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Alt 23.04.2010, 10:22
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be.quiet
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Standard Auspuff weniger leistung

hey,

ich brauche hilfe...
Ich hatte einen ovalen Auspuff, alles geschweißt dran.

So mein Problemm ist, ich hab mir einen 4 Rohrendauspuff drangemacht ab kat (edelstahl), habe die verbindungen mit schellen befestigt.

Und seit dem habe ich an leistung verloren. Woran kann das liegen?
Kann es sein das ich beim kat eventuell etwas beschädigt habe?
Aber das ist doch eher unwahrscheinlich oder nicht?

Habe einen TDI 96kw.


ich hoffe einer kann mir helfen.


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Alt 23.04.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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du fährst nen turbo...der sollte idealerweise eine staudruckoptimierte anlage ab turbo haben...im umkehrschluss soll das heißen....eine "falsche" anlage..auch ab kat...kann in der tat bei einem turbo leistung kosten...
EightballZ ist offline  

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Alt 23.04.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
be.quiet
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das heißt nur einen neuen endtopf wieder zu einem oval mit staudruckoptimierung wird nichts nützen? muss ich mir dann meine anlage wieder ab kat neu holen oder reicht es nur den endtopf zu wechseln?
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Alt 23.04.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das kommt drauf an, müßte genau genommen berechnet werden.
EDIT: beim Turbo den Gegendruck sehr gering halten!
ist denn die jetzige Anlage vom Hersteller her für Deinen Motor bestimmt?

Geändert von Gerrit (23.04.2010 um 13:01 Uhr)
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Alt 23.04.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
be.quiet
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ich hoffe es mal... ich hab es machen lassen bei einem verwanten, der ist kfz mechaniker und ich hoffe mal das er mir nicht was dran macht was gar nicht für mein model ist...
wie oder wo könnte ich das noch rausbekommen, da ich keine papiere vom auspuff habe.
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Alt 23.04.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mh.. dann kannst du nur schauen, ob am Auspuff irgendwo etwas steht,
auf den töpfen oder so
und dann mal im internet recherchieren
..mal am rande: ist der denn eingetragen worden??
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Alt 23.04.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ne nicht, hab ihn seit 2 tagen drauf bin noch nicht dazu gekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es überhaupt mache, wenn ich mir eh nen neuen endtopf besorge oder sogar alles... -.-
aber wenn die anlage für ein anderes model ist, muss ich dann wieder alles ab kat neu besorgen?
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Alt 23.04.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nun ja, das kommt drauf an,
wie ist die Anlage denn aufgebaut?
hast ja sicherlich Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer..
Leistungsverlust hast Du ja wahrscheinlich, da sich zu hoher staudruck aufbaut,
sollte der vorm Endschalldämpfer entstehen, würd es reichen diesen zu tauschen..
aber bei der eintragung wär es einfacher eine komplettanlage abnehmen zu lassen
also ich würd da nicht großartig "basteln" und eine anlage drunter machen, die auch dafür bestimmt ist
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Alt 23.04.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also wäre es sinnvoller die komplette anlage ab kat mit mittelschalldämpfer und endschalldämpfer für mein model zu kaufen und dann die alte komplett zu verkaufen oder?
be.quiet ist offline  

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Alt 23.04.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke schon, bin mir aber mit der Staudruckgeschichte nicht sicher,
aber wart noch mal antworten von anderen Usern ab, vllt ist ja ein tdi fahrer dabei, der diese Probleme auch hatte, hast Du schon mal die Suche benutzt?

Geändert von Gerrit (23.04.2010 um 13:22 Uhr)
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Alt 23.04.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja. aber nichts gefunden. bestimmt ist die anlage gar nicht für meinen motor...
für wieviel ~ würde ich die anlage wieder wegbekommen?

4 rohr, edelstahl, mittel- und endschalldämpfer, ab kat?
be.quiet ist offline  

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Alt 23.04.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kommt auf den hersteller und neupreis an
EightballZ ist offline  

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Alt 23.04.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Moin zusammen,
welcher Auspuff isn der beste fürn 1,4l ?
Komplett oder nur ESD ?

DANKE !
Maddin1991 ist offline  

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Alt 30.04.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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"der beste" is relativ. denke an nem 1,4er kannste nix "kaputt" machen mit nem pott, im gegensatz zu nem turbo motor. wenn du zu viel geld hast, hol dir bn-pipes. hat sebo auch auf seinem 1,4er. hörst du hier:
eCko` ist offline  

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Alt 30.04.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von be.quiet Beitrag anzeigen
also wäre es sinnvoller die komplette anlage ab kat mit mittelschalldämpfer und endschalldämpfer für mein model zu kaufen und dann die alte komplett zu verkaufen oder?
ich dachte, DU hättest es eingebaut.... der Diesel hat keinen Mittelschalldämpfer
 

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Alt 30.04.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
be.quiet
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mhmm... ja also ich war ja dabei haha ^^
und ich habe einen msd, dann ist es bestimmt ein benziner auspuff oder ?
naja also ich holl mir 100% ne neue anlage ab kat. danke euch !


be.quiet ist offline  

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