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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
AU bestanden !? | |
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Gesperrt Registriert seit: 01.04.2012 ^^VW MK IV^^ DUB Tuner Verbrauch: hehe mal so mal so ^^ Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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welchen empfehlt ihr mir für meinen 1.6 16v mit fms gr a?Lohnt sich da überhaupt bei einen 1.6?
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.06.2010 Golf IV 1.6 SR 1999 Ort: Sachsen Anhalt Verbrauch: 7-8.5 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Das ist doch Quatsch ! Jeder weiss doch bessere entlüftung des Motors auch durch einen wie man so schön sagt Rennkat ein wenig mehr Leistung und auch Sound bringt. Wer nun nen 1.4 oder1.6 fährt sollte jetzt nicht denken er hat 5 ps mehr und der Sound und ich spreche hier von nem Klang und kein dummes Gedröhne steigt ins unermessliche.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4 Variant Ort: Doberan Verbrauch: 9,9 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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1. ist das schon über ein Jahr her . 2. du magst vllt beim Turbomotor recht haben, umso Rückstaufreier desto besser, aber nicht beim Sauger . öfter das Problem beim Vr6 12V gehabt , das ding lief wie nen Sack Nüsse . und was soll es beim 1.6 bringen . ausser vllt ein bisschen lauter |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Variant-Tobi für den nützlichen Beitrag: | Twi$taR (20.03.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Ganz so einfach ist es nicht. Bei nem kleinen Sauger lohnt sichs zwar nicht, aber bei den größeren schon. Hatte mal eine gute Erklärung gefunden, warum auch beim Sauger ein geringer Abgasgegendruck Sinn macht und warum trotzdem bei deinem Beispiel der Vr6 beschissen lief. Hat mich vor einiger Zeit mal interessiert und ist vllt. auch hier für den ein oder andern interessant. Zitat:
Grüße | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4 Variant Ort: Doberan Verbrauch: 9,9 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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das ist die Theorie , in der Praxis sieht es aber anders aus. zumindestens das was ich und Freunde bis jetzt festgestellt haben . und das waren schon einige |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2013 Ort: OÖ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Muss mich hier auch kurz einwerfen ![]() hatte beim Golf 2L 8V 115PS auch einen Fächerkrümmer mit 200 Zeller und rückstaufreier AGA (alte Bastuck Version mit Absorber-Dämpfer, die eigentlich fürn Turbo wären) gefahren... dazu noch eine Dbilas Nockenwelle, sowie ein Chiptuning für diese Umbauten... hatte sofort nach dem Chiptuning nur den Endtopf verbaut, sprich 2,5" Rohr vom 200 Zeller weg bis zum ESD.... Das war doch etwas zu brutal laut... habe also wieder den VSD eingebaut (auch ein Absorber-Dämpfer gewesen) und siehe da, mehr Staudruck, und plötzlich hatte er oben raus nicht mehr die "Luft" beim rauslassen der Abgase, wie vorher.... ging wirklich etwas schlechter.... Natürlich kann man das nicht in PS- oder Drehmoment-Zahlen ausdrücken, aber es hat sich definitiv verschlechter, als ich wieder mehr Staudruck hatte.... ![]() Man beachte, es war NUR der 2L 8V..... hatte zuletzt (mit 2 Dämpfer, also etwas schlechtere Leistung im ganz oberen Drehzahlbereich, als mit nur 1 Dämpfer) lt. Prüfstand 129,6PS bei dem guten Golf... ^^ Mag sein, dass manche Sauger damit schlechter laufen... aber man sollte natürlich auch immer die Software an die verbaute Hardware anpassen, weil sonst ja nix mehr zusammenstimmt... ![]() LG |
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