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Alt 18.07.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Guck Dir mal die Glühfarben an, und vergleiche mit dem was Du gesehen hast.

Berücksichtige dabei das Du nicht SOFORT nach auftreten der höchsten Temperatur schauen kannst, sondern noch eine gewisse Zeit verstreicht bis Du von V-max zum Stillstand gekommen bist, Haube entriegeln, aussteigen, Haube öffnen usw.

In der Praxis wird die Glühfarbe während des Betriebes also min. eine Stufe höher liegen, wenn nicht mehr.

"Gesunde" Temperaturen für einen Gen.1/2 VNT Lader liegen so um die 800 Grad.

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Lg, Alex


Edit: Der Link sieht zwar komisch aus, funzt aber ;-)


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Alt 19.07.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Fahrtwind und unter Volllast/hoher Drehzahl wird die Einspritzung usw -normalerweise- rückgeregelt.
Geht auch zurück, wenn man mit Vollgas durchbeschleunigt hab ich auf der MFA ab 180 doch deutlich sinkende Werte, wenn ich kurz vor 220 bin hab ich so um die 15,8 - 16 Liter Momentanverbrauch, sinkt weiter wenn ich flotter werde, was aber begünstigte Umstände braucht.

Zitat:
Guck Dir mal die Glühfarben an, und vergleiche mit dem was Du gesehen hast.
Ich hab 680 Grad die Ecke gesehen, mehr war das nicht, und die Zeit die ich brauchte um das Handy aus der Hosentasche zu holen und die Cam anzumachen hat gereicht damit absolut gar nichts mehr zu sehen war.

Zitat:
Berücksichtige dabei das Du nicht SOFORT nach auftreten der höchsten Temperatur schauen kannst, sondern noch eine gewisse Zeit verstreicht bis Du von V-max zum Stillstand gekommen bist, Haube entriegeln, aussteigen, Haube öffnen usw.
Ich hab die letzten 1000 Meter vor der Abfahrt ausrollen lassen im Leerlauf, die Abfahrt runter, dann noch 500 Meter fahren und ich stand an der Tanke. Mit aussteigen, Haube aufmachen usw. ist da noch mal etwas Zeit drauf gegangen, und mit dem das ich von der AB runter war hab ich die Klima angemacht weil meine Lüfterstufe 1 hin ist damit vorne weiter gekühlt wird.
 

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Alt 19.07.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Und jetzt überleg Dir mal im Umkehrschluss, wie stark sich die Temperatur in der Zeit des Vollgas- gebens bis zum unter due Haube schauen geändert hat, wenn sich in der kurzen Zeit um die Kamera zu holen der Lader so weit abgekühlt hat das keine Glühfarbe mehr zu sehen war....

Die eingeleitete Abgastemperatur im Leerlauf beträgt bei Leerlaufdrehzahl unter 100 Grad, weil Du meintest Du hast ihn schon knapp 1000m vorher ausrollen lassen....

Nicht das ich Dir Angst machen will, aber Gedanken würde ich mir schon machen und eventuell ne Abgastemperaturanzeige abschaffen wenn Du es genau wissen willst.
Im AGR Port des Laders lässt sich die Sonde ideal platzieren, gesetzt den Fall die AGR an sich ist nicht mehr vorhanden.... ;-)

Lg, Alex
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Alt 19.07.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Oder Webcam - ist billiger
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Alt 19.07.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja auch ne geile Idee xD
Nuke6110 ist offline  

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Alt 19.07.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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AGR ist noch da, aber irgendwie sitzt da nen Blech vor

Ne Anzeige möcht ich ja durchaus haben, aber die muss irgendwo unsichtbar im Innenraum verschwinden
 

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Alt 19.07.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
das ist ja auch ne geile Idee xD
Die Glühfarben kann man sich doch aufs A-Brett Kleben und vergleichen - hat sicher keiner
1,6SR ist offline  

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Alt 19.07.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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LoL, ihr habt Ideen *g* aber es soll ja Leute gegeben haben die ihr Handy im Motorraum festgebunden haben, und es ward nur wieder gesehen *g*
Aus rechtlichen Gründen musste die AGT Anzeige aber nicht verstecken, das weißte schon gelle? ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 19.07.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Aus optischen Gründen muss sie aber weg Dachte irgendwie an den Ascher, den benutze ich als Nichtraucher sowieso nicht. Brauch sie ja nur auf der Autobahn um mal nen Richtwert zu haben wann es wie heiß wird, muss die nicht permanent im Blick haben.
Ab wann kokelt der Ruß eigentlich weg?


 

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