|    |  
                            
                           |  
|    5-Zylinder Turbo ftw.   Registriert seit: 05.10.2008  2xMK4 & MK3  Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01  
                                        Beiträge: 6.966
                                  Abgegebene Danke: 678  
		
			
				Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
			
		
	   |       Welche denn? Ansaug zurotzen! Das was sie noch macht resultiert alles aus der Temperatursenkung. Senkung der NOx-Werte z.B.
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 19.07.2006  Golf 4 Variant  Ort: Wuppertal  Verbrauch: 6-7  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 136
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Mal ne Frage an die Profis. Habe mal gelesen, daß der AXR das "Zustopfen" erkennt und es zu einem Fehler im Steuergerät kommt. Ist das wahr? Überlege auch meinen AGR dicht zu machen, bevor ich ihn irgendwann neu kaufen muss. Bin mir aber halt unsicher aus genanntem Grund.
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |      Bringt nur was, wenn das Ventil nicht mehr richtig funktioniert und zB auch bei Volllast teilweise offen steht.    Dann hast du natürlich einen Leistungsverlust. Aber wenn das iO ist, bringts keine Leistung.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    5-Zylinder Turbo ftw.   Registriert seit: 05.10.2008  2xMK4 & MK3  Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01  
                                        Beiträge: 6.966
                                  Abgegebene Danke: 678  
		
			
				Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
			
		
	   |      Ja, der AXR hat EURO 4, daher muss er das erkennen und die MIL angehen. Schreibt die EURO 4 so vor. Muss man das Steuergerät ändern lassen.
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 03.05.2010  VW Golf 4 1,9 TDI  Ort: Ulm  Verbrauch: 7  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 150
                                  Abgegebene Danke: 4  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
			
		
	   |     
                        
                        wie kann man sowas nur entwickeln, man man man   sieht ja richtig übel aus. habe ein 2002er Modell. PD mit 74kw, könnte ich dann auch ein solches Problem bekommen ? Glaub ich habe auch Euro4, habe zumindest eine grüne Umweltplakette...  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    5-Zylinder Turbo ftw.   Registriert seit: 05.10.2008  2xMK4 & MK3  Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01  
                                        Beiträge: 6.966
                                  Abgegebene Danke: 678  
		
			
				Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Wie gesagt: Beim AXR geht ohne Softwareänderung nix. Hardware reicht da nicht.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 03.05.2010  VW Golf 4 1,9 TDI  Ort: Ulm  Verbrauch: 7  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 150
                                  Abgegebene Danke: 4  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
			
		
	   |     
                        
                        Wer macht mir das für den AXR 74kW PD Motor ???   Oder wo kann ich das bestellen/kaufen für den AXR ? Einfach nur Plug&Play ? Ist der Umbau schwierig ? Kommt da eine Fehlermeldung ? Was mach ich mit den Unter-/Druchschläuchen von den Ventilen ?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 03.05.2010  VW Golf 4 1,9 TDI  Ort: Ulm  Verbrauch: 7  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 150
                                  Abgegebene Danke: 4  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
			
		
	   |     
                        
                        Und wer macht mir die Software Änderung ? Der Robin ?   Wie ist das dann, wenn ich AU machen muss ? Dann kann ich ja nicht einfach die AGR wieder einbauen und AU machen, wird die dann bestanden oder nicht ?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 30.03.2009  Golf 4  Ort: Vogtland  v-CH-189  Verbrauch: 6-7 L  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
                                        Beiträge: 167
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        also ich habe durchaus auch starkes interesse an einer agr stilllegung.   was sagen denn unsere grünen freunde dazu? wenn ich angehalten werde, also ich schätze mal den meisten fällt es nich auf auf der straße. anders sieht es mit tüv abnahme, bzw die wird ja garnich möglich sein, generell mit dem "durch den tüv kommen" damit aus. bräuchte sowas schön gefrästes für meinen asz mit schlauchanschluss und am besten gleich mit druckabnahme *träum*  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    5-Zylinder Turbo ftw.   Registriert seit: 05.10.2008  2xMK4 & MK3  Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01  
                                        Beiträge: 6.966
                                  Abgegebene Danke: 678  
		
			
				Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        AU besteht man ohne AGR problemlos. Softwareänderung sollte jeder normale Chiptuner können. Legal is es natürlich ned.
                     |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |