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Alt 20.05.2010, 20:05
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QZA
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Standard welchen motor gegen einen 1.6er tauschen?

Hey leute,
also ich habe den 4er mit dem 1.6er motor drinne und mich ausgiebig über diesen dähmlich motor informiert und bin zu dem schluss gekommen das es sich wirklich net lohnt den zu tunen bzw. was daran zu machen würde zu teuer werden am ende

soo jetzt habe ich mir mal was anderes durch den kopf gehen lassen
und zwar -wie wärs mit nem neuen motor?-

sooo jetzt seit ihr gefragt
was könnt ihr mit für einen motor für den 4er empfehlen der noch gute reserven hat? hab da echt net soo ganz den überblick
folgende punkte sollte er dennoch erfüllen wenns schon n neuer motor wird
- 140PS aufwärts
- am liebsten mit turbo (muss aber net)
- gute reserven
- net so teuer in den steuern versicherung

was kostet das ganze so? und was würde ich noch alles zusätzlich brauchen? getriebe?kupplung? kabelbaum?


soo jetzt hoffe ich ma das ich wie gewohnt gute tipps von euch bekomme und danke schon mal für die antworten


Gruß


QZA ist offline  

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Alt 20.05.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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da gibts doch schon etliche treaths zu!!! nimm den 1.8T.der erfüllt alle deine anforderungen
aber suchfunktion benutzten
Foxmx ist offline  

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Alt 20.05.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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R32 Motor ! R32 Motor ! R32 Motor :-)

is nur ne empfelung ;-)

Geändert von Thomas R-Line (20.05.2010 um 20:14 Uhr)
Thomas R-Line ist offline  

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Alt 20.05.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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@ Thomas ^^
der R32 gefallt mir am besten, nur was kommen da für kosten auf mich zu? das wird bestimmt viel zu teuer LEIDER (aber du darfs mir gerne deinen überlassen xD)

@all
auf was muss ich generell achten???
QZA ist offline  

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Alt 20.05.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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R32 ist zu teuer
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Alt 20.05.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
@ Thomas ^^
der R32 gefallt mir am besten, nur was kommen da für kosten auf mich zu? das wird bestimmt viel zu teuer LEIDER (aber du darfs mir gerne deinen überlassen xD)

@all
auf was muss ich generell achten???
ja stimmt schon r32 is sehr teuer hab meinen auch erst seid 2 tagen ist aber ein hammer geiles auto

hab ja vorher auch nen 1.6er gefahren mit 101 ps und ich denke ma mit nen 1.8 turbo biste gut bedient

gruß : thomas
Thomas R-Line ist offline  

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Alt 20.05.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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so habe mal n wenig gegooglet
http://stores.ebay.de/MH-KFZ-Teile-A..._fsubZ18756490
und den jubi habe ich gefunden was sagt ihr dazu? kann man den zB nehmen? und was würde man dafür noch alles als zusatz brauchen?

Geändert von QZA (20.05.2010 um 20:59 Uhr)
QZA ist offline  

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Alt 23.05.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So wie es ausschaut ist dort nur der Motor mit dabei, brauchst also noch Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, Anstriebswellen, Bremsen, Abgasanlage, LLK samt Rohren und Schläuche, auch die ganzen Sachen im Umfeld des Motors (Unterdruckventile), wirst sicherlich noch nen neuen Kühler brauchen usw... Is ja nur der Motor dabei, sonst rein garnichts...
Denke mal du kommst günstiger bei weg wenn Du dir nen Unfaller suchst und alles was du Brauchst in deinen umbaust...
Oder seh ich das falsch?!?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm doch den 1,4 TSI mit 160PS der da angeboten wird.
Ist ein aktueller Motor der billig in der Steuern und im Verbrauch ist.
Brauchst halt etwas Ahnung beim Einbau:Weil vermutlich nichts passen wird.
Fischmeister ist offline  

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Alt 24.05.2010, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Nimm doch den 1,4 TSI mit 160PS der da angeboten wird.
Ist ein aktueller Motor der billig in der Steuern und im Verbrauch ist.
Brauchst halt etwas Ahnung beim Einbau:Weil vermutlich nichts passen wird.
Dem kann ich nur zustimmen, wenn man schon umbaut dann auf einen aktuelleren Motor weil diese einfach sparsamer und im Unterhalt billiger sind.
Und ob man da 1-2 Std mehr beim Umbau investiert spielt keine Rolle.
s1Ze ist offline  

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Alt 24.05.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bei dem Motor dort sind ja noch nichtmal Abgaskrümmer, Turbo und Ansagbrücke dabei... Wenn man sich die ganzen Teile zusammenkaufen muss wirds sicherlich noch teurer?!
Hier im Forum ist doch einer der seinen 1,8T schlachtet in der Biete-Ecke...
Wäre für sein Vorhaben ideal und auch sicher das günstigste...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bekommt man den nen aktuellen Motor mit der ganzen restlichen Elektronik vom Golf IV zum laufen? O.o Dachte immer, das ginge nicht.
SiamorphE ist offline  

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Alt 24.05.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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warum sollte das nicht gehen?
VR6 geht ja auch im Golf 2 / 1... ist denke ich jedoch auch einfacher...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte einen kompletten 1,8T hier stehen, kannst du für 2400€ haben. Ist alles dabei was du brauchst ( Motor, Getriebe, LLK, Schläuche, Abgasanlage usw, komplettes Auto halt ).

Bei Interesse PN.

Gruß Tomy
kwoth84 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hier kannste dich mal schlau machen die bauen dir das auto um kostet nur halt bissen

aber sind sehr gut habe ich mein altes auto auch machen lassen

Das Unternehmen | www.bigwheelers.eu

mfg pepie_one
pepie_one ist offline  

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Alt 24.05.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Oder sparen und dann den jetztigen verkaufen und dann nen anderen kaufen der genug leistung hat
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Ich hätte einen kompletten 1,8T hier stehen, kannst du für 2400€ haben. Ist alles dabei was du brauchst ( Motor, Getriebe, LLK, Schläuche, Abgasanlage usw, komplettes Auto halt ).

Bei Interesse PN.

Gruß Tomy
Warum großartig sparen? Ist doch nen gutes angebot?!
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Ich hätte einen kompletten 1,8T hier stehen, kannst du für 2400€ haben. Ist alles dabei was du brauchst ( Motor, Getriebe, LLK, Schläuche, Abgasanlage usw, komplettes Auto halt ).

Bei Interesse PN.

Gruß Tomy
Warum großartig sparen? Ist doch nen gutes angebot?!

EDIT: dafür kann ich nix...

Geändert von LWL KS 28 (24.05.2010 um 21:47 Uhr) Grund: ungewollter doppelpost (nicht meine Schuld)
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.
Ich wollte meinen 1.4 auch umbauen auf einen 1.8T suche also auch einen!
Kann mir vill jemand sagen was ich dazu alles brauche von einem 1.8T &wieviel es mich ca kosten würde?
D.Z Golf4 ist offline  

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Alt 28.05.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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also ich bin zu dem schluss gekommen das man min. 2400€ ausgeben muss mit allem drumm und dran

habe auch folgende angebote von User www.der-Bora.de bekommen
150 ps technikpaket liegt bei 2350 euro
180 ps Technikpaket mit 6 gang liegt bei 3350 euro

waren mir aber zu teuer, da ich soviel geld dann nicht habe

und was man alles brauch wurde oben schon ma erwähnt
Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
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