Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja kannst auch einfach eine kugel in den schlauch zum agr ventil stecken und dann macht das auch nix mehr hatte ich bei meinem asz auch gemacht und nen kumpel fährt das bei ajm auch und es funzt gut.


Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2010, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wer eine möchte kann sich bei mir melden. Ich lasse gerade welche bauen, alledings nur für den ALH usw. 2-teilig, also Flanschplatte + aufgeschweißtes Rohrstück mit Ansatz für Schlauch. Kostenpunkt 50,- blank, gepulvert in Farbe nach Wahl 60,- Euro.
Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Naja es hätte ja gereicht

" Ein Teil der Abgase wird wieder der verbrennung zugeführt um die Abgasnorm einzuhalten"


wäre eine simple leichte erklärung gewesen

aber ok, in zukunft werde ich immer google fragen, sry
Nein, frag lieber! Denn hier kriegt man die Antwort Grundsätzlich auf dem Silbertablett geliefert!

Das ist doch der Sinn eines Forums, oder?

P.S. Die AGR hat noch mehr Funktionen, wie das Senken der Spitzentemp. im Teillastbereich!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
P.S. Die AGR hat noch mehr Funktionen, wie das Senken der Spitzentemp. im Teillastbereich!
Welche denn? Ansaug zurotzen! Das was sie noch macht resultiert alles aus der Temperatursenkung. Senkung der NOx-Werte z.B.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bringt das Leistungstechnisch was ?
Raucht der Golf dann mehr ?
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf-4-75PS Beitrag anzeigen
Bringt das Leistungstechnisch was ?
Nein.

Zitat:
Zitat von Golf-4-75PS Beitrag anzeigen
Raucht der Golf dann mehr ?
Nein. Im Gegenteil, meist weniger.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

warum dann abklemmen ?
Nur damit er dann mehr Nox hinten rausbläst ?
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Damit sowas nicht passiert. Weil das kostet dann ganz sicher Leistung.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pewi
 
Registriert seit: 19.07.2006
Golf 4 Variant
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal ne Frage an die Profis. Habe mal gelesen, daß der AXR das "Zustopfen" erkennt und es zu einem Fehler im Steuergerät kommt. Ist das wahr? Überlege auch meinen AGR dicht zu machen, bevor ich ihn irgendwann neu kaufen muss. Bin mir aber halt unsicher aus genanntem Grund.
pewi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf-4-75PS Beitrag anzeigen
Bringt das Leistungstechnisch was ?
Raucht der Golf dann mehr ?
Bringt nur was, wenn das Ventil nicht mehr richtig funktioniert und zB auch bei Volllast teilweise offen steht.
Dann hast du natürlich einen Leistungsverlust.
Aber wenn das iO ist, bringts keine Leistung.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pewi Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an die Profis. Habe mal gelesen, daß der AXR das "Zustopfen" erkennt und es zu einem Fehler im Steuergerät kommt. Ist das wahr?
Ja, der AXR hat EURO 4, daher muss er das erkennen und die MIL angehen. Schreibt die EURO 4 so vor. Muss man das Steuergerät ändern lassen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie kann man sowas nur entwickeln, man man man
sieht ja richtig übel aus.

habe ein 2002er Modell. PD mit 74kw, könnte ich dann auch ein solches Problem bekommen ?
Glaub ich habe auch Euro4, habe zumindest eine grüne Umweltplakette...
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf-4-75PS Beitrag anzeigen
wie kann man sowas nur entwickeln, man man man
sieht ja richtig übel aus.

habe ein 2002er Modell. PD mit 74kw, könnte ich dann auch ein solches Problem bekommen ?
Glaub ich habe auch Euro4, habe zumindest eine grüne Umweltplakette...
Da du auch ein AXR hast--->Ja
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf-4-75PS Beitrag anzeigen
habe ein 2002er Modell. PD mit 74kw, könnte ich dann auch ein solches Problem bekommen ?
In solchen ausmaßen wie auf dem Bild normal nicht.

Wie gesagt: Beim AXR geht ohne Softwareänderung nix. Hardware reicht da nicht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wer macht mir das für den AXR 74kW PD Motor ???
Oder wo kann ich das bestellen/kaufen für den AXR ?

Einfach nur Plug&Play ?
Ist der Umbau schwierig ?
Kommt da eine Fehlermeldung ?
Was mach ich mit den Unter-/Druchschläuchen von den Ventilen ?
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und wer macht mir die Software Änderung ? Der Robin ?
Wie ist das dann, wenn ich AU machen muss ? Dann kann ich ja nicht einfach die AGR wieder einbauen und AU machen, wird die dann bestanden oder nicht ?
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frontline
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Hamminkeln
Verbrauch: 15l Bier
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
Standard

Höö hatte bei meinem AXR das AGR dicht. Mit Dichtung und allem drum und dran. Hatte über 5000km kein Fehler im Steuergerät, oder wird der Fehler nich im VAG-Com angezeigt?

Mein Auto ist BJ 08.2003
frontline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mOrLOC
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf 4
Ort: Vogtland
v-CH-189
Verbrauch: 6-7 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe durchaus auch starkes interesse an einer agr stilllegung.
was sagen denn unsere grünen freunde dazu? wenn ich angehalten werde, also ich schätze mal den meisten fällt es nich auf auf der straße.

anders sieht es mit tüv abnahme, bzw die wird ja garnich möglich sein, generell mit dem "durch den tüv kommen" damit aus.

bräuchte sowas schön gefrästes für meinen asz mit schlauchanschluss und am besten gleich mit druckabnahme *träum*
mOrLOC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

natürlich ist es wohl verboten. Was für ne Frage
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

AU besteht man ohne AGR problemlos. Softwareänderung sollte jeder normale Chiptuner können. Legal is es natürlich ned.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben