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Alt 26.03.2010, 12:07
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GTI-süchtig
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Standard Leistungsabfall beim k04

Hey leute,
ich hab die Suche schon benutzt nur leider finde ich nichts zu meinem Problem..

Hoffe ihr könnt mir viell paar tipps geben

Also mein motor ist ein 1.8t AUQ umgebaut auf K04 Hybrid jetz haben sich bei der Abstimmung folgende Probleme ergeben und zwar bricht die Leistung von gut 200 kw ab 5500 Umdrehungen auf 90 kw ein.
Es sind grosse Einspritzventile ein grosser lmm grosser Drucksensor neu verbaut. LLK und 76mm AGA sind auch vorhanden es ist also alles für über 300 ps ausgelegt..

Nun die frage, was könnte es sein das ab 5500 die leisung um über 110 kw zusammenbricht,

Vielen dank für eure Ratschläge

greetz


GTI-süchtig ist offline  

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Alt 26.03.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
es ist also alles für über 300 ps ausgelegt
Hast du einen K04 023 drauf? Weil du schreibst K04 Hybrid! Mit dem k04-23 wären 200kw schon grenzwertig.
Was für ein großer Drucksensor wurde denn verbaut und wer hat den Wagen abgestimmt? Geht in den Notlauf oder was passiert?

Geändert von 1,6SR (26.03.2010 um 14:52 Uhr)
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Alt 26.03.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sind 270 ps , müsste eigentlich noch gehen mit den 023. was meinste mit hybrid? welche einspritzdüsen sind das? also ihr seid bei der abstimmung und habt das problem auf dem prüfstand? eventuel leistungskurve posten oder so, kann mit paar mehr infos vlt geholfen werden.
cloudracer ist offline  

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Alt 26.03.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI-süchtig
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Also es ist ein bearbeiteter K04 er ist von Ansaug und abgasseite grösser als der 023 und ist für leistungen bis 360 ps gebaut.
Das auto geht nicht in den notlauf oder sonstiges, es fällt einfach nur die leistung ab...
Der drucksensor ist ein grosser aus dem S3
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Alt 26.03.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTI-süchtig
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Also es ist ein bearbeiteter K04 er ist von Ansaug und abgasseite grösser als der 023 und ist für leistungen bis 360 ps gebaut.
Das auto geht nicht in den notlauf oder sonstiges, es fällt einfach nur die leistung ab...
Der drucksensor ist ein grosser aus dem S3
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Alt 26.03.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI-süchtig
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Ach ja die Einspritzventile sind die vom s3 mit 380 ccm die reichen locker...
der jetzige stand der dinge ist das ich mein auto zu sls schaffen werde und hoffe das dieses prob gelöst wird, hab leider keine leistungskurve zum posten, die ganze sache wurde mir auch nur mündlich mitgeteilt...
mehr infos hab ich leider nicht...
sorry
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Alt 27.03.2010, 03:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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Zitat:
Zitat von GTI-süchtig Beitrag anzeigen
Also es ist ein bearbeiteter K04 er ist von Ansaug und abgasseite grösser als der 023 und ist für leistungen bis 360 ps gebaut.
Das auto geht nicht in den notlauf oder sonstiges, es fällt einfach nur die leistung ab...
Der drucksensor ist ein grosser aus dem S3
hättest ja gleich nen gt28 rs nehmen können, die paar hundert euro mehr für pleuel und event. bremse und kupplung, da pfeifft kein hund danach
 

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Alt 27.03.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI-süchtig
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Ich Habe pleuel verbaut und auch eine 323 x 28 Vierkolben Bremsanlage, und der Turbo kostet mehr als das doppelte als ein gt28 rs und leistet auch ein Drehmoment von ca 490 nm, damit duerfte sich ein gt28 rs schwer tun.
Aber das hat ja mit diesem prob nichts zu tun, denn auch bei einem gt28 rs kann so ein problem auftreten
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Alt 27.03.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste denn fürn LLK verbaut?
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Alt 27.03.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GTI-süchtig
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Das ist der LLK vom Ibiza Cupra
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Alt 27.03.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn das für ein uminöser K04 der solche Werte bringt? Hast du mal ein Datenblatt dazu oder einen Link?
Du müsstest mal mit ein paar mehr Infos rüber kommen. Magert er evtl. ab obenraus?

Geändert von 1,6SR (27.03.2010 um 12:37 Uhr)
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Alt 27.03.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis es sind nicht viele Infos, es ist ein K04 RS der wurde vom Turbo Tapp gebaut und ich hab mich auch mit sls darüber unterhalten und der hat gemeint das der Turbo die leistung auf jeden fall bringt,
Sls hat mal einen ähnlichen lader geahabt bis ca 320 ps...
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Alt 27.03.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge

Dort findest so einen K04 RS Bei meinem ist halt noch Der Ansaug und die Abgasseite vergrössert worden um noch standfester diese leistung zu fahren...

Ich dachte auch schon dran das er abmagert, kann es aber auch sein das die sprit zufuhr einbricht..???
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Alt 27.03.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-süchtig Beitrag anzeigen
Das ist der LLK vom Ibiza Cupra
dann weiste auch, wer der verantwörtliche ist.
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Alt 27.03.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste echt das der LLK zu klein ist... ich hab mich lange und viel kundig darüber gemacht und es wurde immer wieder betont das der LLK für 300 ps reicht...

wie kann es passieren das dadurch die leistung um 100 kw eibricht
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Alt 27.03.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Um genau zu sein ist es der LLK vom Cupra 6L also der 1.9 TDI mit 160 ps
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Alt 27.03.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Der LLK ist gar nicht für die Leistung ausgelegt und aufgrund sener Bauweise denkbar ungünstig. Die Ladeluft muss einen Schwenk um 180° machen, staut sich dabei und spätestens bei 1,5bar ist sense. Die Anschlüsse sind meines Wissens nur 50mm was zu klein ist bei dem Leistungsbereich. Durch weitere Verwinklungen in der Ladeluftstrecke kommt es zu weiterer Rebung.
Ein ähnliches Merkmal ist mir von einem 1,8T mit dem Forge LLK FMIC(beidseitiger Anschluss) bekannt.
Versuchs mal mit nem SMIC von Forge oder DTH, oder einem gerade durchfluteten FMIC.
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Alt 27.03.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
GTI-süchtig
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Alles klar.. vielen Dank für die erläuterung...

greetz....


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