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Alt 20.05.2010, 11:08
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Standard Hilfe auch ich habe keine AU bekommen:-(

Hi Leute war heute beim tüv habe keine AU bekommen son scheiß

hier sind mal die werte vielleicht kann jemand was damit anfangen:

laut bericht sind folgende werte nicht in ordnung

co% soll 0,5 ist aber 0,87
dann nochmal co soll 0,3 ist aber (1,22 KRASS)

die stehen 2 mal co werte. kenn mich da nicht aus über dem 2. steht was von lamda wert der is wohl ok.

dann sehen da 2 lamda werte 1,053 und dann 0,912. der tüver meinte beide werte müßt identisch sein . zumindest nah bei einander.

vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

Der tüver meinte es ist wohl 100 der kat er meinte der ist quasi leer. nicht mehr drin.

hatte ja im winter das problem der zugefrorenden KGE. glaube irgendwie das hat damit zu tun. der motor ruckelte ne zeit lang ziemlich. ist aber wieder weg gegangen. sage nur ich brauch dringend hilfe


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Alt 20.05.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Naja...wenn der TÜV sagt, dass ist der Kat, dann wird er das wohl sein :-)

Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen?
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Alt 20.05.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja denk ich ja auch. wie kann den son kat kaputt gehen? hält der nicht ein autolebenlang???. er meinte noch. muß aber nicht NUR der katt sein kann trozdem noch an was anderem liegen. lamdasonde z. B. er meinte der Kat ist auf jdenfall hinüber
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Alt 20.05.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab noch nen kat fürn 1,4er abzugeben.. wenn du willst auch mit hosenrohr und lambda...
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Alt 20.05.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann keine hlfen da draussen. was könnte es noch sein. würde echt kotzen, wenn ich mir nen neuen kat hole, und danach immer noch keine AU bekomme
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Alt 20.05.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lese den Fehlerspeicher aus...wir haben alle keine Glaskugel :-)
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Alt 20.05.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wird da auch ein defekter kat angezeigt?? oder nur die lambda?? wollte eigentlich nur wissen ob es noch andere sachen sein können, wenn man keine AU bekommt. oder das nur mit kat oder lambda zu tn hat
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Alt 20.05.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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fährste viel Stadtverkehr?
Wann haste zum letzen Mal Luftfilter und Kerzen gecheckt?
Hab mal beim Tüv n Praktikum gemacht und davon ne Menge Zeit in der AU Halle verbracht - 90% der Durchfaller waren zugerusste Stadtwagen...dagegen hilft oft schon ne Weile volles Rohr durchblasen
Außerdem sollte die Kiste warm bis heiß sein um den CO Wert zu verbessern

Wenn die Lambdawerte ok sind, haste zumindest schonmal kein Loch im Auspuff
Deine Symptome können aufn kaputten Kat hinweisen, Erfahrungsgemäß ist die Kiste aber einfach dicht.

Geändert von n3m3sis (20.05.2010 um 23:38 Uhr)
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Alt 21.05.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja fahre nur stadt. so alt ist mein luftfilter nicht. das problem ist, das sich im luftfilter öl absetzt. das soll wohl normal sein. also gehe ich davon aus, das das alles nicht davon kommt. sonst hätten ja alle 1,4 das problem. zündkerzen habe ich noch nie gewechselt.

Hole jetzt erstmal nen neuen kat. wenn der tüv schon meint er verwettet alles darauf das der kat im arsch ist sollte ich ihn wechseln. dann gleich die zündkerzen. und luftfilter kasten reinigen. weiß ja nicht ob die lambda werte ok sind? wenn mich mit den berichten nicht aus. würdet ihr auch so vorgehen
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Alt 21.05.2010, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lamba-Werte mal auslesen gelassen?

Ich weis zwar nicht, ob nen Kat auf verschiedene Weisen "kaputt" sein kann, aber meiner war mal in sich zerfallen, durch abgesoffenen Motor + ständig Gas geben beim ANmachen... usw... warn shice Tag...
-> Das hatte man aber gemerkt, der zog nimmer un garnix, eben zusammen gefallen. Das kanns ja bei dir net sein.
Würde auf jeden Fall mal auffer AB durchpusten...
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 21.05.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur Stadt fährst, baller den erstmal ordentlich, son neuen Kat kriegste ja auch nicht geschenkt.
N freundlicher Prüfer hätte dich darauf hingewiesen; auf meiner damaligen Station gabs sogar ne kostenlose Nachprüfung wenn der Wagen offensichtlich zugequalmt war.
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Alt 21.05.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das selbe problem mit den co2 werten bei meinem 1.6 damals war auch die lamda sonde.

gruß Thomas
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Alt 21.05.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Argento Beitrag anzeigen
wird da auch ein defekter kat angezeigt?? oder nur die lambda?? wollte eigentlich nur wissen ob es noch andere sachen sein können, wenn man keine AU bekommt. oder das nur mit kat oder lambda zu tn hat

Was hat deiner denn gelaufen? Die Sonde geht ja regelmäßig gerne mal kaputt.
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Alt 21.05.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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110 000

habe die lamda noch nie gewechselt. der tüver hat leicht an dem kat rum gedrückt. man hat ein leichtes klckern gehört. keine ahnung ob es von innen kam oder von außen.
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Alt 21.05.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nochmal ne frage. kann irgendwas passieren, wenn ich mit nem kaputten Kat und Lamba fahre?? Ich meine geht davon mein motor kaputt oder der gleichen. AU kann man ja auch so bei manchen bekommen.

wie wirkt sich ein neuer kat auf das fahrverhalten aus. bzw. ein defekter? ich bin der meihnung mein wagen zieht nicht mehr so wie früher. habe allerdings ja jetzt auch 19er mit 215er drauf. also leistungs verlust hat man da ja natürlich.
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Alt 21.05.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Lamdasonde könnte es sein.
Würde mal Tank leer machen und das gute Zuegs von Shell tanken und damit 2-3 Tankfüllungen fahren.

Vor jedem Tüv bzw. AU kann das wirklich helfen die Ablagerungen zu vermindern.
MB-110 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich mir ne lambdasonde hole, wollen die immer den motor code. wo steht der??
Und dann hab ich gelesen das es 2 sonden gibt einmal vor kat und einmal nach kat. der tüver hat mir den vor dem kat gezeigt. oder hab ich vielleicht nur eine sonde. wie bekomme ich das raus
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Alt 22.05.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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lies den fehlerspeicher aus!!!
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Alt 24.05.2010, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hast den kleinen nun mal ordentlich über die Bahn gescheucht?Kerzen und Luffi gewechselt? Hier werden dir Tips gegeben die nicht viel kosten aber viel helfen.Du scheinst aber alles zu ignorieren und unbedingt den Kat tauschen zu wollen.Denn man tau.
Fischmeister ist offline  

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Alt 24.05.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich sage mal so. von wollen ist keine rede. wenn es geht würde ich mir auch das geld ersparen. aber jede nachprüfung kostet ja auch wieder 29 euro. werde eure radschläge schon berücksichtigen. werde nun erst den fehlerspeicher auslesen. und dann mal schaun was das bring. zündkerzen liegen schon hier. werde ich aufjeden fall wechseln. den luffi habe ich vor einem 3/4 jahr gewechselt. kann also noch icht wirklich zu sein.habe im winter auch die KGE gereinigt. und den kommpletten luftfilterkasten. habe auch nur noch nen monat zeit. und arbeiten muß ich ja auch noch. soviel zeit ist da halt nicht. deswegen steh ich etwas unter druck.


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