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Alt 03.03.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich wäre ein 2,5 er v6 aus nem audi schon ne feine sache, aber das problem mit dem geld. bei dir würd ich eher vorschlagen einen 130 oder 150 ps tdi zu kaufen mit weniger km und den zu chippen oder turboumbau.
kenn mich zwar nicht aus aber für einen der sich auskennt wäre es wohl kein problem einen 2.0 diesel einzubauen,wenn man es jedoch in die hände anderer legen muss und auch noch die arbeitsstunden alle zahlt, dann lohnt sich das ganze nicht mehr.


cloudracer ist offline  

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Alt 03.03.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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motorumbau lohnt sich nicht, hol dir en 150ps tdi golf 4 mit wenig kilometern und tune den oder schau dich nachnem a3 a4 golf 5 oder so mit 2liter oder 3liter tdi um, das is glaub ich am besten.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.03.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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nur mal so am rande wie sieht et eig mit dem 3.0tdi motor beim vw passat b5 zum einbau aus???????????????
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Alt 03.03.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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erst golf dann passat


kauf dir doch gleich nen Audi 3,0 TDI
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Alt 03.03.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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ja, fragen heißt bei mir nicht dass ich es vorhabe zu machn
niki4 ist offline  

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Alt 03.03.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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DAs hat hier doch keinen Sinn ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 03.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
DAs hat hier doch keinen Sinn ...


muss dir recht geben hat wirklich kein sinn morgen will er ein Porsche motor einbauen
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Alt 03.03.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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wIE WÄRS MIT DEM HIERß

http://www.golf4.de/biete/86717-verk...-gt-sport.html
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 04.03.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
DAs hat hier doch keinen Sinn ...
naja ich denke dem te wirds aber geholfen haben, denk ihm ist jetzt klar dass er lieber die kohle sparen soll und in was vernüftiges investiert!
dass ein golf keinen v6 tdi bekommen hat erklärt sich auch von selbst. das sind dicke motoren die schwere autos antreiben. denk mal kein auto das ein v6 tdi besitzt wiegt unter 1,5 tonnen. jemand der ein golf fährt will sparen,das ist ein auto fürs volk. individualisten nehmen grössere tdis die aber auch mehr verbrauchen (vraucht hier keiner sagen dass en bmw x5 mit 3.0 diesel weniger als 10 liter verbraucht) in solchen preiskategorien gehts nicht mehr nur ums sparen! die 1.9 tdi motoren sind für die massenproduktion gedacht und dienen in erster linie zum sparen. v6 ,v... dient eigentlich nicht mehr dem urpsprünglichen sinn des niedrigen verbrauchs!
cloudracer ist offline  

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Alt 04.03.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Naja, hast doch den AJM, der ist gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Lass den ordentlich chippen, dann hast du 140-150 PS, kannst mit ca. 80 NM mehr Drehmoment rechnen und dann hast du ne ordentliche Fahrmaschine. Kannst den auch weiter umbauen, denke so auf 180 PS könnte man den bekommen, aber da würde ich als Basis lieber den 150er TDI nehmen. Irgendwo ist halt auch mal Feierabend.
Wenn du wirklich was brachiales haben willst dann muss da ein 3,2 Liter V6 rein und ein Turbo oben drauf. Dann kannst du zu den ersten kleinen Porsche auf wiedersehen sagen. Aber der ganze Aufwand lohnt sich in meinen Augen nicht, dann spar lieber auf einen echten R32.
 

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Alt 04.03.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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@ chikkos GTI
der is wirlich net schlecht

@ Kamikaze Schumi
Bei der Sache mit dem 150ps als Basis muss ich dir recht geben, bin mich im mom sowieso so ein wenig am umsehen, was bei mir jedoch zur zeit nix heißen muss!!!!!!!!!!
niki4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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naja bei einem komplettumbau, sprich anderer Lader, LLK usw usw tuts auch ein ASZ sprich der 130er
 

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Alt 04.03.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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is der überhaupt für so hohe leistungen ausgelegt
oder kurz halten die motoren dann länger wie 1000.000km ????????
hab sowat noch nie ausprobiert un kenn keinen der es bei nem diesel oda nem alltagsfahrzeug gemacht hat

nachtrag:
sry: 100.000km

Geändert von niki4 (04.03.2010 um 18:10 Uhr)
niki4 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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länger wie ne million sicher net, aber 100.000km sollten normal wie auch gechippt drin sein, grad die tdis laufen doch 300tkm ohne probleme.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.03.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
länger wie ne million sicher net, aber 100.000km sollten normal wie auch gechippt drin sein, grad die tdis laufen doch 300tkm ohne probleme.

wenn man sein auto nicht verkommen lässt sollte es ohne probleme 200tkm+ halten.
wiso sollte ein benziner nicht so lange halten bei gleicher pflege wie ein diesel?
habe schon öfters hier gehört : nimm en diesel der hält sehr lange, oder 200tkm ist doch nix für en diesel der macht nochmal soviel!
wenn man mal so die serviceintervalle kukt merkt man schnell dass beim diesel viel häufiger sachen ersetzt werden müssen als beim benziner.lol
cloudracer ist offline  

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Alt 04.03.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von niki4 Beitrag anzeigen
is der überhaupt für so hohe leistungen ausgelegt
oder kurz halten die motoren dann länger wie 1000.000km ????????
hab sowat noch nie ausprobiert un kenn keinen der es bei nem diesel oda nem alltagsfahrzeug gemacht hat

nachtrag:
sry: 100.000km
wenn man einen motor mit verstand aufbaut und nicht bis aufs letzte ausreizt, hält das schon... gut, kommt auch immer auf die fahrweise drauf an!

wenn man fährt nach dem motto "ist der motor kalt, dreh 4 ein halb" hält keiner lange, selbst serie!
 

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Alt 04.03.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man beim Umbau ein paar Sachen beachtet sind 200PS für nen ASZ oder ARL mMn noch als "standfest" zu bezeichnen.

Ich hab schließlich auch schon 190.000km drauf und bin "ein wenig" über 200PS*g*

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.03.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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schon klar, aber beim benziner lässt die kompression/leistung nach, was beim diesel durch die stärkere bauweise und größeren reserven nicht der fall ist, außerdem macht der benziner mehr umdrehungen, größere reibungen und co. 200tkm sollte jedes Auto schaffen, wenn es denn nicht so hochgezüchtet ist, wie bei den neuen Kleinwagen 1liter 100ps, die sind eh nur auf 150tkm ausgelegt.
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Alt 04.03.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
die sind eh nur auf 150tkm ausgelegt.
Wo haste denn das schon wieder her???

Die zu erreichende Lebensdauer wird vom OEM im Mittel immer noch auf 250.000km gerechnet.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.03.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW schon, bei den asiatischen Kleinwagen nicht, und das habe ich von Erstausrüstern aus der Entwicklung gehört. Und auf 15 Jahre ausgelegt. Ist ja auch egal, die Wahrheit werden wir eh erst in 10 Jahren hören.
Außerdem 100ps aus nem 1liter sauger ist doch eh heftig, die brauchen doch ziemlich viel drehzahl, wie es bei den neuen 1,2er tsi aussieht weiß ich nicht.



Geändert von EnglischGolf (04.03.2010 um 19:39 Uhr)
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