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Alt 09.03.2010, 20:38
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cris989
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Standard Golf 4 v5 150PS auf Seat Toledo 170PS umbau geht das und wenn wie

hi...
Golf 4 v5 150PS und hätte gerne gewusst, ob ich einen umbau auf einen Seat Toledo 170PS motor machen kann und wenn wie ??



Geändert von cris989 (09.03.2010 um 20:46 Uhr)
cris989 ist offline  

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Alt 10.03.2010, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cris989
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danke für die info .....ich hätt´s gern etwas genauer ;-)
cris989 ist offline  

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Alt 10.03.2010, 03:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dstylz
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ach ja .. Robin hat vergessen, dassu den alten motor rausbauen musst und den neuen rein!

Ne mal im ernst... Was willst du denn wissen?Doch sicher nich welche schraube wo hin soll?? Fakt ist, dass wenn du da bissl Plan von hast und Zeit und Fleiß mitbringst, dann machste das halt! Der motor passt und ansonsten brauchst passend zum motor wie robin geschrieben hat noch Getriebe, Kabelbaum und MSG! Wenn du alles vernünftig verbaust dann läufts... Ist ja die selbe Basis...
 

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Alt 10.03.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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fehlt noch die bremse
powered ist offline  

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Alt 12.03.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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oder meinst du -> alter kopf runter, neuer 20v kopf drauf? das is net so leicht ,-)
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Alt 08.04.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe könnte doch aber bleiben. Man müsste doch nur den reinen Motor raus mit KAbelbaum, neuen KAbelbaum rein und Motor fertig. ANbauteile müssten doch auch alle gleich sein oder? Im Inneraum dürfte auch alles gleich sein oder?

MFG
Steffem ist offline  

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Alt 08.04.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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also als erstes musst du motorhaube aufmachen .. räder abschrauben .. auf die bühne fahren .. natürlich nciht unbedingt in der reihenfolge haha

wieso hängst da nich einfach n g4 motor rein was weiß ich n 2.8er oder so ..
das sparrt zeit und nerven ohne ende ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 08.04.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Der 170PS V5 20V ausm Toledo ist baugleich mit dem V5 ausm G4...

Wie schon gesagt, einfach umhängen, Kabelbaum und Steuergerät übernehmen und ab gehts.
Vejita ist offline  

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Alt 08.04.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fireandice9A
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Ich hätte gern gewusst, lohnt sich das eurer Meinung nach überhaupt für 20 PS mehr??
fireandice9A ist offline  

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Alt 08.04.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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20ps und 20nm mehr.
Steffem ist offline  

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Alt 08.04.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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würd dann gleich an V6 reinmachen des lohnt sich dann wenigstens oder du bearbeitest den 150 Ps motor dann hatt er auch 170 Ps! Hallo wegen 20Ps würd ich da nix umbauen lohnt sich doch kaum! mfg
lobby21 ist offline  

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Alt 08.04.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lobby21 Beitrag anzeigen
würd dann gleich an V6 reinmachen des lohnt sich dann wenigstens oder du bearbeitest den 150 Ps motor dann hatt er auch 170 Ps! Hallo wegen 20Ps würd ich da nix umbauen lohnt sich doch kaum! mfg
Richtig wegen 20 Ps.....

Lass lieber deine Mudda zuhause da sparst du Gewicht und hast...=20Ps mehr
Maik0103 ist offline  

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Alt 08.04.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So bleibt mal bitte beim Thema.
Also ich fasse mal zusammen.
Die biulligste Methode ist es einfach nur den Motor, ohne Getriebe, mit Motorkabelbaum und Steuergerät zu tauschen.
ANbauteile wie Getriebe, Klima kompressor Servo, an sich der ganzen Riementrieb kann weiter verwendet werden.
Innenraumkabelbaum kann bleiben, sowie der Tacho und co. Can hat der ja noch nicht.

Kann mir das so jemand bestätigen?

MFG
Steffem ist offline  

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Alt 08.04.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Genau das dacht ich mir auch? Hat der 170PS V5 nicht schon mit CAN gearbeitet?
alexr3 ist offline  

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Alt 09.04.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der hatt Can und E gas, also Innenraumkabelbaum tauschen richtig beschißene Arbeit hab ich grad hintermir, oder halt anpassen.
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Alt 10.04.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Des viel zu viel Ärger oder nicht??? Ich würde es nicht machen an Haufen kosten für 20ps neeeee. MfG lobby21
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Alt 10.04.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich würds tun...wenn der Motor nicht allzu teuer ist..son 20V ist schon ne ganze Ecke besser als der "alte" 10V...

Und selbst mit Innenkabelbaum ist die Sache schnell gemacht...ich hab nen 3B Passat von 1.8 auf 1.8T umgebaut...Montag in die Halle gefahren...und Donnerstag sprang der neue das erste mal an...Kabelbaum komplett getauscht und Climatronic nachgerüstet
Freakazoid ist offline  

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Alt 10.04.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dan frag den iff ob er dir hilft der hat Ahnung ;-)


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