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Alt 28.02.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt, Bremse eventuell vergrößern, Fahrwerk bisschen verstärken und dem 2Liter TDI andere Düsen und ein Chip, eventuell dann noch einen anderen Turbo oder Getriebe. Lass dir doch einfach mal ein grobes Angebot machen, für sowas. Ich mein ein 170 PS TDI mit Chip auf 200PS sollte ja auch schon gut gehen. Musst mal schauen, ich verfolge es auf jeden Fall weiter, interessiert mich auch.

http://www.mtm-online.de/de/VW/Sciro...=m-sci170205fc

170PS TDi auf 205 PS und 380NM mit DSG, sowas in nen 4er Golf wär doch gut.



Geändert von EnglischGolf (28.02.2010 um 18:07 Uhr)
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Alt 28.02.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Das stimmt, Bremse eventuell vergrößern, Fahrwerk bisschen verstärken und dem 2Liter TDI andere Düsen und ein Chip, eventuell dann noch einen anderen Turbo oder Getriebe. Lass dir doch einfach mal ein grobes Angebot machen, für sowas. Ich mein ein 170 PS TDI mit Chip auf 200PS sollte ja auch schon gut gehen. Musst mal schauen, ich verfolge es auf jeden Fall weiter, interessiert mich auch.

MTM Leistungssteigerung Scirocco 2,0TDI 205 PS (151 kW) - VW Scirocco (2,0 TDI 125 kW (170PS) Front)

170PS TDi auf 205 PS und 380NM mit DSG, sowas in nen 4er Golf wär doch gut.
um z.B. einen 123d-Fahrer zu ärgern !!
 

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Alt 28.02.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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würde nur noch gerne wissen wo ich nen 170ps cr herbekomme hab bei ebay nur 140ps mit pd gefundn

@ EnglishGoilf Fahrwek Bremse is klar ich meine jetz Motoraufhängung Elektronik Klima un so sachn

Geändert von niki4 (28.02.2010 um 18:25 Uhr)
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Alt 28.02.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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1.4 TSI ... Power und Sparsam ...
Auch wenn ihn einige hier nicht mögen! Gut laufen tut der schon ...
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Alt 28.02.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm....wenn er nen CR im Golf 4 verbauen will ist das Zeit- Aufand- und Kostentechnisch für 220PS nicht dafür steht.

Meine Empfehlung ginge eher in Richtung ARL Technikpaket aus dem Golf4 inkl. Achsen und Getriebe und Bremse.

Da nen größeren Lader dran, größere PDEs, Abgasanlage, LLK (Könnte man zur Not auch vom ARL nehmen), und wenn man unbedingt 2.0L Hubraum will gibts da auch ne Plug-and-Play Lösung mit Aufbohren, verstärkte Kupplung und je nach gewünschtem Drehmoment ein EMS.

Das schöne am Diesel ist, das Du bei passender Software trotz 200+PS bei normaler Fahrweise mit 5.5-6.5 Liter auskommst.

Lg, Alex
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Alt 28.02.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
der ist aber Grenzwertig wenn man den weiter aus reizt. Da bieten die mit mehr Hubraum - mehr möglichkeiten
Naja gibt ja von ABT mit 210 PS ... der ausm Scirocco - das ist doch auchmal ne Ansage.
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Alt 28.02.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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EnglishGolf:

Welche Düsen willst du denn beim Diesel, PD oder CR tauschen? Willst du die PumpeDüse-Elemente auseinander nehmen?

Robin: 205 DieselPS aus 2.0l find ich aber schon fruchtig. Mit quattro im 8P1 sicher ne feine Sache ! Schade das mein PD schon 172tkm ( Turbo 8tkm ) auf der Uhr hat!
Amazing ist offline  

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Alt 28.02.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Was begrenzt denn beim TSI? der Turbo oder der Block/Zylinderkopf??
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Alt 28.02.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es machbar is mim 2.0tdi cr hol ich den, denn wenn ich wat mkachn würd würd ich eh nen andern motor incl. Getriebe Bremsen und Fahrwerk holn denn meiner hat schon 328.000km runter
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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CR hat aber auch nen komplett anderes CAN Bus Protokoll, wie oben schon geschrieben, der Aufwand dafür das FEHLERFREI ans Laufen zu bekommen ist immens.

De Fakto kenne ich keinen der das geschafft hätte das bei einem solchen Umbau alles wirklich fehlerfrei läuft.

@Amazing:

PD Düsenspitzen umbauen ist kein großer Akt, ich hab dafür ein eigenes Tool gefräst wo man den Injektor und Düsenspitze fixieren kann, damit wird das ganze zum Kinderspiel.

(Für Leute die auf ein Protokoll verzichten möchten)

Lg, ALex
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Alt 28.02.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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müsste man mit sehr viel Aufwand den Can-Bus inclusive ganzer Elektronik auswechseln


ich frage mich wenn man den motor generalüberholt mit dem tuning hubraumerweiterung auf 2.0l etc frage ich mich ob man das mit diesem motorblock noch wagen kann

vielen dank für die ganzen Ratschläge

@majestyTurbo kann man den pd auf cr ohne weiteres umrüsten

Geändert von niki4 (28.02.2010 um 20:20 Uhr)
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Alt 28.02.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von niki4 Beitrag anzeigen
müsste man mit sehr viel Aufwand den Can-Bus inclusive ganzer Elektronik auswechseln


ich frage mich wenn man den motor generalüberholt mit dem tuning hubraumerweiterung auf 2.0l etc frage ich mich ob man das mit diesem motorblock noch wagen kann

vielen dank für die ganzen Ratschläge

@majestyTurbo kann man den pd auf cr ohne weiteres umrüsten

Kauf dir doch einen 1.9TDI mit weniger Laufleistung, z.b. den GT mit 150 PS.

Da biste auch schneller bei Mehrleistung!
SlidereR ist offline  

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Alt 28.02.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich bereits auch schon in erwägung gezogen aber nur noch mit dem entsprechenden tuning
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von niki4 Beitrag anzeigen
müsste man mit sehr viel Aufwand den Can-Bus inclusive ganzer Elektronik auswechseln


ich frage mich wenn man den motor generalüberholt mit dem tuning hubraumerweiterung auf 2.0l etc frage ich mich ob man das mit diesem motorblock noch wagen kann

vielen dank für die ganzen Ratschläge

@majestyTurbo kann man den pd auf cr ohne weiteres umrüsten
PD auf CR umrüsten geht nicht.

Wenn Du Deinen Motor von Grund auf generalüberholst sollte das schon klappen, ich würde aber dennoch wie oben schon geschrieben einen ARL (150PS TDI) als Basis nehmen, der hat den stärksten Motorblock und stärkere Kurbelwelle, Trapezpleuel, hochfeste Hauptlagerbolzen usw....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 28.02.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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passt das von der Motoraufhängung etc
niki4 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, im Groben schon, wie gesagt am besten wäre ein komplettes Technikpaket aus einem Schlachtfahrzeug.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 02.03.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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und bitte wer soll den motorumbau machen, wenn du schon an den kleinen fragen scheiterst?
bigwheelers ist offline  

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Alt 02.03.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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den würde ich dann wenn ich es mache erst machn wenn der nächste zahnriemenwechsel ansteht, un in der zeit 1-2j wollt ich mich en bischen mit der technik der einzelnen vw-dieseln befassen um danach zu gucken was machbar ist!!

Nachtrag: dann aber mit nem kumpel zusammen der kfz gelernt hat

Geändert von niki4 (02.03.2010 um 16:44 Uhr)
niki4 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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bitte punkt und komma nutzen ist ja grausam



zwar nicht böse gemeint musst erst kapieren was gemeint war

Geändert von Low Edition (02.03.2010 um 17:08 Uhr)
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Alt 02.03.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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@ low Edition
warum kannmandochnochlesesn


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