Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2010, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von WinMike
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 GTI AUQ
Ort: Essen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VSD-Ersatz

Kann ein VSD-Ersatz Rohr beim AUQ Leistungsmindernt sein..?


WinMike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sag mal warum machste 2 mal nen Thema mit derselben Frage auf ...???
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kommt drauf an was du für einen endtopf hast zwecks staudruck und so .. aber ich würde mal behaupten das dir das nix bringt sondern eher ein bissel weniger leistung bringt.was aber nicht doll bemerkbar ist
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
kommt drauf an was du für einen endtopf hast zwecks staudruck und so .. aber ich würde mal behaupten das dir das nix bringt sondern eher ein bissel weniger leistung bringt.was aber nicht doll bemerkbar ist
die rechnung erklär mir mal ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

in wie fern erklären?

wenig staudruck= in den niedrigen drehzahlen gelangt viel neuer unverbrannter kraftstoff in den auspuff(doof fürn kat,lambdasonde sowieso und alle freuen sich das es so schön knallt im auspuff) durch die ventilüberschneidung(EV/AV offen)somit würde es auch drehmoment und damit leistungsverluste nach sich ziehen.(hat auch mit physik zwecks massenträgheit usw zu tun)
-> staudruck verhindert das das unverbrannter kraftstoff unverbrannt in den auspuff kommt..übt sozusagen einen "gegendruck " aus

in höheren drehzahlen geht das dann wieder und evt hätte man dann ein wenig mehr leistung.(weil dort der staudruck nicht so eine rolle spielt)

deshalb haben übrigens auch viele autos(bmw 328,m3,rs6 usw) stauklappen drin die bei niedrigen drehzahlen den querschnitt deines auspuffs verengen und damit mehr staudruck zu stande kommt.im hohen drehzahlbereich machen die auf und damit kommt wieder mehr leistung/drehmoment

Geändert von PfeiLe (19.04.2010 um 22:55 Uhr)
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel_K
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf4
Ort: Kreis Heidenheim
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

äm gti is doch turbo?!

und turbo + staudruck = hinderlich

also alles naus .. dann gut
Marcel_K ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und beim Turbo gibts keine ventilüberschneidung sonnst würde dir der turbo ja alles in den auspuff blasen

wo du aber recht hast und was zutrifft ist beim sauger
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

ja aber sowas bewirkt er nich weil er den vsd rausnimmt ..wir reden hier von 150 - 200ps .. ich weiß das r32 und co klappensteuerung haben die über unterdruck gesteuert werden das hat auch alles seinen sinn dagegen sag ich nichts .. aufjedenfall stimmt das was marcel geschrieben hat schon .. ein benzin motor gerade turbo braucht so wenig staudruck wie möglich weil wie der name schon sagt sich die abgase sonst stauen und da der 1.8t ein abgasturbo ist wär das scheiße .. einfach mal aus spaß nur mit kat fahren du wirst sehen fährt auf keinen fall schlechter ..

ps:marcel ... gti ist sogesehen nur ne ausstattungs vriante gibt auch v5 gtis und co ..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ups das es um nen gti geht hab ich nicht gesehen .. dachte geht um stani sauger.. sorry


PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben