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Alt 05.05.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Er vielleicht ja. Aber ich habe noch keine 1000Pferde zusammengespannt.


 

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Alt 05.05.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Man man man haut ihr euch hier die Tasche voll. Ihr sollt alles lieb zu einander sein.
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Alt 06.05.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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man fragt erfahrene dieselschrauber, ob sie einen mal paar tipps geben können...und man griegt nur pampige antworten...

is schon traurig...ihr könnt auch gern mal ins vogtland kommen, schauts euch selber an^^

oder ihr kommt mal zu german race wars.
sind wir mit speedmakers vogtland auch da.

gibts denn nun ne ungefähre größe für den originallader?
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Alt 06.05.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Ja, manchmal stimmt das ja.
Aber jeder hat mal nen schlechten Tag...Ich nehms dann net so ernst wenns kummt.
 

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Alt 06.05.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also sind wir alle mal wieder bissl lieb zueinander :P

könnt ihr mir mit ungefähren maßen bzw volumen helfen?
möchte den kühler so schnell wie möglich ranbauen, im gleichen zug mal alle turboschläuche erneuern, glaube ein marder hat eh schon einen biss gesetzt...wollte ich gleich alles mit samcos erneuern.
wie schaut es beim diesel eigentlich mit dem luftfilterkasten aus? der originale soll doch immernoch das beste sein, oder irre ich mich?
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Alt 06.05.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Luftfilterkasten kannste lassen. Was man machen könnte, wäre eine R32 DSG Ansaugung zum Luftfilterkasten. Die ist größer als die, die beim ASZ verbaut ist. Bringt zwar keine Leistung, aber der Turbo wird etwas entlastet. Und ich finde den Turbo hört man etwas mehr.

Naja, zu Maßen kannste jetzt wohl nicht viel ändern, wenn der schon bestellt ist.

Wie willst du die Zuleitung zur Ansaugbrücke denn machen? Wo soll die entlang gehen?
Und bis wo hin soll deine neue Verrohrung gehen? Bis AGR nehme ich mal stark an.

Geändert von mc-erich (06.05.2010 um 12:18 Uhr)
 

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Alt 06.05.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt misch ich mich auch mal ein was ist denn von diesem LLK zu halten bei ner angestrebten leistung von ca. 210 PS
Golf 4 TDI - Upgrade Front LLK KIT - Ladeluftkühler LLK nach Fzg Liste Volkswagen - TurboZentrum Berlin
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Alt 06.05.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja, bis agr hatte ich gedacht. verrohrung weiß ich auch noch nich so genau, hatte bis jetzt auch noch garnich so zeit zum tüfteln, wollte den großteil der rohre auch gleich schweißen. muss erstmal ausmessen.

wo griegt man die r32 dsg ansaugung her?

@ erazer, das kit hatte ich mir auch angeschaut, finde ich aber ehrlich gesagt einfach viel zu teuer, da selbstbau...

wenn ihr aus der nähe vogtland kommt, ich grieg 15% rabatt im turbozentrum.
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Alt 06.05.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
jetzt misch ich mich auch mal ein was ist denn von diesem LLK zu halten bei ner angestrebten leistung von ca. 210 PS
Golf 4 TDI - Upgrade Front LLK KIT - Ladeluftkühler LLK nach Fzg Liste Volkswagen - TurboZentrum Berlin
Das habe ich auch schon gesehen. Schaut gut aus. Bloß sind die immer so unverschämt teuer.
Wenn ich das hochrechne, komme ich immer günstiger weg, wenn ich mir so ein Packet selbst zusammenwürfle, inkl. aller Teile.

Zitat:
Zitat von mOrLOC Beitrag anzeigen
wo griegt man die r32 dsg ansaugung her?
Bei VW. Teilenummern habe ich daheim. In der Suche findest auch die komplette Teilenummern. Glaube es hatte bei mir um die 60EUR gekostet.

Geändert von mc-erich (06.05.2010 um 12:29 Uhr)
 

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Alt 06.05.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hehe nur doof wenn man nicht schweißen kann
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Alt 06.05.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch nur stahlrohr schweißen xD
möcht aber gerne alu, da weniger gewicht und das muss ich auch machen lassen...alu schweißen...puh...mal an nem a8 bösenblick geschweißt? heidenarbeit...da alukarosse...

glaub die ansaugung bestelle ich mir. danke erstmal

Geändert von mOrLOC (06.05.2010 um 13:51 Uhr)
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Alt 06.05.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Hast du auch an den Flansch für den MAP Sensor gedacht?
 

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Alt 06.05.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu gabs auch mal bei den Dieselschraubern nen langen Beitrag. Der SMIC ist beim ASZ schon an der Kotzgrenze und daher hat der ARL auch nen FMIC.
So nen Monster FMIC würde ich jedoch nicht verbauen, da es wie schon von anderen erwähnt ungünstige Nebeneffekte erzeugen kann, ohne einen weiteren Vorteil zu bringen.
Hätte mich da einfach am ARL LLK orientiert oder nen upgrade SMIC genommen.

Warum fragst du nicht deine Schrauberkollegen? Die haben ja nicht nur den Polo gemacht. (naja der Motor war ja teilweise nen Diesel und die Technik von AME...)

PS: Ladedruckkühler fand ich gut
Parnemann ist offline  

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Alt 06.05.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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jap, sry^^

also ich hab mal die teilenummern rausgesucht für die r32 dsg ansaugung:



* Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €

* Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 €

* Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 €

* Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 €

wie groß ist denn der arl llk?

@Parnemann kennst du mareks dieselbuggy? xD

Geändert von mOrLOC (06.05.2010 um 14:16 Uhr)
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Alt 06.05.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Luftfilterkasten muss man nicht mitbestellen. Kannst den originalen mit ner Dremel bearbeiten. Oder du hast viel Money…
 

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Alt 06.05.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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manche schreiben, man braucht noch 3 spreiznieten, sind die wirklich von nöten?
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Alt 06.05.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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