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Alt 29.04.2010, 19:22
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Standard 1.9 TDI ARL tuning

jetzt ist er schon seit längerem gechiped auf 180ps
doch mittlerweile würde mich das sehr interessieren einen 1.9 TDI mal motortechnisch gut herzurichten
deswegen denk ich schon seit längerem nach ob ich mehr machen soll

hab vor ihn auf 265ps zu bringen
doch da stellt sich mir jetzt die frage des sinn´s
sollte ich das geld sparen und mir zb. einen r32 kaufen
und den aufbaun
den hier geht es immerhin um einen knapp 5-stelligen betrag

hab jetzt 146tkm auf der uhr
doch mit 265ps ist natürlich nicht davon auszugehn das das nochmal so lange haltet oder...??

mehr ps kommen noch,
aber ich denk mir jetzt, ob ich es nicht bei etwa 210ps gut sein lassen sollte....
was meint ihr

und vorallem im falle eines autoverkaufes
wer würd mir so ein auto abkaufen....

Lg
Mani


mr. mehr Power ist offline  

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Alt 29.04.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ps kann man nie genug haben...lass den motor doch gleich überholen und ne neue bremsanlage brauchst du auch!!!wenn du nen R32 willst und da noch was daran machst, da musst auch eine ganze menge hinlegen, zumal der verbrauch ist bei deinem aktuellen denke ich mal da nich vertretbar. ich würde den TDI aufarbeiten weil R32 gibt es dann glaubig häufiger;-)
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 29.04.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das alles ordentlich abgestimmt ist und ne schöne software drauf ist, ist das alles auch haltbar.

Was ich zB als erstes machen würde wären t4 Düsen !
Dj-xT ist offline  

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Alt 29.04.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dj-xT Beitrag anzeigen

Was ich zB als erstes machen würde wären t4 Düsen !
Und wo willste die einbauen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.04.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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beginnen würd der umbau jetzt mir r32 stoßstangen usw.
fahrwerk
19" felgen
brembo gt 323x28
und milltek abgasanlage
Kupplung + EMS

dan eintragen lassen <<<

und dan würd es mit dem motortuning angehn
lader wird es wahrscheinlich der GTB2260 werden

also würdet ihr das jetzt net so krass finden
aber ich weiss ja schon genau, wie schon oben geschrieben
es werden imma zu wenige ps sein
doch wenn man auf nen r32 nen turbo schnalt
und zu m.t.e oder so geht
hat man auch gleich mal 450ps
was ja auch sehr geil wär
man braucht zwa 20l / 100km, aber man lebt ja nur 1 mal
mitn tdi fährt man mit 265ps sicher nicht mit mehr als 7l im alltag

aber ein r32 v6 turbo ist nun mal ein v6 turbo
allein der sound wär da ja schon vieles wert....
das wär auch der grund warum ich mir nie nen golf 6 R20 kaufen würde
wenn den 5 r32

booaaa, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das machen soll
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 29.04.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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naja der unterschied ist eindeutig der preis, na klar ist der MTE R32 mit seinen 740 PS geil, aber hast dich mal mit dem unterhalten, was er an geld reingesteckt hat? naja ich denke mal du musst in den R32 dann ganz tief in die tasche greifen, da kommst def. günstiger wenn du deinen jetztigen umbaust. was hast dir gedacht auszugeben??

aber wen du es machen lässt, dann kann ich dir mte wirklich an herz legen, qualli ist wirklich spitze!!

Geändert von VW_Freund_Leipzig (29.04.2010 um 20:45 Uhr)
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 29.04.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich ein paar tausend € für Motortuning ausgeben wollte....
würde ich mir erst mal einen Motor besorgen bei dem mehr drin ist.

Selbst der gute alte 1.8T wäre mir hier zu klein.

Meine Wahl wäre ein 6-Zylinder T+, denn den nörgelnden nagler..... hätte ich nie so lange gehabt wenn nicht zumindest der Turbo nicht so schön laut preifen würde
Asco ist offline  

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Alt 29.04.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso ? Ist der wohl auch schon zu langsam ??


mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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zeig mal her das ding, es gibt auch mehr leute die daran interesse hätten;-)
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aber was zb. eins is was mich jetzt schon stört
is der blöde FWD....
wenns nass kämpft man mit den 180ps schon nach traktion
und mit dem drehmoment bei 265ps
lol, allrad lässt grüßen...*lach*

umbau würd mit allem etwa 13.000€ kosten (fahrwerk, bremsen usw.)
wenn ich da noch ein bissi drauf lege, könnt ich mir nen schönen gebrauchten r32 kaufen
das ist ja der hintergedanke der mich quehlt

wie oben schon gesagt
wenn man was macht, dan wo wo potenzial ist
und bei nem V"r"6 3.2 is ja mal viel zu machen
ein 1.9 TDI stößt mit den 265ps schon an seine grenzen würd ich mal sagen

nein, zu M.T.E würd ich mit meinem tdi nicht gehn
es würd mir wer vom forum hier umbaun

Lg
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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Aber jetzt mal ehrlich? WAS genau würdest du denn an dem Motor machen lassen wollen?

Mit knapp 150.000 km auf der Uhr sooo eine enorme Leistungs- bzw. Drehmomentsteigerung durchzuführen, halte ich schon für mehr als riskant. Möchte nicht wissen wie lange das der Motor mitmacht...

Das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen. Da halte ich das Tuning von einem R32 schon für deutlich "angemessener". Außerdem könntest du dann gleich auf ner ganz anderen Plattform (R32 Bremsanlage, 4Motion, usw) aufbauen.
SEK ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEK Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal ehrlich? WAS genau würdest du denn an dem Motor machen lassen wollen?

Mit knapp 150.000 km auf der Uhr sooo eine enorme Leistungs- bzw. Drehmomentsteigerung durchzuführen, halte ich schon für mehr als riskant. Möchte nicht wissen wie lange das der Motor mitmacht...

Das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen. Da halte ich das Tuning von einem R32 schon für deutlich "angemessener". Außerdem könntest du dann gleich auf ner ganz anderen Plattform (R32 Bremsanlage, 4Motion, usw) aufbauen.
da gebe ich dir auf einer seite recht nur mit nem überholten motor, dürfte das dann nicht das prob sein, zumal bei dem R 32 geht es bei motor um die 14.000 bis 15.000 euro los wenn du was machen willst, hast zwar dann ordentlich was an lesitung, zwar noch nicht das höchste was es gibt, aber auch noch keine bremsanlage, die dich ordnungsgemäß zum stehen bringt. unterm strich ist es einfach die frage der finanzen
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ich denke mal auch dass es im Verhältnis teurer ist den TDI auf 265PS zu bringen als nen R32 zu kaufen wo der weit mehr Potenzial nach oben hast.
Wieviel Drehmoment soll denn der TDI haben? Was hast du jetzt? 400NM? Also mehr als 500NM kannste ja bald garnicht fahren mit dem normalen EMS und Getriebe lässt auch grüßen. Da ist der Motor ausgereizt bis aufs äußerste...ob das so standhaft ist auf Dauer?
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Alt 29.04.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
ich denke mal auch dass es im Verhältnis teurer ist den TDI auf 265PS zu bringen als nen R32 zu kaufen wo der weit mehr Potenzial nach oben hast.
Wieviel Drehmoment soll denn der TDI haben? Was hast du jetzt? 400NM? Also mehr als 500NM kannste ja bald garnicht fahren mit dem normalen EMS und Getriebe lässt auch grüßen. Da ist der Motor ausgereizt bis aufs äußerste...ob das so standhaft ist auf Dauer?
Eben, da waren wohl einige größere Änderungen notwendig. Ich versteh auch nicht wirklich warum man aus so nem Motor mit Gedeih und Verderb mehr rauskitzeln will?
Ich frag jetzt einfach mal ganz frech ohne jetzt gleich von allen Seite "verbal totgeprügelt" werden zu wollen:

warum kaufst du dir nicht einfach nen 3l 6 Zylinder Turbodiesel? Wie wärs mit nem BMW 330d? Da hättest du deine 500 Nm auch.. Und das auch mit nem Motor, der wirklich dafür ausgelegt ist
SEK ist offline  

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Alt 29.04.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Man könnte auch 3l Diesel von Audi fahren

aber ich denke er will Golf fahren


und wenn er viel Leistung will brauch er nen R oder V6 tut´s auch und ab 400Nm und 300Ps sollte es wohl auch 4Motion sein


Silentboy89 ist offline  

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