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Alt 12.03.2010, 19:14
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Standard 1,8T AGU Tunen

Guten Abend,
Habe einen 1,8T AGU BJ 08/99.
Verbaut ist der Zeit:
Friedirch Motorsport AGA
3" Downpipe

Ich will aber mehr Leistung haben.Was habe ich sonst noch für möglichkeiten ihn zu Tunen?

Gruß Heady


Heady87 ist offline  

Alt 12.03.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Hallo! Ich weiß jetzt nicht ob du neue oder schon länger hier bist.

Wenn so oder so, benutz doch bitte die Suche hier im Forum, zu diesem Thema gibt es schon ein paar informative Beiträge.

Wenn du mehr Leistung willst, dann probiere es mit Chiptuning beim AGU geht am schnellsten, ist Kostengünstig und du hast etwas dafür was spaß macht

gerade mit deiner Downpipe macht das dann richtig fun :P

mfg
 

Alt 12.03.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bin schon etwas länger hier.JA Chiptuning habe ich mir auch schon gedacht nur das problem ist. Dass das nach einer Zeit wieder zu wenig ist und was mache ich dann?
Heady87 ist offline  

Alt 12.03.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nouky
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K04 Umbau ^^
Sollte beim AGU ohne größere interne Hardware Änderungen gehen.
Und wenn das dann wieder nicht reicht, gibts immernoch GT28rs... GT30.. etc.
dann wirds halt richtig teuer
nouky ist offline  


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Alt 12.03.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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oder n anderen Ladeluftkühler. Kommt immer drauf an. Druck erhöher........Forgesumbau bla bla bla, also beim turbo kannste viel machen.....kommt immer aufs geld an
tinci ist offline  

Alt 12.03.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
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Zitat:
Zitat von Heady87 Beitrag anzeigen
Bin schon etwas länger hier.JA Chiptuning habe ich mir auch schon gedacht nur das problem ist. Dass das nach einer Zeit wieder zu wenig ist und was mache ich dann?
Dann wie schon genannt - komplett umbauen. Turbo, Düsen usw usw usw
-Robin- ist offline  

Alt 12.03.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werde ich wohl einen größeren Turbo brauchen.
Was brauche ich noch alles dazu.
Welchen Turbo kann ich nehmen ohne groß was am Motor zu verändern?
Gruß Heady
Heady87 ist offline  

Alt 12.03.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Was soll denn unterm Strich raus kommen?
-Robin- ist offline  

Alt 12.03.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Er will Pleuel und Kolben und co ja anscheinend nicht tauschen, er fragt welchen turbo ohne groß am Motor was zu machen.
EnglischGolf ist offline  

Alt 12.03.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dachte so an ca 250 ps 400nm ist das möglich?
Heady87 ist offline  

Alt 12.03.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann brauchste nen K04 damit kannste gute 265Ps und 400Nm schaffen

aber 3000-5000€ musste da schon rechnen
Silentboy89 ist offline  

Alt 12.03.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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3000 - 5000 wenn du den Umbau machen lässt?
Also ich habe für meinen umbau jetzt ca. 1500 euro ausgegeben ... da is aber ALLES wirklich ALLES mit einberechnet.
Aber den Umbau mach ich zusammen mit ein paar kumpels ... also keinen arbeitslohn ... außer döner bier usw.
Benzino ist offline  

Alt 13.03.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
3000 - 5000 wenn du den Umbau machen lässt?
Also ich habe für meinen umbau jetzt ca. 1500 euro ausgegeben ... da is aber ALLES wirklich ALLES mit einberechnet.
Aber den Umbau mach ich zusammen mit ein paar kumpels ... also keinen arbeitslohn ... außer döner bier usw.
Das hört sich gut an.
Kannst du mal bitte auflisten was du alles verbaust?
Heady87 ist offline  

Alt 13.03.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Turbolader + Ölzu und Rücklaufleitungen 355€
WAsserzu/rücklauf + Alle nötigen Dichtungen *NEU* 150€
Krümmer 200€
Downpipe + BiKat vom Cupra R 100€
MSD + ESD vom Cupra R 100€
4 Einspritzdüsen original Bosch 150€
Ladeluftkühler + Verrohrung 250€
Ansaugschlauch Venair *NEU* 100€
5 m Unterdruckschläuche (vorsorglich) *NEU* 20€
Druckdose 55€
SUV 45€
LMM vom VR6 10€
____________________________________________
1535€

Bremsen vom TT mit neuen Bremsscheiben und neuen Belägen (nicht nötig weil original Bremse mit VMAX 249 gefahren werden kann) 250€


Ja das wars glaub ich ... man sollte aber immer ein bisschen Geld in der Hinterhand haben wenn irgendwas nicht passt oder so. Die Teile sind alle gebraucht bis auf die wo ich neu dahinter geschrieben habe. Und die Software musst du halt noch berechnen ne.

MFG

Geändert von Benzino (13.03.2010 um 10:22 Uhr)
Benzino ist offline  

Alt 13.03.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Welches SUV brauche ich da?
Es gibt ja verschiedene LMM vom Vr6.Brauche ich da einen bestimmten?
Heady87 ist offline  

Alt 13.03.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ Benzino

dein Kram ist ja fast alles gebraucht

also die 3000-5000€

beziehen sich auf neue Auditeile

ich z.b. würde sowas nicht gebraucht verbauen, weil bei neuteilen weiß man was man hat
Silentboy89 ist offline  

Alt 13.03.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Heady87 Beitrag anzeigen
dachte so an ca 250 ps 400nm ist das möglich?
Mit Komplett-Umbau ja. Dann minimum K04-023 nebst den restlichen Komponenten.
-Robin- ist offline  

Alt 14.03.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar 3000€ neuteile ... das glaubst du jawohl selber nicht ...
Naja is ja auch egal ... ich jedenfals bin von meinen gebrauchten Teilen überzeugt und für den Preis kann man dann auch locker mal nen Umbau machen

Der LMM is vom Golf 3 Vr6 und mit ruhender Zündung.
Ich hab ein geschlossenes SUV von SLS genommen ... kannst aber auch von forge oder ein originales nehmen.
Benzino ist offline  

Alt 14.03.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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SUV habe ich das vom S3 drinnen somit brauche ich dann keines mehr oder?
was meinst du mit Druckdose?
Heady87 ist offline  

Alt 14.03.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klau es mal aus DDBlacky's Biete-Thread
> detaillierte Beschreibung: Die serienmäßigen Druckdosen an den 1.8T Motoren verlieren mit der Zeit an Federspannung, und die Membranen können porös werden. Seltsame Ladedruckschwankungen und Druckverluste sind die Folge. Der erhöhten Motorkompression ist die schwache Seriendose oft nicht gewachsen.Die Forge Druckdose ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt, eine hitzefeste Membrane und austauschbare Federn sorgen für eine lange Haltbarkeit. Durch die erhöhte Federspannung regelt die Dose das Wastegate zudem exakter.


sitzt am turbolader



Geändert von MisterPimp (14.03.2010 um 16:13 Uhr)
TimHartung ist offline  

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