Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2013, 18:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard Langer 5ter Gang eingebaut!

Habs jetzt mal geschaft den längeren fünften Gang einbauen zulassen.
Mein Getriebe ECW Typ 02J mit original 0,837 5ter Gang übersetzung.
Neue Übersetzung 0,74 im 5ten Gang
Zu den Kosten Schaltrad 132€ Festrad 82,35 €
Einbaukosten ca. 150 €
Dauer 1,5 Stunden Plug and Play, also recht fix gemacht.
Beim Golf problemlos von aussen einzubauen also Getriebe muß nicht ausgebaut werden.

Die Original zu Neu Übersetzung bei Rad Reifenkombi 225/45 17 Zoll Winterreifen

U/min Ori.5.Gg km/h Neu 5.Gg km/h
1000-----38,8 --------43,9
2000-----77,5---------87,7
3000----116,3--------131,6
4000----155,0--------175,4
5000----193,8--------219,3
6000----232,6--------263,1
7000----271,3--------307,0

Bei Sommerreifenkombi 225/40 18 Zoll verändern sich die Werte nur minmal 1-1,5 km schneller in den Spalten also unerheblich.

Ich bin jetzt erst 20km gefahren bisher ganz gut, wird sich dann im Altag zeigen. Kurz mal Autoban geile scheiße man muß nur aufpassen das man nicht so früh runterschaltet in den 4.
Ansonsten kann man schön cruisen bei 3500 Umdrehungen ca 155 km
Ich denke mal bei längerer Ab fahrt kann man dann auch Sprit sparen.
Leistungsmäßig sollten beim Umbau schon 220/230 PS anstehen ich glaub sonst hängt er im 5 Gang zu sehr durch und man schaft keine Endgeschwindigkeit weil die Kraft fehl.
Mehr Leistung ist natürlich noch besser für das Hochbeschleunigen im 5. Gang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GT.jpg (34,5 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg GT1.jpg (41,8 KB, 44x aufgerufen)


Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ricola für den nützlichen Beitrag:
Floforce (21.03.2013), lowforlife (20.03.2013)
Alt 20.03.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Naja Schön schön :-)
Aber nichts desto trotz nun gib doch mal gas und zeig was er kann :-)
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Bin zwar kein experte wenn es um Getriebe geht aber sollte man das nicht erstmal "einfahren" ?
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Naja Schön schön :-)
Aber nichts desto trotz nun gib doch mal gas und zeig was er kann :-)
Genau das hab ich auch noch vor bei Gelegenheit, werd dann mal berichten.
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Bin zwar kein experte wenn es um Getriebe geht aber sollte man das nicht erstmal "einfahren" ?
Nöö Feuer
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Getriebe brauchste nicht einfahren wenn du nur n rad wechselst
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Mit wieviel Leistung/Drehmoment fährst du das?
Für Serienleistung dürfte der Unterschied nämlich zu groß werden!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich interessiere mich auch dafür, ich fahr mein 1.8T mit 414nm da sollte schon noch was passieren oder?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Mit wieviel Leistung/Drehmoment fährst du das?
Für Serienleistung dürfte der Unterschied nämlich zu groß werden!
Welche Motor Serienleistung meinst du denn?
Wie oben schon erwähnt 230 sollten schon anstehen oder halt eine kleinere Übersetzung

Meiner hat 225 Ps Serie ist gechipt mit großem LLK, 76er AGA ab Turbo und Schnick Schnack,
Leistung und Drehmoment hab ich nicht gemessen, werd ich auch nicht weil er demnächst eine Leistungskur mit Turbo und Co bekommt und danach kommt er auf den Prüfstand.
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Alles klar.
Also erst über 200PS zu empfehlen.
Mit Serie meinte ich die 150/180PS Maschinen die es im Golf 4 ab Werk gab!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Lange 5te macht durchaus Sinn bei K04 und Co


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ex3er84 Werkstatt 2 14.09.2012 21:08
Kamikaze Schumi Golf4 22 13.12.2011 21:37
V5_CR Hier sind die Neuen 18 16.04.2011 14:37
Bierjaeger Carstyling 10 10.08.2009 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben