zu stecken
niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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wieder zeimal gesendet
?????????????????
niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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au mann ist das wieder ein Träumer Thread...

3.0 TDI in nen Golf...ein Längsmotor der alleine schon so groß ist wie der Golf Motorraum selber...

An den ersten Fragen war ja schon zu erkennen, dass der Threadersteller den Umbau selber nicht gebacken bekommen kann...denn dafür sind die Fragen schon zu stupide..

Bei dir den ARL ein und geh da klassich ran...große Verdichterseite, anderer LLK, andere Düsen usw...

Alles andere ist ein Geldgrab wenn man es kann und ein meeeega Geldgrab wenn man es selber nicht kann!
Maggus ist offline  

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Alt 02.03.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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au mann ist das wieder ein Träumer Thread...

3.0 TDI in nen Golf...ein Längsmotor der alleine schon so groß ist wie der Golf Motorraum selber...

An den ersten Fragen war ja schon zu erkennen, dass der Threadersteller den Umbau selber nicht gebacken bekommen kann...denn dafür sind die Fragen schon zu stupide..

Bei dir den ARL ein und geh da klassich ran...große Verdichterseite, anderer LLK, andere Düsen usw...

Alles andere ist ein Geldgrab wenn man es kann und ein meeeega Geldgrab wenn man es selber nicht kann!
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Alt 03.03.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
328000km runter. bei dem km stand hat ja auch die karosse und allses andere diese km runter,nicht nur der antrieb. bei diesem km stand weisst du nicht was morgen kaput gehen könnte oder übermorgen. da würd ich nicht noch soviel reinstecken an kohle. dann lieber auf den arl hinsparen und dich dann bei den forumstunern beraten oder bei majestyturbo

Und was hat die Karosserie mit dem Motor zu tun? Die Karosse ist kein Verschleissteil! Selbst wenn die ne halbe Mio. km auf dem buckel hat, hey, Unterboden blank ziehen, neu versiegeln... Rost kann man beseitigen!


Das eine ist der Apfel, das andere die Birne!
Amazing ist offline  

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Alt 03.03.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Die Karosse wird "weich", die Schweißnähte verabschieden sich vereinzelt. Sämtliche Lagerungen für Fahrwerksteile müssten neu, die Bleche an denen die Lagerstellen angebunden sind werden weich usw Also selbst wenn man alle Bushings und Fahrwerksteile erneuert wird der nie mehr so sein wie er mal war...

Ich war nen halbes Jahr bei der Karosseriekonstruktion eines teuren Sportwagenherstellers und wenn deren Autos nach simulierten 300.000 km schon "weich" werden, dann so ein Golf erst Recht!

Hatte das mit den 328.000 garnet gelesen sonst hätte ich da auch schon meine Bedenken eingeworfen...
Maggus ist offline  

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Alt 03.03.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Amazing Beitrag anzeigen
Und was hat die Karosserie mit dem Motor zu tun? Die Karosse ist kein Verschleissteil! Selbst wenn die ne halbe Mio. km auf dem buckel hat, hey, Unterboden blank ziehen, neu versiegeln... Rost kann man beseitigen!


Das eine ist der Apfel, das andere die Birne!
lol wie maggus eigentlich schon geschrieben hat
zb bei hecktriebler: die räder werden hinten angetrieben,in dem fall muss das hintere teil das vordere autoteil nach vorne bewegen. aus diesem druck der hinterräder entsteht im fahrgestell ein drehmoment! man kan sich das ganze mit einem lineal vorstellen. fas vorne und hinten an,bsw eingeklemt und gibt jetzt druck auf das hintere teil in richtung vorne. das lineal krümmt sich wie ein umgedrehtes "U". das chassie besteht aber nicht nur aus dem fahrzeugboden sondern auch noch aus rohren. eigentlich könnte man sagen es ist eine Fahrzeugzelle. in dem moment in dem das drehmoment auf die Fahrzeugzelle wirkt entsteht aus der verrohrung, wie a,b,c säule und dem dach, druckstäbe sowie zugstäbe. die kräfte wirken natürlich direkt auf die Schweissnähte. man kann sagen das ein auto das zb 500 nm hat und diese dann loslässt beim schnellstart,sich das chassie windet, verformt auch wenn nicht mit dem auge sichtbar. nach wievielen jahren diese verwindung vom elastischen in den plastischen bereich über gehen, keine ahnung.

wäre mal interessant eine gegenüberstellung mit vermessung eines 300tkm chassis mit einem fabrikneuen zu sehen!
cloudracer ist offline  

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Alt 03.03.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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dat mit dem audi motor hab ich mir eig schon gedacht, un ich gebe zu inspektion, anderes radio, wat anderes hab ich auch noch nie am auto bzw an meienm golf gemacht!!

Dat mit der korosserie hab ich schon gemerkt, da man wie oben schon erwähnt das Blech der Motorhaube mit dem kleien Finger verbiegen kann!!!!

Wolte eig nur mal erfahren was beim golf 4 für nen diesel alles möglich ist!!!

Nachtrag:
Achsmanschetten und stoßdämpfer wurden laut Vorbesitzer bei 250.000 bereits schon erneuert

Geändert von niki4 (03.03.2010 um 17:18 Uhr)
niki4 ist offline  

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Alt 03.03.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von niki4 Beitrag anzeigen
Nachtrag:
Achsmanschetten und stoßdämpfer wurden laut Vorbesitzer bei 250.000 bereits schon erneuert
Was nix anderes heißt als das die Teile jetzt schon wieder fast 80.000km am Buckel haben.....ergo: ALT....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.03.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Was nix anderes heißt als das die Teile jetzt schon wieder fast 80.000km am Buckel haben.....ergo: ALT....
....und das sie bei 250tkm im arsch waren, wer weiß wie lange schon und wieviel Dreck die Gelenke schon gefressen haben....


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