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Alt 13.05.2010, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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meine meinung zu dem thema ...
motorumbau auf 1.6 oder 1.8 total sinnlos .. ebenso auf v5 oder v6 wegen unterhalt ..
ich würde dir nenn 1.8t raten ..
was du für den umbau brauchst: motor,getriebe,motorsteuergerät,motorkabelbaum,ach sen inkl bremsanlage
abnahme zwischen 200-300€ bei der dekra ..
motorpaket kriegst du wenn du glück hast zwischen 1500 und 2500 € .. ich sag mal so wenn dir an deinem auto was liegt und so dann ist ein motorumbau nicht verkehrt .. aber solange noch nicht altzuviel arbeit zeit und geld in dem auto steckt sollte man über sparen , verkaufen und neukaufen nachdenken .. und ich bin der meinung das man sich nix kaufen sollte wofür man sein konto auf 0 drückt oder sich sogar noch geld leihen muss .. thema unvorhersehbare kosten .. du weißt nie was mit dem motor vorher war und selbst wenn das teil erst 80tkm runter hat hast du noch lange nich die sicherheit das du die nächsten 30tkm nur ölwechsel machen musst und tanken fährst .. mein 1.8t hatte bei knapp 100tkm n kopfdichtungsschaden das waren mal schnell 700€ inkl zahnriemenwechsel und so aber trotzdem .. 1000€ reperaturkosten für irgendwelche schäden sind schnell verballert .. nix ist umsonst .. ich würde mir die ganze sache gründlich überlegen und manchmal ist das was mami und papi sagen nich nur dünnschiss .. geb nich dein letztes geld aus .. dein auto fährt und du bist ina ausbildung und ich sag mal in dem alter n eigenes auto zu haben an dem man freude hat und wo man sich nich ekelt wenn man einsteigt ist nicht normal ... ich würde die lehrzeit erstmal überstehen und nich unnötig viel geld in die karre stecken sonst ärgerst du dich irgendwann doppelt und dreifach wenn du den ganzen kram wieder ausbaust weil du den hobel verkaufen willst .. weil wie schon gesagt wurde .. sone sachen wie r32 front und son kram sind schon shcick dagegen sagt keiner was .. aber n 1.4er golf mit son anbauteilen kannst du schlecht ane mutti verkaufen die damit ine stadt bissl rumfahren will und das wird irgendwann die hauptzielgruppe sein wenn du den wagen verkaufen willst ..

letztes: wenn dir oben genanntes scheißegal ist und du den umbaumachen willst dann gibt es hier im forum einen der bietet ein ,,rundum sorglospaket an" das beinhaltet motorumbau auf 1.8t mit eintragung allem drum und drann für 3000€ wenn ich mich nicht irre ..

hoffe konnte ein wenig helfen ..

schön abend noch ..


EMAA-76 ist offline  

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Alt 13.05.2010, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Denke auch an die Unterhaltskosten nach dem teuren Umbau.
Beispiel:
Golf 1.8 5V Turbo, 1781 ccm, 132 KW, 180 PS, Bj. 2002
SF-Klasse Haftpflicht 0 (190% - 230%) Fiktiver Ort: Bonn
Zahlungsweise ¼-jährl.-Nur Haftpflicht ohne Teilkasko

R+V24
560,30 €
DEVK Allgemeine
679,99 €
Asstel
803,80 €
Sparkassen DirektVersicherung
832,19 €
AllSecur
869,87 €
Helvetia
869,96 €
BBV Bayersiche Beamten Versicherung
928,12 €
Concordia
972,83 €
AdmiralDirekt.de
1.009,43 €
Basler
1.093,40 €

Die meisten vergessen in ihrer Euphorie diesen "Anhang", der ohne dementsprechendes Einkommen nur Schulden verursacht. Igi2003 argumentiert da ganz vernünftig, da mit entsprechendem Alter auch die Einsicht folgt. Eine evtl. größere Reparatur würde dich dann ganz tief in die roten Zahlen katapultieren. Ich persönlich stecke meine überflüssige Kohle lieber ins Haus, als ins Auto. Das "teure" Auto hat man ganz schnell kaputtgefahren, egal ob man selbst schuld ist oder andere. Die Kohle ist weg. Für nix. Das hineingesteckte Tuning wird keine Versicherung bezahlen. Auf diesen Kosten bleibt man eh sitzen.

Geändert von Hempdiscs (13.05.2010 um 02:08 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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2.3 (02.07.2012)
Alt 13.05.2010, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ja habt recht.. aber man darf doch wohl mit 19 doch träumen dürfen
V5Driver ist offline  

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Alt 13.05.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5Driver Beitrag anzeigen
ja habt recht.. aber man darf doch wohl mit 19 doch träumen dürfen
darf man auch mit 80 noch. Nur sind traeume manchmal um sie nur zu traeumen
Mit dem 1.4er is man doch auch nicht voellig verhindert. Bedenke das autos noch immer Luxus sind. Kenne viele die ihr auto eigentlich abmelden koennten weil sie nur geld fuer versicherung und steuern haben, aber nicht fuer sprit.
Gibhin ist offline  

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Alt 13.05.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Sieh mal, ich fahre auch nur einen 1,4er G4. Ich habe diesen nach dem Verkauf meines Ford´s angeschafft mit Finanzierung bei VW Bank. das Auto hatte ich ein halbes Jahr lang als ich dann meine Arbeitsstelle verloren habe. Alles kein Thema. In meinem Resturlaub (5 Wochen) hatte ich genug Zeit eine neue Stelle zu suchen, die ich auch fand. Ich hörte zum 30.11 auf und fing zum 01.12 beim neuen Arbeitgeber an. Beim alten Arbeitgeber war ich im Außendienst tätig und hatte den Dienstwagen auch zur Privatnutzung. War zwar ein nagelneuer Opel Astra, aber egal. Es gab einen zweitwagen bei uns auf dem land. Dieser war dann natürlich auch weg. zu meinem neuen Arbeitsplatz musste ich mit dem Auto fahren da die öffentlichen Verkehrsmittel den Arbeitszeitbeginn behinderten, also musste noch ein Auto her. Ich kaufte mir von der Abfindung die ich über den Anwalt rausgeschlagen habe, einen 89´er Ford Escort RS Turbo unter 1000€.
Bei der neuen Arbeitsstelle hatte ich ein Gehalt mit dem wir (verh. mit zwei Kindern) nicht durch kamen, also ging meine Frau zusätzlich auf 400€ Basis arbeiten. Beide Einkommen reichten gerade zum überleben und zum tanken.
Nach einem halben Jahr kam dann der Supergau mit dem Golf, Getriebeschaden (DUW). Reparaturkosten von 3500,-€ Kostenvoranschlag. Nix zu machen, Auto musste abgemeldet werden und es musste erst gespart werden. Also wieder ein Auto. Dann mussten wir teils Zug fahren oder doppelt mit einem Auto fahren. Wir haben im 3/4 jahr gerade mal 100€ angespart bekommen für die reparatur. Mit dem Ford fuhren wir in einem Jahr knapp 75tkm. Top, keine Probleme, immer zuverlässig gewesen. Außer tanken und Ölwechsel nix.
Dann erfolgte nach einem Jahr wieder ein Jobwechsel da es so nicht weiter gehen konnte. Zwei Monate später war das Geld da für die Getriebereparatur und den Rest (Zahnriemen, Kupplung, usw...). Nach vier Monaten wurde der Golf wieder zusammengebaut (eingenarbeit) und zugelassen. Seitdem fahren beide Autos und ein dritter Dienstwagen ist auch noch da.

Ich wollte nur mal anhand meines Beispiels vorbringen was alles passieren kann wenn z.B. die Arbeitsstelle weg ist und auch noch ein größerer Schaden am Auto passiert. Im schlimmsten Fall kannst die Kiste still legen und verstauben lassen.
Mein Golf war 1 Jahr und 3 Monate stillgelegt und zerlegt da wir und die Reparatur nicht leisten konnten. da ich alles selber gemacht hab, blieb ich bei ca. 1200,-€ Kosten. Immerhin ein großes Ersparniss im gegensatz zu den Kostenvoranschlag von VW.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 13.05.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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@Igi2003
Das bedenken leider viel zu wenige, wenn sie sich erst mal festgebissen haben. Unter anderem sind die Kosten heute viel höher als noch vor einigen Jahren. Mein Anfängerauto war ein elender Käfer, den ich bei Regen am liebsten stehen ließ. Leider fuhr den ein LKW im parkenden Zustand schrottreif. Was nun? Ich benötigte ja ein Auto, um zur BW zu kommen. Da sich ein Kamerad (W15 und Kneipenbesitzer aus Hannover) einen Jaguar XJ6 zugelegt hatte, verkaufte er mir seinen 78er GTI für 4500DM. An die Folgekosten dachte ich gar nicht, da ich unbedingt dieses Auto haben wollte. Das war 1983. Nach Anmeldung kam dann die Rechnung der Versicherung. Bei 175% mit TK ohne SB kostete der im Quartal 500DM! Ist heute lachhaft, aber in der Zeit hatte ich als Zeitsoldat gerade mal knapp 2000DM netto zur Verfügung. Meine Wohnung kostete 400DM warm. Dazu der Sprit an den Wochenenden für 840km hin und zurück. Zuhause fuhr man ja auch noch was und so waren locker 4000km im Monat weg. Der Vorteil bei dem im Vergleich zu heute einfach gestrickten Auto war, daß ich daran so gut wie alles selbst machen konnte oder mir ein KFZ-Mechaniker aus dem Kameradenkreis half. Da ich heute auf das Auto täglich angewiesen bin und auch noch arbeiten muß, habe ich nicht mehr diese Zeit, die ich damals hatte. Da konnte das alles in der Woche, wo ich in der Kaserne war, locker angegangen werden. Die Ersatzteilpreise lagen viel niedriger als heute und ich habe alles immer bei VW geholt. Aber außer Kupplung, Kopfdichtung und Radlager hatte der nichts weiteres. Der lief und lief
Der 924 danach war viel pflegebedürftiger als der GTI, der bei 212000km mit Lagerschaden endgültig ausschied. Merkwürdigerweise war der 924 in der Versicherung billiger als der GTI. Aber diese Ersparnis floß sofort in die Transaxle-ReparaturDas mußte ich leider für 3500DM bei Porsche machen lassen, da sich daran niemand heranwagen wollte. Bin aber halbwegs billig davongekommen, da ich auch hier vieles andere selbst machen konnte. Finanziell hat es immer hingehauen und am Monatsende war dann eben +/-0. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich für die Autos gespart hatte und die nicht auf Pump gekauft habe, denn wäre noch eine Bankrate dazugekommen . . .

Geändert von Hempdiscs (13.05.2010 um 22:34 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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2.3 (02.07.2012)
Alt 13.05.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich hab mit nem 45PS Polo 2F angefangen nach meinen Führerschein. Den fuhr bis dahin meine Mum und dann ich. Den hab ich schon aus versehen zu Schrott gefahren, musste ihn aber wieder selber richten. Befehl von meinem Vater, der Kfz Mechaniker ist. Einfach um zu lernen. Danach hatte ich nen 2er Golf der irgendwann fertig war. Danach folgte ein Ford Escort Bj. 91 1,4L. Der fuhr lange ohne Probleme. Dann Zahnriemen gerissen, also auch selber machen (bin kein Kfz´ler). Bei diesem fing dann leider das lastige Rostproblem an wo ich dann anfing die Karosse zu überarbeiten und danach gleich Umbau auf RS2000 (2,0L 16V, 150PS). Ich schoß mir im Urlaub in Kroatien günstig einen Ford Escort Cosworth 4x4, eine Höllenmaschine und baute diesen dann aus dem Serienzustand weiter auf. Leistungssteigerung durch einen 35 Garret Lader, und und und auf 360PS.
Die Kosten für diesen Umbau schossen hoch (€ Zeiten), an Versicherung und Steuern erst gar nicht gedacht. Naja, 1 Jahr hatte ich dann diese beiden Fords. Nach 1,5 Jahren kam dann unerwartet ein Kind und der Autotraum war vorbei. Cossi weg, RS noch behalten, und knapp 4 Jahre gefahren. Um günsiger Auto zu fahren, musste des Escort auch weg und der Golf kam. Tja, was ein halbes Jahr später war, steht schon oben.
PS. Ich hab mein Führerschein seit Mitte 2000. Das alles war in den letzten 10 Jahren. Zur Zeit fahren wir den Golf, des Escort RS Turbo und einen Focus Titanium 2,0L TDCi (Dienstwagen). Meine Frau arbeitet mittlerweile halbtags. Aber viel bleibt nicht da noch Kredite (VW Bank und diverse andere) schön brav abbezahlt werden.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 13.05.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lobby21 Beitrag anzeigen
Lol dafür kriegst schon nen vr6 24v mit 204ps
Mit glück eher einen R32 mein V6 4Motion hat mich grad mal 3800€ gekostet mit 155TKM auf der uhr


B2T: Kauf dir ein neues auto Spar 2000 euros dazu verkaufste deinen für 2500 oder was der wert ist und noch was von mama und papa dann hast du gleich nen Neues auto ála 1.8t
G4-VauSech ist offline  

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Alt 13.05.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von G4-VauSech Beitrag anzeigen
Mit glück eher einen R32 mein V6 4Motion hat mich grad mal 3800€ gekostet mit 155TKM auf der uhr


B2T: Kauf dir ein neues auto Spar 2000 euros dazu verkaufste deinen für 2500 oder was der wert ist und noch was von mama und papa dann hast du gleich nen Neues auto ála 1.8t
Ja genau immer schön von Mama und Papa ... entweder kann man sein kram selber bezahlen oder man lässt es sein ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.05.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
G4-VauSech
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Ja genau immer schön von Mama und Papa ... entweder kann man sein kram selber bezahlen oder man lässt es sein ...
Spinner

Nix spricht dagegen wenn Die Eltern Spendabel sind


Man kann es ja auch dann zurückzahlen Habs auch so gemacht da ich ein Auto Dringen brauchte und habs nach Einem Jahr zurückgezahlt




so long
G4-VauSech ist offline  

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Alt 13.05.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Umbau ? ? ?

Wie die meisten schon gesagt haben....

Behalte deinen noch ein bisschen oder verkauf den...Spare dann für einen kompletten Wagen.
Dann holst dir nen V6 oder GTI.

Bei einem Motorumbau sind so viele Sachen die angepasst werden müssen, was manchmal, auch gerade dann wenn man nicht so das Geld hat, Probleme macht. Es geht bei simplen sachen los, wie Bremsen...dazu zählt nicht nur die Scheiben und Belege, sondern auch die Halter, die Sattel etc. Antriebswellen....Steuergerät wenn keins beim Motor dazu gibt, Motor mit sämtlicher Verkabelung, Kleinteile, Tacho...usw.....man muss so viel beachten, wenn man zum Beispiel kein "Rundum Sorglospaket" erwischt. Man weiß ja auch nicht wenn man irgendwo nen gebrauchten Motor findet ob der wirkliche den genannten Zustand entspricht. Und das kann dann zu viel Frust führen wenn es alles nicht so klappt wie man sich das mal vorgestellt hat.

So seh ich das.
LOY_ncb ist offline  

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Alt 13.05.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Ja genau immer schön von Mama und Papa ... entweder kann man sein kram selber bezahlen oder man lässt es sein ...
Du hast recht, aber es spricht nichts dagegen, wenn einem die Eltern evtl. unter die Arme greifen. Aber es ist auch eine Geldquelle, die mal irgendwann versiegt. Wer mit diesem Puffer im Rücken einen auf dicke Hose macht, kann einem nur leid tun und er blendet andere.
DAS KANN ICH AUCH oder PUMP DICH REICH sagen die Medien zu der heutigen, kranken Gesellschaft, die das zum großen Teil auch absorbiert und Schulden macht. Nix sparen oder verzichten, sondern gleich haben wollen. Eine gewisse Bescheidenheit wird heute mit Armut verglichen. Hätten alle unbezahlten Autos vieler Blender einen roten Punkt, dann wäre es viel ruhiger.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 13.05.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll man mitm V6 ?? Der ist im Unterhalt und Reparatur viel zu teuer ... Wenn er so mit Geld gesegnet ist hätte er sich gleich ein entsprechendes Gefährt holen können ...

Da gebe ich meinen vorrednern recht. So ein Auto sollte man sich nur holen mit entsprechenden Rücklagen!
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.05.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Du hast recht, aber es spricht nichts dagegen, wenn einem die Eltern evtl. unter die Arme greifen. Aber es ist auch eine Geldquelle, die mal irgendwann versiegt. Wer mit diesem Puffer im Rücken einen auf dicke Hose macht, kann einem nur leid tun und er blendet andere.
DAS KANN ICH AUCH oder PUMP DICH REICH sagen die Medien zu der heutigen, kranken Gesellschaft, die das zum großen Teil auch absorbiert und Schulden macht. Nix sparen oder verzichten, sondern gleich haben wollen. Eine gewisse Bescheidenheit wird heute mit Armut verglichen. Hätten alle unbezahlten Autos vieler Blender einen roten Punkt, dann wäre es viel ruhiger.
Da musste doch nur hier im forum gucken .. bei den ganzen Umbau_threads .. jeden Monat kommen Teile für viel Geld ins oder ans Auto ... manchmal kann man sich nur wundern wo das Geld herkommt ...
Außerdem ist es so richtig Cool mit nem Auto ein auf dicke Eier zu machen das Mama und papa finanziert haben wie auch immer ...
Ich hätte auch zu Papa gehen können und um Geld fragen können und ich hätte es 100% bekommen ... nur ist das der Sinn davond as ich mein eigenes Leben habe und mit meinem geld was ich habe auskommen muss .. wohl eher nicht ... keine Farge wenn es eine Notsituation ist würd ich sofort fragen .. aber wenn ich meine Eltern fragen muss um mir ein Auto holen zu können dann stimmt was nciht.
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Alt 13.05.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube es gibt wohl nicht viele hier, die ihr erstes auto selber bezahlt haben...
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Alt 13.05.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Wer die Kohle hat, der fährt keinen alten IVer, sondern ist im VIer-Forum zu Hause.
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2.3 (02.07.2012)
Alt 14.05.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst wenigstens sagen das deiner bezahlt ist, also ist es wirklich DEINER. Bei uns fährt einer rum der ist 20 und hat nen Nagelneuen 6er GTI. Dafür wird er bestimmt bis 27 zuhause wohnen. Ich hab lieber ein älteres Auto was mir gehört und noch ne Wohnung als nen Nagelneues Auto.
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Alt 14.05.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast recht, aber es spricht nichts dagegen, wenn einem die Eltern evtl. unter die Arme greifen. Aber es ist auch eine Geldquelle, die mal irgendwann versiegt. Wer mit diesem Puffer im Rücken einen auf dicke Hose macht, kann einem nur leid tun und er blendet andere.
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Sehr guter Beitrag Und jetzt erst noch durch die Abfragger, sind nur noch rote punkte unterwegs!!! Meins is alt, aber bezahlt... und das gefühl is besser
Spotter ist offline  

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Alt 14.05.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist noch nicht bezahlt aber ich bezahl ihn selber ud hab nich Papa angepumpt .. mein Auto und mein Kredit ... Ich finde das gehört sich so ...
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Alt 14.05.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Mein erstes Auto war ein Golf 2 C den hatte ich 4 Jahre, dann hatte ich das Geld für meinen ersten Golf 4 TDI 150PS zusammen. Viele haben mich ausgelacht wegen dem Golf 2, aber nachher war ich derjenige der mit meinem Golf 4 in Urlaub fahren konnte..


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