Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2010, 17:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von latenightmen
 
Registriert seit: 04.01.2010
VW Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf V6 mehr Anzug aber wie?

Hallo, ich möchte gerne mehr Anzug haben von unten raus. Was kannich da machen? Stöbere so durchs Internet und habe auch hier und da was entdeckt.
Was wäre sinnvoll?


latenightmen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kompressor
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Rotierende Massen verringern und die SW drauf anpassen hilft da schon einiges...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja beim sauger bit es nichts was wirklich im verhältnis zum preis steht. das sinnvollste wàre immernoch richtung aga zu gehen. also ne bessere abgasanlage fächerkrümmer hosenrohr,kat auspuff bis zum esd. den bde sollte man per NWT mehr ps entlocken können. nockenwelle bringt aber nichts bei niedrigen touren,also wirste nicht mehr untenrum spüren.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schade, dass du keinen BDE hast, da hätte zoran einiges machen können. aber frag ihn am besten selbst, ich glaube da geht auch was, aber nicht so viel wie beim BDE.
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Sicher is Saugertuning teuer als chippen bei nem Turbo - dennoch geht das schon was und nich immer muß es auf hohe NM oder PS Zahlen ausgelegt sein um was zu spüren...

Stimme zu in Punkto AGA inkl. Kat, aber nich was Nocken angeht weils da eben die Grad machen und Finger vom Fächer - da verlierste wirklich nur untenrum und das spürbar...

Mein Rat: Kurbeltrieb erleichtern, Nocken, Kat, AGA und Abstimmung auf der Rolle...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

r 32 ansaugtrakt mit luftmassenmesser und anscließend ne gute abstimmung
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G4-VauSech
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von G4-VauSech
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ein Schönes :)
Ort: Hamburg
Verbrauch: Nicht Genug
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
r 32 ansaugtrakt mit luftmassenmesser und anscließend ne gute abstimmung

Soll doch Kaum was Bringen? Angeblich 12Ps aber das soll ja auch nur Dahergesagt sein.
Wirst Du aufjedenfall Nicht viel von merken vielleicht ein besseres Ansprechverhalten...




Zumal Du deinem Steuergerät ja erstmal sagen musst das ein Größerer Luftmengenmesser verbaut ist







R32 Ansaugbrücke auf nem 2.8 ?!? - Motor & Tuning - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

Geändert von G4-VauSech (07.05.2010 um 20:33 Uhr)
G4-VauSech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nwt..
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lobby21
 
Registriert seit: 04.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Greding
RH-VW-1001
Verbrauch: 10L mit 190PS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lobby21 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lobby21: lobby21
Standard

Zitat:
Zitat von G4-VauSech Beitrag anzeigen
Soll doch Kaum was Bringen? Angeblich 12Ps aber das soll ja auch nur Dahergesagt sein.
Wirst Du aufjedenfall Nicht viel von merken vielleicht ein besseres Ansprechverhalten...




Zumal Du deinem Steuergerät ja erstmal sagen musst das ein Größerer Luftmengenmesser verbaut ist








R32 Ansaugbrücke auf nem 2.8 ?!? - Motor & Tuning - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de
Also wenn du dann noch die ansaugbrücke bearbeitest dann merkst du es devenetiv mfg
lobby21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Nimm kleinere u leichtere Felgen, das macht unheimlich viel aus!

Oder fährst schon 16Zoll?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von LahmeKruecke Beitrag anzeigen
nwt..
wie schon geschrieben wurde is NWT beim AQP nicht drin!
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Soviel ich gelsen hab passt die R32 Ansaugbrücke nicht auf den V6, die Aussagen gehen ja ganz schön auseinander.
Hat jemand die Brücke bei sich am V6 verbaut?


INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben