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Alt 05.04.2010, 14:55
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Standard R32 Motor vs. 1.8T

Hallo Leutz brauch mal eure meinung!

Also kurz zu meinem Auto es ist ein AUM mit Chip vom Dirk und sonst recht Stino jetzt habe ich gestern ein Angebot bekommen das ich fuer 3000 Euro nen komplettes Paket kaufen kann von einem Golf 4 R32 mit DSG also in den 3K wäre alles dabei was ich brauch um meinen auf R umzubauen also Tacho Motor + anbauteile getriebe bremsen kabelbaum also einfach wirklich alles einfach plug and play! jetzt bin ihc natuerlich am überlegen ob ich meinen 1.8T auf R umbau da ich noch das glueck habe das ich 3000 euro bezahln würde und ein guter kollege meinen 1.8T fuer 1500 abkaufen würde somit haette ich eigentlich nur 1,5k bzahlt fuer alles zumal mein 1.8er 130k auf der uhr hat und der R hat knappe 80k auf der Uhr was ja auch nochmal nicht schlecht ist! Das größte Problem was ich ja denke da ich Schalter habe den auf DSG umbaun wie denkt ihr ueber die Sache? zumal ich ja meinen Aum auf k04 bzw garret umbaun wollte was ja beim R eigentlich recht schwer ist bzw eben sehr teuer?

würde mich ueber paar konstruktive vorschläge freuen


DarkStorm ist offline  

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Alt 05.04.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

würd den 1,8t behalten, den auf 250 ps bringen ,da du ja ein k04umbau machen wolltest. der geht dann besser ab als der r32. wenn r32 dann nur das ganze auto. so meine meinung. was wolltest du denn rausholen mit dem turboumbau? frage ist natürlich auch wieviel km du täglich fahren musst,denn der r verbraucht doch schon bissl mehr.
cloudracer ist offline  

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Alt 05.04.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Rausholen hatte ich ca was an die 280 Ps geplant! wobei ich ja der meinung bin bzw dneke mal das ein 280ps 1.8T nicht viel weniger verbraucht als ein r32 oder? wieviel ich fahre ist sehr wenig da meine Arbeit grade mal 5 km wenn ueberhaubt von meiner wohnung weg ist! nur reizt mich eben der absolut kernige 6 ender sound der einfach nur gänsehaut ist sage ich mal so! also kannst mir es ne empfehln weil denke ja mal ist echt ein gutes angebot oder? weil fuer knapp 1000 eus nen kompletten r sage ich mal ist doch perfekt desweiteren hat doch aber der r viel mehr drehmoment und das ist doch eigntlich das was dass auto vorwärts bringt?
DarkStorm ist offline  

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Alt 05.04.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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ich finde ein R muss ein echter R sein und kein Umbau.

Genauso ist es wie zB beim Polo GTI, oder GOLF GTI usw. Original ist top alles andere (acuh wenn ich respekt davor habe wenn einer aus einem 1 liter auto alles auf nen großen umbuat) finde ich doof
sKy ist offline  

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Alt 05.04.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Is dein Golf ein 4-Motion? Wenn nein, hast du schonmal das Problem das dir das Getriebe nix bringt, b.z.w. muss teuer umgebaut werden. R32 gabs nur als 4-Motion.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Zitat:
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Is dein Golf ein 4-Motion? Wenn nein, hast du schonmal das Problem das dir das Getriebe nix bringt, b.z.w. muss teuer umgebaut werden. R32 gabs nur als 4-Motion.
Machbar ist alles!! Ein User hat ja auf Frontantrieb 3.2l umgebaut.

Aber wie meine vorredner schon sagen. Wenn ein .:R dann nur mit 4motion und komplett Orginal! Alles andere is doch schwachsinn.

Da würde ich lieber nen K04 Umbau durchziehen

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Machbar ist alles!! Ein User hat ja auf Frontantrieb 3.2l umgebaut.
Klar is es machbar, aber dann kommt er mit seiner Rechnung oben, definive nicht mehr klar.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ne golf ist eben nen ganz normaler gti eben! also koennte ich im prinzip da der dsg ist nicht wirklich viel verwenden ausser achsen motor bisschen klein kram aber ist es möglich den gti auf 4motion umbaun? karosse ist doch bestimmt fast das selbe oder?
DarkStorm ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen

Da würde ich lieber nen K04 Umbau durchziehen

Gruß

So seh ick dat auch.
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Alt 05.04.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ne golf ist eben nen ganz normaler gti eben! also koennte ich im prinzip da der dsg ist nicht wirklich viel verwenden ausser achsen motor bisschen klein kram aber ist es möglich den gti auf 4motion umbaun? karosse ist doch bestimmt fast das selbe oder?
Eben nicht Der Komplette unterbau ist anders. Der Auspuff vom .:R liegt quer..die HA ist ganz anders aufgehängt...da ist nix gleich!

Bau auf K04 um! Fetzt doch auch
Oder dein 4er weg und echten R kaufen
alexr3 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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karosse ist doch bestimmt fast das selbe oder?
Unterboden ab Fahrzeugmitte is komplett anderst. Kann man klar umbauen, wies geht siehe www.der-bora.de
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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okay das wusste ich ne also muesste man doch sehr viel veraendern und das mit der rechnung wäre nur die teile gewesen das es durchaus auch mehr wird wäre ja okay gewesen wäre ja nur plan fuer ende des jahres geworden!
DarkStorm ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei nem normalen K04 Umbau kann man ja schon massig nachlesen was man alles braucht. Blos bei so nem VR6 Umbau, wenn du das nicht schon auswendig weißt was du brauchst, dann wird das schon ne harte Sache. Dann kommt das Teil noch und das ...und dann geht deine Geld schnell in Rauch auf
Oder gleich in einen BAM Motor ausm S3 oder TT investieren...und nen Chip drauf. Kollege fährt den im TT mit ABT Chip auf 270Pferde. Gut aber Quattro!!!

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß nicht wie es bei dem DSG Getriebe ist, ich werd meins ohne Kardanwelle laufen lassen, somit kein Teurer Umbau etc. ! Würde den R Motor kaufen für den Preis und dan noch als DSG, finde die Herausforderung geil und nicht immer nur original R. Klar ist der geil, aber soll man einen R Motor der zb. ausm Unfaller ist so in der Ecke verfaulen lassen???
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Alt 05.04.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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joa wenn du ihn nicht willst melde ich da mal grosses interesse an
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Alt 05.04.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte ich den Motor zu so einem Kurs zu der Zeit wo ich gesucht hab, hätte ich nicht eine Sekunde überlegt und gleich zugeschnappt.
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Alt 05.04.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das ist es ja! das ist kein unfaller!!! ist aus einem r32 golf 4 bei dem eingebrochen wurde da er in der garage stande die wollten aber nihcts klauen sondern nur das auto kaputt machn und haben sich so uebel ausgetobt das es sich nichtmehr lohnt die karosse herzurichten und alles wieder schoen zu machn! was mich eben reizt ehrlich gesagt das ich auf leistung bisschen verzichte aber dafuer ohne ende an herrlichen sound hinzugewonnen habe! und wenn ich dann das alles fuer 3k kaufe bisschn noch was zusaetzlich soll auch egal sein aber dann mein zeug fuer 2k verkaufe habe ich wenn man das will 1k bezahlt fuer nen kompletten umbau auf 3,2 sechsender mit dsg! und habe auch genug freunde eigentlich nur solche leute die bei vw arbeiten also das wissen sollte auch vorhanden sein! das ist eben das was mich reiztdazu kommt noch das dass auto erste hand hatte und von nem rentner gefahren ist! und der der den motor verkauft auch bei uns hier einen sehr sehr guten ruf hat!
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Alt 05.04.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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So wie's klingt willst du es eh machen... was fragst dann hier noch? Machs doch einfach!
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Alt 05.04.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ne darum gehts eigentlich nur was ihr von dem angebot haltet und ob es möglich ist einen schalter auf dsg umzubaun wenn man nen golf r32 dsg als spender hat oder ob es da auch sachen gibt die man umstaendlich umbaun muss bzw ob alles plug and play funktioniert?

Geändert von DarkStorm (05.04.2010 um 18:40 Uhr)
DarkStorm ist offline  

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Alt 05.04.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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und habe auch genug freunde eigentlich nur solche leute die bei vw arbeiten also das wissen sollte auch vorhanden sein!

Frag die doch mal.


CodyIV ist offline  

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