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Alt 12.04.2010, 17:04
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Standard K&N Sportluffi + Ansaufrohr

tach,
wollte einfach mal zeigen was ich heut so fertigbekommen hab^^ weil man freut sich ja schon wenn man mal wieder was schönes gebaut hat :P hier schonmal das rohr was ich gebaut hab und poliert und den K&N sportluffi draufgesteckt. die tage wird jez noch der verlängerte schlauch vom kurbelwellengehäuse kommen und der 90° silikonbogen. die halterung bau ich auch die tage werd dann nochmal bilder machen und auch im eingebauten zustand. nen soundfile kann ich dann auch mal machen



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Alt 12.04.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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"Ansaufrohr" hat mir gefallen!

Soll das an deinen 1.6er?
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Alt 12.04.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ansaufrohr okay auch nicht schlecht xD... naja weißt ja was gemeint is :P ja kommt an meinen 1.6er
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Alt 12.04.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wort der woche: Ansaufrohr

sieht ansich nich schlecht aus

wollen wa mal hoffen das hier jetzt nicht wieder die diskussionen über sinn und nutzen losgehen ^^
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Alt 12.04.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hoffe du hast schon das loch in der motorhaube gesägt und montierst das ding dann so wie ich


ne spaß ^^ hier noch ein bild vom letzten sommer wo meiner eingebaut wurde auch wenn er nich von k&n ist

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Alt 12.04.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hoffe mal da is ein hitzeschutz verbaut bei GeckoGolfer4
weil sonst siehts nur schicka us und du hast mal 5ps weniger wegen warmluft...

bei der mühe würd ichs schade finden wenn da nich noch 2€ für eine blechplatte und einen drenageschlauch is um das gute stück mit frischer kaltluft zu versorgen ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 13.04.2010, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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selbst mit diesem Hitzeschutzblech wird er Leistungsverlust haben, oder woher weis der Filter das er bloß kalte Luft von vorn anziehen soll?
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Alt 13.04.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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zum glück hab ich das problem mit dem leistungsverlust nicht, wo keine ist kann man keine verlieren
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Alt 13.04.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Biggie Beitrag anzeigen
zum glück hab ich das problem mit dem leistungsverlust nicht, wo keine ist kann man keine verlieren
gehste zufuß oder was?

das hitzeblech oder ein ansaugkasten gleichen den verlust aber definetiv aus, quasi hat man mit nem simplen blech kine mehrleistung, aber die alte leistung bleibt gegeben und fällt nicht ab durch warmluft
ein ansaugkasten ist die optimalste lösung, mit frischluftschlauch dran bekommt die kiste halt nur kaltluft...

der spruch war auch geil --> woher weis der Filter das er bloß kalte Luft von vorn anziehen soll?
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Alt 13.04.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also nen blech hab ich noch keins... hat jemand vllt ne idee wegen nem schlauch für kaltluft? weil das muss schon sein.

@ Biggie: wie hast du das denn gelöst und wie isses so mitm sound?
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Alt 13.04.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@Biggie ist der Luffi eingetragen?
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Alt 13.04.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
gehste zufuß oder was?

das hitzeblech oder ein ansaugkasten gleichen den verlust aber definetiv aus, quasi hat man mit nem simplen blech kine mehrleistung, aber die alte leistung bleibt gegeben und fällt nicht ab durch warmluft
ein ansaugkasten ist die optimalste lösung, mit frischluftschlauch dran bekommt die kiste halt nur kaltluft...

der spruch war auch geil --> woher weis der Filter das er bloß kalte Luft von vorn anziehen soll?
Nicht ganz richtig, Digga!

Leg mal ein Blech auf die Heizung u miss dann die Temp. darüber!
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Alt 13.04.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig, Digga!

Leg mal ein Blech auf die Heizung u miss dann die Temp. darüber!
ich komm aus der chemischen industrie.. ich kenn mich mit wärmeleitfähigkeit ein wenig aus ^^

also, du hast das blech ja nicht direckt am block.
da kommt also nur warme aufsteigende luft dran, also nur die abstrahlungswärme vom block...
das blech ist mehr oder weniger nur als strämungshilfe zu sehen...
klar kommt noch etwas warme luft an den filter, aber bei weitem nicht so viel wie ohne, zumal man ja noch den schlauch unten links in der stoßstange am lufteinlass der sowieso in der stoßstange is anbringen kann wodurch die luft, die einen gewissen vordruck dank der fahrgeschwindigkeit hat, direkt an den filter kommt und durch das blech auch direkt am filter is... (für GeckoGolf4 interessant)
und das blech wird ja nicht glühend heiß wodurch es selber keine wärme abgibt, zumal von innen ja auch kalte luft kommt...


hoffe aber das es etwas klarer macht wozu die bleche gut sind
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Alt 13.04.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich gehe natürlic nicht zu fuß aber bei 75ps könnte ich das ja fast

konnte in leider nicht eintragen da es einer von tss tuning ist und für irrgend ein honda modell gedacht war

das ansauggeräuch is echt klasse schöner sound bei ca 2,2-3 tausend umdrehungen bei ca 2 tausend aber so gut wie garnicht zu hören
Biggie ist offline  

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Alt 13.04.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
ich komm aus der chemischen industrie.. ich kenn mich mit wärmeleitfähigkeit ein wenig aus ^^

also, du hast das blech ja nicht direckt am block.
da kommt also nur warme aufsteigende luft dran, also nur die abstrahlungswärme vom block...
das blech ist mehr oder weniger nur als strämungshilfe zu sehen...
klar kommt noch etwas warme luft an den filter, aber bei weitem nicht so viel wie ohne, zumal man ja noch den schlauch unten links in der stoßstange am lufteinlass der sowieso in der stoßstange is anbringen kann wodurch die luft, die einen gewissen vordruck dank der fahrgeschwindigkeit hat, direkt an den filter kommt und durch das blech auch direkt am filter is... (für GeckoGolf4 interessant)
und das blech wird ja nicht glühend heiß wodurch es selber keine wärme abgibt, zumal von innen ja auch kalte luft kommt...


hoffe aber das es etwas klarer macht wozu die bleche gut sind

Du verlierst def. Leistung da der Filter ja Luft von überall ansaugt!
Der OEM-Lufikasten ist echt die beste Konstruktion, zumal der aus sehr schlecht wärmeleitendem Plastik ist!
klinge ist offline  

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Alt 13.04.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Du verlierst def. Leistung da der Filter ja Luft von überall ansaugt!
Der OEM-Lufikasten ist echt die beste Konstruktion, zumal der aus sehr schlecht wärmeleitendem Plastik ist!
da geb ich dir vollkommen recht!
es gibt aber auch spezielle filterkästen, zum nachrüsten, also filterboxen mit pilz filter die ein größeres ansaugrohr haben... wenn du mal den oem filter rausnimmst, das loch is echt mickrig...
die bleche gibts ja nich nur als stück metal was gebogen wird sondern auch richtig schön in from gebracht und nach oben zur haube abschließend... zumal man die haube ja auch wie Homer S. mit geschwindigkeitsöchern versehen kann... spitzhacke hilft ^^
hateclaw ist offline  

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Alt 13.04.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hilfts vielleicht!
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Alt 17.04.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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so jez isses soweit. gestern der silikonbogen gekommen und dnn gings los. halterung gebaut und alles rein optik hat mir schonmal gefallen. dann erste testahrt. sound ist klasse hört sich richtig gut an. in kombination mit der bastuck komplettanlage einfach top. ich merke wenn ich ehrlich bin einen unterschied von der leistung. geht nen sehr steilen berg zu und hoch und er zieht wirklich im gleichen gang wie sonst auch spürbar besser. zumindestens hab ich auf keinenfall ein verlust gemerkt. habe kein kaltluftschlauch verlegt werd ich aber vielleicht noch machen. aber wie ich das so angeguckt hab hat der originale auch sogar noch näher am motor die luft hergezogen. naja zumindestens bin ich sehr zufrieden auch wenn viele über sowas am meckern sind mir gefällts. hier schonmal ein bild

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sieht aufjedenfall gut gemacht aus


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