Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Ich hab hier nen ganz schnuckeligen link für dich, wo du dir ein paar Fakten über den 2.0TDI mit "zweistufiger" Aufladung durchlesen kannst. Anscheinend gehörst du ebenfalls zu denen, die den Begriff "BiTurbo" sehr lapidar gebrauchen... Presse auf www.TuneLine.at | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Zitat:
du hast naehmich auch keine ahnung wie man in deinen aeußerungen nachvollziehen kann... 1) Der Begriff BiTurbo... BI steht fuer 2 manche firmen sagen auch TwinTurbo... Twin steht fuer 2 ! 2) BiTurbo motoren sollen 2 zylinderreihen haben? Da nehme ich mal an du meinst V und VR motoren... Bei einem reihenmotor hast du so etwas noch nie gesehen... hm dann zeig ich dir mal an reihnenmotor mit BiTurbo aufladung... (und ob des sinn macht mal zu den daten (serie) 3.0l - 306PS - 400NM im Bereich von 1300-5000rpm) ![]() 3) zum thema registerlader schoen und gut weiss mittlerweile ja jeder dass an kleinen turbo gibt der den grossen auflaed (mal einfach ausgesprochen) und is a prinzip des auch bei yacht motoren schon laenger verfolgt wird... 4) und ezad no mal zu deiner biturbo meinung und dem 2.0 BiTDI (wie ihn VW nennt) hier mal ein auszug aus den technischen daten der VW homepage ![]() was lesen wir bei gemischaufbereitung/einspritzverfahren??? BiTurbo da haben wir den begriff schon wieder... und wie oben geklaert kann man den begriff ja gerne nutzen da er ja nur fuer 2 steht und es gibt hald auch 2 lader (auch wenn se zu einem grossen bauteil umgebaut sind...) also immer schoen den ball flach halten und ned mit begriffen hantieren die ma selber ned so genau weiss und dann scho glei gar ned die anderen doof anmachen da gibts a no an tollen smiley (sry wega dem ![]() zum thema 1.8T is ein biturbo bzw registerlader eher ned zu empfehlen... haste nur aerger und umbaustress und da tuev nimmts ned ab... lieber die umbauten machen die scho hunderte vor dir gemacht haben da weiss jeder was sache is und wie mas macht und fertig und freude an haltbarer leistung haben... Geändert von cosman (11.04.2010 um 11:20 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
anscheinend gibt es da aber trozdem einen kandidaten für einen bi-turbo reihenmotor. also ich denke wir haben da jeweils noch was an wissen nach zu legen! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
| |
| ![]() |
![]() |
| |