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Alt 12.06.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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nen schleifkontakt^^ nen "poti" ist nen schleifkotakt über den der widerstand geändert wird
ich geh mal davon aus das dein gaspedal geber wie ein trimm poti aufgebaut ist... kann man also problemlos durchmessen.
den alten geber wieder rein?


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Alt 12.06.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal das Kabel vom Gaspedal ab und gucke dir die Messwerte an. Gaspedal und Drosselklappe haben immer ein 2 Ersatz/Notpoti drin
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Alt 12.06.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Laut MWB ist das teil wohl kaputt ,weil die Werte sich immer um 98 rum ändern, egal ob man das gaspedal tritt oder nicht. durchmessen werd ich mal.
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Alt 12.06.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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mess das ding mal durch, demnach müsste ja immer der selbe wiederstand rauskommen aus dem ding... oder steck den alten ran und beweg den von hand und schau dir MWB an?

EDIT: ist der richtig fest?! nicht das de das Gaspedal betätigst und der geber sich net bewegt

Geändert von LWL KS 28 (12.06.2010 um 15:27 Uhr)
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Alt 12.06.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Stecker am Pedal abziehst und der Wert bei 98 bleibt, kannst du doch schon davon ausgehen das das das Problem nach dem Pedalliegt. Geht der Wert auf Null, weißt du das es das Pedal selbst ist!
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Alt 12.06.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ahjo, deswegen kam ja auch schon durchmessen UND kabel durchmessen auf evtl masseschluss oder sonstiges. sooo viele möglichkeinten gibbet ja net... geber, kabel, stg!

EDIT: wo haste denn den geber her? hast den doch getauscht...
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Alt 12.06.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hat das kabel schon mal ab und da war der wert auch bei 98, 95 und pendelte, also kabel oder stg defekt?
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Alt 12.06.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VwScene Beitrag anzeigen
also kabel oder stg defekt?
Kann ja dann nur
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Alt 12.06.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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aber da der wert pendelt wirste dort irgendwo nen schluss haben??? wenn alle kabel des steckers vom geber zum stg gehen sollten, zieh den stecker vom stg ab und mess die adern untereinander durch und gegen masse... da die leitungen ja sozusagen in der luft hängen solltest du einen "unendlich" großen wiederstand haben.
sollte das nicht so sein ist mit dem kabel irgendwas nicht io... beim umbau vom geber das kabel irgendwo eingequetscht?

EDIT:
Zitat:
alles über nach und ich werde die Fehler nicht los,
denke mal es sollte über nacht heißen... unliebsame mitbewohner im motorraum unterwegs gewesen?

Geändert von LWL KS 28 (12.06.2010 um 21:40 Uhr)
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Alt 12.06.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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okay werd ich mal testen, der poti hängt genau am gaspedal, kein kabel gequetscht oder so, hab schon paar mal geguckt.

das kabel geht hoch, ein stück im kabelbaum von da zur ebox weißer stecker war das glaube ich und von da zum msg, also viel kabelweg ist da nicht, versteh das nicht.

Ja über nacht, nein war nicht, die andern fehler lagen ja an der lambda weil die kabel blank waren und zusammen gekommen sind.
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Alt 17.06.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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so hab n anderes Motorsteuergerät drin, bis jetzt zeigt er den Fehler nicht an (vom Gaspedal)... nun leuchtet die Wegfahrsperre auf und er sagt Wegfahrsperre aktiv und nach m starten geht er natürlich gleich wieder aus!

Was muss ich jetzt tun? schlüssel anlernen mit vag com?
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Alt 17.06.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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nein, Schlüsseldaten sind im KI gespeichert. openobd.org - vw - wegfahrsperre
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Alt 17.06.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Motorsteuergerät tauschen (gebrauchtes Steuergerät)

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11

Logincode des gebrauchten Motorsteuergerätes eingeben (kann über den Hersteller bezogen werden).

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 050 (Wegfahrsperre - Fahrgestellnummer) anwählen

Logincode des WFS-Steuergerätes eingeben (kann über den Hersteller bezogen werden). Nun werden die Daten vom Wegfahrsperren Steuergerät in das Motorsteuergerät übertragen, Wert speichern und bestätigen. Zündung ausschalten und frühestens nach ca. 5 Sekunden wieder einschalten, nun wiederum mindestens 2 Minuten warten, dann Motor starten.

Also wäre das zu treffend???
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Alt 17.06.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Jo sollte so gehen. Login wirste aber nicht haben denke ich?!
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Alt 17.06.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ne genau das ist mein problem, kriegt man den bei vw raus oder nur durch auslesen?
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Alt 17.06.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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na tolle wolle, das heißt zu irgend einem chip tuner der mir den ausliest und das macht. nur komm ich mit der karre nicht weg!
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Alt 17.06.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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oh man ich flipp noch aus, denn lass ich das machen und dann ist der fehler da auch wieder drin, das doch alles fürn arsch.
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Alt 18.06.2010, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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joar hab ich auch schon überlegt sind knapp 170 km zu dir das geht noch aber wenn das machst was kostet mich der spaß (gern auch per pn)?
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Alt 18.06.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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unter tausend euro! ;-)
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Alt 19.06.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt die kabel bis msg durchgemessen und immer einen unendl. Wiederstand, entweder liegt es wirklich am MSG das der fehler wie "eingebrannt" ist und sich nicht löschen lässt oder jetzt ist das gaspedal kaputt. Der MWB ändert sich nicht egal ob der stecker vom gaspedal ab oder dran ist.


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