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Alt 18.04.2010, 15:57
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Standard K04-023 Umbau oder S3?

Guten Tag,
Ich habe vor auf K04-023 umzubauen.Rendiert sich der umbau oder doch lieber den Golf verkaufen und einen S3 kaufen?
Einige Teile kann ich ja gebraucht nehmen.
Welche Kupplung brauche ich dazu? MEine rutscht jetzt schon nach dem Chiptuning.
Habe gelesen dass das Getriebe dafür nicht ausgelegt ist.
Welches Getriebe brauche ich dann?

KKK K04-023 799€ Neu
S3 Krümmer 100€ gebraucht
VR6 LMM 50€ gebraucht
S3 Düsen 150€ gebraucht
Leitungen 100€
LLK 799€ Neu
Abstimmung 600€
_______________________________
Sind 2598€

Brauche ich sonst noch etwas?
3" DP mit 100Zeller und Gruppe A AGA ist schon vorhanden?


Heady87 ist offline  

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Alt 18.04.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch mal interessieren
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Alt 18.04.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dir ist aber klar das dein K03 Lader nen anderen Anschluss als der K04 hat, also brauchste zwangsläufig wohl noch ne andere downpipe
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Alt 18.04.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Dir ist aber klar das dein K03 Lader nen anderen Anschluss als der K04 hat, also brauchste zwangsläufig wohl noch ne andere downpipe
zumindest nen anderen flange
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Alt 18.04.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist mir klar. wollte da nur einen anderen flansch an der dp ranschweisen ist das möglich?
Aber mich würde mal interessieren ob die aufgelisteten sachen so passen und ob es sinn macht so einen umbau durch zuziehen oder lieber verkaufen und das geld in einen S3 stecken.
Heady87 ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt aber glaub nen Flansch den du verbauen kannst, damit die DP vom K03 auch am K04 passt.

grüssl
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Alt 18.04.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also der k04 ist doch ganz anders aufgebaut, da geht das abgas nach rechts raus und beim k03 schräg nach unten

ich glaube auch nicht das es da adapter gibt


also ich hatte auch erst überlegt ob k04 und es ist oft doch aufwendiger als es aussieht und wenn man für alles z.b. neuteile nimmt weil man was vernünftiges haben will dann kann man auch noch paar kröten drauflegen und nen gt28. umbau machen

ich glaube am besten und schnellsten kommt man zum k04 in dem man nen k04 motor einbaut z.b. dem BAM ausem S3, das ist der wohl beste 1.8T und der Stabilste
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung. GT2871r/K04 oder LCR... Hab mich ganz klar gegen den Cupra R entschieden. Wenn mir mal der Lader fliegt kommt was anderes rein. Bis dahin bleibt alles wie es ist. Von den kosten her musst du wenn du ALLES richtig machen willst für den K04-023 Umbau schon ordentlich was einplanen.

Allein für´s Getriebe und die Bremsanlage kannst du locker 2000 Euro extra einplanen. Mein Garrettumbau hätte mich zusammengerechnet wenn ich es richtig gemacht hätte, schlappe 8000Euro gekostet. Da wäre nen gechippter LCR deutlich billiger gekommen...

Was ich aber viel wichtiger finde bei der Entscheidung: Was ist dir wichtiger, nen Auto was dir gefällt oder nen Auto was einfach nur Power hat? Nen Golf4 gefällt mir persönlich wesentlich besser als nen LCR / TT / S3. Davon abgesehen viel der Seat für mich allein schon wegen der Verarbeitung/Qualität raus.
Finiss ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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gleich mal als zwischenfrage weil ich auch am überlegen bin wegen turboumbau. habe jetzt nen 6-gang getriebe drin und bremsentechnisch vorn 312 und hinten 256. müsste ich bei nem gt28 umbau getriebe ändern lassen und bremsen evt. auch größer wählen?
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Alt 18.04.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe ist schonmal nicht verkehrt. Mehr geht da eh nicht. Das 6Gang vom LCR soll wohl bissl mehr aushalten. Kann ich aber nichts zu sagen.

Bremse kannste auf jeden Fall mit einplanen wenn du die Leistung später auch richtig nutzen willst!
Finiss ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung. GT2871r/K04 oder LCR... Hab mich ganz klar gegen den Cupra R entschieden. Wenn mir mal der Lader fliegt kommt was anderes rein. Bis dahin bleibt alles wie es ist. Von den kosten her musst du wenn du ALLES richtig machen willst für den K04-023 Umbau schon ordentlich was einplanen.

Allein für´s Getriebe und die Bremsanlage kannst du locker 2000 Euro extra einplanen. Mein Garrettumbau hätte mich zusammengerechnet wenn ich es richtig gemacht hätte, schlappe 8000Euro gekostet. Da wäre nen gechippter LCR deutlich billiger gekommen...

Was ich aber viel wichtiger finde bei der Entscheidung: Was ist dir wichtiger, nen Auto was dir gefällt oder nen Auto was einfach nur Power hat? Nen Golf4 gefällt mir persönlich wesentlich besser als nen LCR / TT / S3. Davon abgesehen viel der Seat für mich allein schon wegen der Verarbeitung/Qualität raus.
Genau da ist das problem.Mir gefällt ein G4 auch besser wie die anderen.Alternativ würde es ja noch den K03s und den K04-001 geben.
Würde man da einen unterschied zum K03 spüren oder ist das im verhältnis zu den kosten zu gering?
Heady87 ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Heady87 Beitrag anzeigen
Genau da ist das problem.Mir gefällt ein G4 auch besser wie die anderen.Alternativ würde es ja noch den K03s und den K04-001 geben.
Würde man da einen unterschied zum K03 spüren oder ist das im verhältnis zu den kosten zu gering?
wenn dan k04-001 k03s umbau lohnt nicht!

@Finiss, bis zu welcher wären meine bremsen denn zugelassen?
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Alt 18.04.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Tüv dürfte das kleinere Problem sein Ich würd das eher für mein gewissen machen
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Alt 18.04.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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na ok wenn soweit ist muss ich mir da nochmal gedaken machen, bin aber bissher voll mit meinen bremsen zurfrieden die sind echt sahne!
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meine 288er sind schon bei 210PS am Ende... Sättel für die 312er hab ich hier liegen mit Haltern, aber da mich die 288er schon so enttäuscht hat bei dem bisschen PS wird die 312er nicht rein kommen. Wenn dann direkt was größeres.
Finiss ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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gut habe als ich den 1.8T eingbaut habe gleich wohlweislich auf 312 umgebaut!^^
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 18.04.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche ich beim K04-001 auch gleich größere Düsen und LLK?
Oder reichen da die Standart?
Was ist an PS und NM möglich?
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Alt 18.04.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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hey wahnsinn, es gibt 5555599494994994994030303331111 threads darüber, immer die gleichen fragen, da braucht man sich echt nicht wundern, wenn man mal foren-abstinenz betreibt

ich lese nur noch mit, im moment is es echt net anders zu ertragen...!
 

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Alt 18.04.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
hey wahnsinn, es gibt 5555599494994994994030303331111 threads darüber, immer die gleichen fragen, da braucht man sich echt nicht wundern, wenn man mal foren-abstinenz betreibt

ich lese nur noch mit, im moment is es echt net anders zu ertragen...!


ja,das thema ist sooooo tot getreten und laaaaaaangweilig....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 27.04.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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passen diese Düsen beim AGU?
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