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Alt 17.05.2010, 16:14
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Hotzel
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Standard Ladedruck Probleme

Hallo, fahre einen Golf 4 Gti 1.8t
wurde von oettinger auf ca 200ps gechippt läuft sehr gut.
Hab letzte woche mal mein N75 ventil gegen ein N75H ventil getauscht, mit der erwartung mehr ladedruck zu bekommen.
Problem ist vor dem tausch hatte ich overboost 1,2bar jetz nur noch 0,7 zieht aber trotzdem wie sau.

was soll ich machen N75J rein?

MFG Robin


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Alt 17.05.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kurze frage was bedeutet N75....
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Alt 17.05.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hotzel Beitrag anzeigen
Hallo, fahre einen Golf 4 Gti 1.8t
wurde von oettinger auf ca 200ps gechippt läuft sehr gut.
Hab letzte woche mal mein N75 ventil gegen ein N75H ventil getauscht, mit der erwartung mehr ladedruck zu bekommen.
Problem ist vor dem tausch hatte ich overboost 1,2bar jetz nur noch 0,7 zieht aber trotzdem wie sau.

was soll ich machen N75J rein?

MFG Robin
ich habe bei mir auch mal das h-ventil verbaut, weil mein vorheriges defekt war. habe mir keine mehrleistung davon versrochen. hatte damit aber auch nur 0.7 bar.
Lucas S ist offline  

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Alt 18.05.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hotzel
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keine ahnung was des n75 bedeutet des is nur die kennzeichnung für des magnetventil des den ladedruck steuert.
da gibts verschiedene varianten N75J, N75H N75C(ori)

@Lucas
Hast du des N75J Ventil mal probiert. und haste mit dem N75H Leistungsverlust?
Hotzel ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also mit dem N75J hast du den Ladedruck etwas länger anliegen, da diese Magnetventil langsamer arbeitet als das standartmäßige N75. Aber vorsicht du hast dardruch auch höhere abgastemperaturen.
ecomo ist offline  

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Alt 18.05.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wo sitzt das ventil denn ??
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Alt 18.05.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das ventil sitzt beim AGU hier: es ist das genau in der mitte des fotos:



es gehen 3 kleine schläuche dran und ein stecker, wenn du das N75J einbaust, musst den stecker auf der anderen seite anbringen da es anderst nich passt, die leitung ist dann sehr kurz, was aber nicht weiter schlimm ist
ecomo ist offline  

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Alt 18.05.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hotzel Beitrag anzeigen
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@Lucas
Hast du des N75J Ventil mal probiert. und haste mit dem N75H Leistungsverlust?
nein, das j hatte ich nie drin. bei dem h hatte ich leistungsverlust. hatte auch gut 0.3 bar weniger anliegen.
Lucas S ist offline  

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Alt 19.05.2010, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das J drin. Schon von Anfang an gehabt, daher kann ich keine Unterschiede nennen. Allerdings läuft alles einwandfrei, so das ich es nur empfehlen kann. Ach ja, 1,2-1,5 Overboost, ca 0.9 Halt.
Farasy ist offline  

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Alt 25.05.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hotzel
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ok vielen dank für die ganzen antworten hab gestern mal meine 3'' downpipe eingebaut richtig geiler sound mach heute des n75j ventil rein dann schau ich mal wie des läuft;-)
Hotzel ist offline  

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Alt 26.05.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und, wie läufts ?
Farasy ist offline  

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Alt 27.05.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau wie läufts
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Alt 27.05.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bin auch drauf gespannt bei mir hat das n75 nicht gebracht
xsws231x ist offline  

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Alt 28.05.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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habs drin also bringt bei mir auch nix hab statt 1,2 jetz noch 0,9 aber zieht trotzdem sau gut un erstrecht mit der downpipe^^


Hotzel ist offline  

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