![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2009 G4 HIGHLINE Ort: NRW Verbrauch: ...nicht viel... Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
erstmal vielen dank für die infos. so wie es aussieht kommt es nicht auf diesel oder benziner auspuff an sondern auf die dicke ![]() -fällt beim staudruckfeien der Endtopf weg oder wie ist das? -da kommt defintiv ein anderer lader rein. gtb2056 oder gtb2260 -vom lader zum DPF müsste selbst schweißen -der gti ESD hatte mir gut gefallen, daher wollte den haben und wenn dann sollte es eigentlich orginal sein. da gibts auch bestimmt ESD's die ähnlich aussehen. -das kostet schon viel geld. ich lasse es langsam angehen. wenn ich irgendwo was gutes (preis leistungsverhätniss) finde dann sofort kaufen. und wenn man alles geschafft hat kommt es auf die soft auch nicht mehr an. hauptsache man hat die euronen bereit ![]() danke an wolfy Geändert von firara (14.01.2010 um 22:22 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]() Nein. Die Schalldämpfer bleiben alle bestehen bzw. beim Diesel der ESD. Nur das Innenleben unterscheidet sich bei ner rückstaufreien Anlage. Wie schon geschrieben, möglichst durchgehendes Rohr. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Wegen der Abgasanlage kannst du dich mal an Overboost wenden. Der scheint ja auch ein richtiger TDI-Spezi zu sein. Er hat sich glaub ich auch ne recht hochwertige Abgasanlage bauen lassen. mfg Geändert von Wolfy (15.01.2010 um 09:43 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2009 G4 HIGHLINE Ort: NRW Verbrauch: ...nicht viel... Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
ich denke so eine thema kann auch für andere nicht schlecht sein. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Als erstes muss dieser drecks DPF wieder raus! Und glaub mir: ich weis wovon ich spreche! Der Staudruck den der DPF erzeugt ist deutlich zu hoch! DPF raus = gefühlte 20 PS mehr dann Kat raus und ein Rohr rein = nochmal 5-8PS mehr! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Das kommt drauf an, was du vorne rein steckst! ![]() Rechne es dochmal aus! Als kleinen Tip: ab 8 bar wirds unwirtschaftlich! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Man du denkst dir Fragen aus ![]() Naja um das auszurechnen, brauch man schon einige Daten. Temperatur, Druck, Abgaszusammensetzung, was verbrennt, Drehzahl und und und. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Druck u Temp..braucht er! Er will ja wissen was an Luftvolumen durchgeht! ![]() Für die ganze AGA wird es recht komplex, für den einfachen Rohrdurchmesser kann das ein Grundschüler! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2009 G4 HIGHLINE Ort: NRW Verbrauch: ...nicht viel... Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
DPF war schon drinn. dank dessen fahre ich den wagen ohne stuern. immerhin sind es ca 330 euro. man könnte behaupten ich hätte glück ![]() ![]() ein kollege hatt auch einen ARL motor drinn der ging besser ab als meiner, lag wohl am DPF |
![]() | ![]() |
![]() |
| |