Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2010, 19:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lucky-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.9 TDI AXR 101PS+chip ->kupplung?

hab den golf chippen lassen und hab jetz ca. 135PS

der wagen hat 140tkm runter und nach 800km war die kupplung breit und rutschte...

hab jetz kupplung neu machen lassen und es schien so als ob die alte druckplatte sehr ausgenuddelt war...

wieviel chancen hab ich das die neue kupplung länger hält bzw. wie lang wird sie halten? was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

danke schonmal


Lucky-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

hab meine auch gewechselt und nach 30tkm war sie wieder hinüber. würde dir auf jeden fall ne verstärkte empfehlen, weil die vom atd und axr gerade reicht für die serienleistung.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
LordofDawn
Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
MK IV
Ort: Sprockhövel
EN-TW-....
Verbrauch: ~6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

LordofDawn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du jetzt wieder die serien kupplung drin oder ne stärkere?

die normale kupplung ist im serienzustand schon so gut wie am limit...
LordofDawn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lucky-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab wieder eine originale genommen.. der preisunterschied zu einer vernünftigen war mir in dem moment iwie zu groß^^
Lucky-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wie stark ist den die Originale Kupplung ab Werk beim AXR ?
bei VW gibt es für den AXR 225,228,230 MM (sind von Sachs und LUK)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
wie stark ist den die Originale Kupplung ab Werk beim AXR ?
bei VW gibt es für den AXR 225,228,230 MM (sind von Sachs und LUK)
Ausgelegt auf (max.) 250NM
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

so siehts aus

ich hab jetzt ne Sachs Performance drin und da rutscht nix. Die hält bis 420NM....also da ist noch Spielraum

erstmal weniger Geld ausgeben für die Serienkupplung ist ja ganz schön aber wenn sie nicht lange hält haste später wieder die Einbaukosten.


Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Ausgelegt auf (max.) 250NM
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also ich weiß gar nicht was ihr mit der Kupplung habt. Ich habe meinen Chip ( 130PS, ca 320 NM ) jetzt fast 100tkm drin und die Kupplung hat jetzt eine Laufleistung von knapp 257tkm weg. Und es ist immer noch die erste von Werk aus drin . Jeder ist halt selbst für die Haltbarkeit verantwortlich


iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben